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Schmidei´s Alltags Allrad 2. Versuch
Hat super funktioniert, nur trägt das Bad auch langsam aber sicher Metall ab, das wusste ich nicht und ich hatte die Sättel doch ein paar Tage im Bad...

Zum Glück war heute schlechtes Wetter und ich hatte Zeit, sonst wäre das bestimmt nicht so glimpflich ausgegangen....

So ist nur die Lagerfläche der Kolben etwas angeraut, was mit 600er Schleifpapier schnell wieder gut war.

Lästig war nur, dass nach dem Bad Strahlen Nr. 3 angesagt war, weil der feine Mettalschlamm mit Nitro, Benzin etc. nicht wirklich zu entfernen war....



[Bild: 41582390sl.jpg]





Bei dieser Gelegenheit habe ich den neuen Rost eingebaut.



[Bild: 41582389qd.jpg]





Bevor ich euch jetzt die Bilder zeige, die Farbe war nicht meine Erste Wahl, eigentlich sollten die Sättel wieder Anthrazit wie beim 325ix Touring werden, jedoch

habe ich die Farbe bereits aufgebraucht und wusste es nicht mehr, deshalb hatte ich nur noch diese Farbe auf Lager und wenn ich die Sättel nicht gleich lackiere, 

dann kann ich nächste Woche das 4. mal strahlen, also:



[Bild: 41582392kz.jpg]



[Bild: 41582393yx.jpg]



[Bild: 41582394ox.jpg]



[Bild: 41582395sz.jpg]





Das war diesesmal auch ein anderer Hersteller als beim 325ix Touring, die Farbe hat nicht so gut gedeckt und ich muss noch ein 2. mal drüberspritzen, dafür muss ich

aber Farbe ordern, jetzt bin ich am überlegen ob GOLD oder doch Anthrazit...



Anthrazit ist halt super unaufdringlich und sieht klasse aus, sehe ich ja am e30, doch mit den 17" Alpinas und Orientblau, könnte Gold auch ganz gut aussehen.



Was meint ihr dazu, bin echt super unentschlossen....?
Grüße
Schmidei


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Mir persönlich gefällt es gut. Aber muss man die öfter reinigen?
"Katastrophe!" (Michael Manousakis)
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Ganz ehrlich, ich würde sie anthrazit machen. Gold sieht zu sehr nach Kirmes aus.

Gruß
Dieter
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Kommt ein bisschen auch auf die Felge an, die drauf kommt.

Schätze aber auch, dass das ziemlich schnell schmuddelig aussehen kann.

In diesem Zusammenhang darf ich Bremsbeläge wie bspw. ATE Ceramic empfehlen (gibt noch etliche andere Hersteller, die sicher auch gut sind). Habe ich beim e39 drauf und die Felgen bleiben deutlich länger sauber.

Werde ich sukzessive auch auf die e30 machen. Gerade bei den Kreuzspeichen sicher kein Fehler.
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Ich denke schon, dass Goldene schneller dreckig aussehen als anthrazite.

Felge steht schon fest, werden 17" Alpinas, Sommer und Winter.

Ich habe mal in Google ein Bild eines blauen E34 Tourings mit 17" Alpinas rausgesucht.
Orientblau ist allerdings deutlich dunkler und die Alpias für den Allrad haben ET46 und dadurch kein so tiefes "Felgenbett"

[Bild: 41603569xh.jpg]


Gold könnte da schon gut aussehen, ich tendiere aber auch zu Anthrazit
Wäre spitze wenn jemand mit Photoshop etc. die Sättel auf dem Bild Gold machen könnte Fettes Grinsen
Grüße
Schmidei


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Nach langem hin und her überlegen und etlichen Bilder ansehen wusste ich noch immer nicht welche Farbe es werden sollte...

Ich hatte zuvor sicherheitshalber schon beide Farbtöne nachbestellt und dann stand ich da und wusste es immer noch nicht, ich hatte anthrazit schon offen und wollte es

anmischen, dann hatte ich auch Gold offen und überlegt und überlegt und dann gedacht, 

Bei keiner der beiden Farben mache ich etwas falsch, am Ende wird es so und so gut aussehen, sind ja keine Modefarben oder irgendwas proletisches, also habe ich mich für

Gold entschieden, Grau sieht am 325ix Touring in Weiß super dezent aus und fällt kaum auf und hier mit den Alpinas und Dunkelblau dachte ich mir ich versuchs einfach mal mit Gold.



Also habe ich die Sättel, Halter, Kolben und die Federn final Gold lackiert



[Bild: 41671019bg.jpg]



[Bild: 41671020hx.jpg]



[Bild: 41671021mx.jpg]



[Bild: 41671022jt.jpg]



[Bild: 41671023fr.jpg]







Als alles trocken war über die nächsten Tage alles mit Neuteilen zusammengebaut,

angefangen mit den hinteren Sätteln





[Bild: 41670986yy.jpg]



[Bild: 41670987kc.jpg]



[Bild: 41670988ke.jpg]



[Bild: 41670989bc.jpg]



[Bild: 41670990fd.jpg]
Grüße
Schmidei


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[Bild: 41670991ti.jpg]







Sieht doch in verbauten Zustand super aus, fast wie gelb chromatiert, was ich ja ursprünglich wollte




[Bild: 41670992tq.jpg]



[Bild: 41670993sq.jpg]



[Bild: 41670994ae.jpg]



[Bild: 41670995dn.jpg]







Die vorderen Sättel habe ich nur mal zusammengesetzt und dann ich Lappen eingewickelt zur Seite gelegt,

ich will die komplette Bremsanlage nicht zusammenbauen, solange das ganze Gewicht nur an den Domlagern hängt




[Bild: 41670996zx.jpg]



[Bild: 41670999ti.jpg]
Grüße
Schmidei


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Dann konnte ich mir den Spaß nicht nehmen und die Winteralpinas Fettes Grinsen mal probe zu stecken um zu sehen wie das wirkt.





[Bild: 41671000wt.jpg]



[Bild: 41671001vq.jpg]



[Bild: 41671002kl.jpg]







Bei der hinteren Bremse natürlich lächerlich, vor allem beim ix, da dank des tiefen Topfes die Bremssättel noch weiter innen sind als beim Heckler....

Dennoch finde ich passt das ganz gut, wenn alles fertig ist, wird das bestimmt eine super Kombination.
Grüße
Schmidei


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Hallo Schmidei,
sieht schick aus  Sonne

Grüße
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio, 323i touring(beides E36), Mercedes SLK 320, ab 09.April 2021: SEAT Mii electric
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(21.07.2021, 20:30)Schmidei schrieb:  Winteralpinas Fettes Grinsen 


DAS IST JA WOHL DER GIPFEL DER DEKADENZ!!!1ELF

Achtung, Ironie
"Katastrophe!" (Michael Manousakis)
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Ich glaube ich habs schon mal geschrieben,
Für den E34 ix ist Felgensuche echt nicht so einfach, weil ET muss 46 oder höher sein und mind. 7x16 (wenn ich mich richtig erinnere) zudem muss die Traglast passen.
Da ist nicht leicht was bezahlbares was gut aussieht zu bekommen und diese Alpinas sind aus welchem Grund auch immer "billig", die gleichen Felgen nur in "kantiger" mit Ventil im Felgenbett kosten das doppelte, aus irgendeinem Grund sind die 8x17 ET46 mit Ventil innen sehr unbeliebt.
Meinen neu gepulverten und überholten Satz hab ich für 900€ gekauft und diese von einem Freund für 850€, diese haben aber deutliche Gebrauchsspuren und werden deshalb im
Winter gefahren Fettes Grinsen
Grüße
Schmidei


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Es hat sich zwar eigentlich nichts getan, außer dass ich ein paar Teile von Schrotti erbeutet hab, wie im E39 Thema bereits erwähnt, hier kommen jetzt die Bilder dazu.







2 vordere Türpappen für Lederausstattung mit Wurzelholzleisten ergattert


[Bild: 41690593mn.jpg]



[Bild: 41690594pr.jpg]







Dichtungen, Verkleidungen, 2 Ledereinsätze für die Türpappen hinten (damit ich dunkle Stoff Türpappen umbauen kann, falls ich möchte),

5 Schwarze Leder Kopfstützen (2 vordere, 3 hintere) M50 Ansaugtrakt (der war bei mir ja zum Teil fehlend, zum Teil zerschnitten und verbastelt),

gute Aktivkohlefilter (bei meinem E34 ist er ja sehr rostig),Luftführung M50 Lima und ganz wichtig endlich 2 gut erhaltene Kabelschächte für die

E34 Touring Heckklappe beim Scharnier, meine sind hoffnungslos verrostet und die von der 2. Heckklappe sind schon abgeschnitten

gewesen als ich die Heckklappe ausgebaut hab (ich müsste mal nachsehen ob nicht an der 3. Heckklappe noch

gute Schächte drinn sind, fällt mir grad ein... aber lieber hab ich sie als dass sie in die Presse wandern)



[Bild: 41690595ce.jpg]



[Bild: 41690596dn.jpg]



[Bild: 41690597fw.jpg]



[Bild: 41690598ub.jpg]



[Bild: 41690599nf.jpg]



[Bild: 41690601lb.jpg]







Aber am Besten freue ich mich neben den Spiegeln und dem Heckscheibenrahmen für den Großen über das hier:

[Bild: 41690600lz.jpg]


[Bild: 41690591wh.jpg]





Natürlich inkl. sämtlichen Kleinkram, Schrauben, Haltenasen, etc.
Grüße
Schmidei


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