Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schmidei´s Alltags Allrad 2. Versuch
So heute gings wieder weiter:

Es hat sich zwar nicht viel getan, da ich mich 1. nicht zu lange in der Kälte aufhalten will, noch habe ich Corona nicht überstanden und 2. kann ich nicht zu lange rumstehen, da mir das zu schaffen macht.



Aber egal, heute habe ich die Alten Kolben gereinigt und von den Pleueln getrennt und die M52 Pleuel von den Kolben getrennt und auch gereinigt.



[Bild: 42305350nk.jpg]





Hier die Teile aus dem M52B28, die Kolben kann ich zwar nicht brauchen aber die 135mm Pleuel werde ich verwenden.



[Bild: 42305351sh.jpg]



[Bild: 42305352gu.jpg]





Ich war sehr erstaunt, das die 135mm Pleuel so viel dünner sind als die 140mm Pleuel,

was ich jetzt einfach mal darauf schiebe, dass die 135mm Pleuel aufgrund des größeren Hubs bei

gleichem Block Deckmaß in einem Steileren Winkel stehen und deshalb nicht so dick sein können.

Ich plane ja nichts mit Turbo oder sonstige extremen Tuningmaßnahmen, von daher wird das schon halten, hoffe ich



[Bild: 42305354qo.jpg]



[Bild: 42305355yl.jpg]



[Bild: 42305356qe.jpg]





Auf den oberen Bildern sind die alten Pleuel noch ungereinigt, nach dem Reinigen sind sie jetzt fast so schön wie meine Original Pleuel ohne Reinigung....



[Bild: 42305357jo.jpg]





Den Block habe ich ausgepackt und da die Farbe noch nicht ganz ausgehärtet ist habe ich daran nix mehr weiter getan für heute



[Bild: 42305358pl.jpg]





Was ich gestern vergessen hatte zu erwähnen war, dass ich den Motor im September als die Temperaturen noch angenehmer waren mit Reinigern und Hochdruckreiniger gründlichst sauber gemacht

habe und die Kühl- und Ölkanäle sauber durchgespühlt hatte.

Gerade im Kühlkanal war eine ordentliche Brühe vom Frostschutz der kristalliert ist drin.

Danach hatte ich alles mit Druckluft ausgeblasen und getrocknet und dann mit Sprühöl vor Flugrost geschützt, der Wasserkanal hatte kein Sprühöl bekommen und hat nun etwas Rost angesetzt.



[Bild: 42305360ub.jpg]





Die Dichtfläche ist auf dem Bild noch nicht gereinigt.
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schmidei´s Alltags Allrad 2. Versuch - von Schmidei - 23.10.2021, 18:07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste