Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schmidei´s Alltags Allrad 2. Versuch
Mein altes Plastikgehäuse für das Thermostat war zwar noch völlig intakt, da ich aber gelesen habe, dass das öfters Probleme machen sollte, habe ich mir eines aus Alu besorgt.

Zusammen mit einen neuem 88°C Thermostat



[Bild: 42489688dg.jpg]







Neue SKF Wapu montiert




[Bild: 42489690el.jpg]








Ich hasse Dichtmassen zwar wie die Pest und verwende sie nur wo es unbedingt sein muss, jedoch traue ich diesen Dichtflächen nicht mehr zu, dass Sie nur mit einem

O-Ring oder Papierdichtung 100%ig dicht werden, deshalb habe ich nicht nur an den Ecken vom Stirndeckel sondern auch hier Dichtmasse verwendet.



[Bild: 42489689kf.jpg]







Danach angefangen die Vanos zu überholen





[Bild: 42489691gj.jpg]



[Bild: 42489692kd.jpg]



[Bild: 42489693ot.jpg]



[Bild: 42489694yy.jpg]







Weil ich die eine 18er Schraube nicht geöffnet bekommen habe, habe ich eine Anleitung zu Rate gezogen und in der wurde beschrieben, wie man das ganze in den Schraubstock 

spannen sollte.....



[Bild: 42489695ht.jpg]



[Bild: 42489696xc.jpg]



So viel dazu, jetzt warte ich auf eine neue gebrauchte Einzelvanoseinheit, wenigstens habe ich jetzt einen schönen und rostfreien Vanos Magnetschalter gleich mit dazu, ich hoffe nur dass er auch funktioniert.
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schmidei´s Alltags Allrad 2. Versuch - von Schmidei - 21.11.2021, 19:22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste