Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schmidei´s Alltags Allrad 2. Versuch
Lange hat sich nix mehr getan hier, hatte leider keine Zeit für den E34.

Arbeit war stressig und dann habe ich mein 540l Aquarium neu eingerichtet und mir ein weiteres 180l Aquarium zugelegt, damit war ich ziemlich beschäftigt die letzten Wochen, aber jetzt gehts langsam wieder am 5er weiter.



Den Ventildeckel gestrahlt und lackiert und wer meine anderen Autos kennt wird von der Farbe des Ventildeckels wenig überrascht sein



[Bild: 42744647al.jpg]





Innen hatte ich die gröbste Ölkruste, die wirklich gar nicht runter wollte auch leicht abgestrahlt.




[Bild: 42744649kc.jpg]







Dann ein kleines Problem, der M50B28 Umbau ist beim Allrad nicht so ganz Plug and Play wie beim Heckler, wie es sich rausstellt....

Die Ölwanne hat nicht gepasst, nach etwas Farbe und probieren, herausgefunden dass die Ölwanne am ausgedengeltem Schwallblech anschlägt.

Das Schwallblech ist augedengelt, weil sonst die KW anschlägt, also Schwallblech etwas zurückgeklopft, nun habe ich etwa 5mm Luft zwischen Blech und Pleuelschraube, ich hoffe das reicht.

Und zudem habe ich die Ausbuchtung in der Ölwanne für VA Diff etwas abfeilen müssen



[Bild: 42744648he.jpg]



Geschätzt ist dort die Wandung ca. 8mm-10mm dick und ich habe jetzt ca. 4mm abgefeilt, sollte also keine Probleme geben, hoffentlich.

Dann Ölwanne montiert, und später wieder demontiert, weil ich die Ölstauklappe vergessen habe....



[Bild: 42744650dq.jpg]









Bisher konnte ich alle Alu Teile vom Motor mit der Drahtbürste sauber und schön bekommen, bei den beiden muss ich leider sandstrahlen und dann leider auch lackieren...

Was ich eigentlich vermeiden wollte, weil dann diese Teile vom Rest so stark abstechen und mir der Aufwand alle Alu Teile zu lackieren zu blöd ist.



[Bild: 42744651px.jpg]
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schmidei´s Alltags Allrad 2. Versuch - von Schmidei - 01.01.2022, 21:21



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste