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Schmidei´s Alltags Allrad 2. Versuch
Weiter gehts:

Pilotlager ist eingetroffen und Kupplung konnte montiert werden



[Bild: 42998346cj.jpg]



[Bild: 42998347hg.jpg]







Da das Motorabdeckblech nur um die 10€ gekostet hat, hab ich ein neues bestellt, statt das alte rostige wieder schön zu machen.

Das neue Blech war nur verzinkt und da das relativ schnell anlaufen wird, hab ich es angeraut, grundiert und Silber lackiert



[Bild: 42998348sy.jpg]







Bilder von der Getriebemontage hab ich nicht einzeln, bei den nächsten Bildern ist das Verteilergetriebe schon drann.



[Bild: 42998354ox.jpg]



[Bild: 42998355be.jpg]





Schon Wahnsinn wie lang der Antriebsstrang vom Allrad ist



Jetzt noch ein kleiner "Trick" den ich bei meinen ix immer anwende, egal ob E30 oder E34

Ich lege auf beiden Seiten der Hardyscheibe U-Scheiben unter, ich würde gerne noch mehr unterlegen, doch dann greift die Zentrierung der

Zwischenkardan nicht mehr in den Diff-Flansch, der Grund warum ich das mache kommt nach den Bildern.



[Bild: 42998350ju.jpg]



[Bild: 42998351or.jpg]





So sieht eine gute E34 (bzw. auch E30) Zwischenkardanwellenverzahnung aus:

Man erkennt leicht, wie weit diese nur im VTG steckt.



[Bild: 42998352wj.jpg]







Hier sieht man noch schöner wie wenig weit die Verzahnungen ineinander greifen und hier sieht man auch was bei dem E30 und E34 ein häufiges

Problem ist, die Verzahnung dreht durch, besonders wenn man sehr hart anfährt oder die Räder im Winter durchdrehen lässt und der Allrad

plötzlich grippt oder Teer erwischt.



[Bild: 42998353px.jpg]





Deshalb lege ich immer so viele U-Scheiben wie möglich unter, damit ich ein paar Millimeter mehr Überlappung habe.
Grüße
Schmidei


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RE: Schmidei´s Alltags Allrad 2. Versuch - von Schmidei - 10.02.2022, 19:05



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