Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schmidei´s Alltags Allrad 2. Versuch
Jetzt gibts endlich mal wieder ein Update, alles was hier zu sehen ist, ist schon vor einiger Zeit passiert.

Arbeit ging wieder los, ein paar andere Dinge mussten erledigt werden und dadurch hatte ich kaum Zeit.

Zudem wollte ich erst wieder ein Update machen wenns was Interessantes zu sehen gibt, jetzt mache ich einfach ein Update, damit ihr nicht zu lange warten müsst.



Musste jetzt direkt nachsehen wo ich stehen geblieben bin.





Zu allererst, mein alter Schaltarm hatte etwas Spiel im Lager, doch für den 525ix kostet ein neuer um die 130€, für den 525i kostet er um die 50€.

Also einfach mal probehalber den für den Heckler bestellt, so stark können die sich ja nicht unterscheiden.



[Bild: 43196151vh.jpg]



[Bild: 43196152cc.jpg]





Der 525ix Schaltarm unten ist etwas kürzer, hat dafür aber auch einen etwas kürzeren Hebelweg.

Also wird der 525i Schaltarm effektiv im Auto etwas höher sein, aber in etwa den gleichen Schaltweg haben, denke ich.

Aber auch wenn der Schaltweg etwas länger ist, hab ich damit kein Problem, ich mag zu kurze Schaltwege ohnehin nicht und

wenn ich es nicht wüsste, würde ich den Unterschied womöglich gar nicht merken (falls den überhaupt einer da ist)





Und zusammengebaut.



[Bild: 43196153pl.jpg]





Schaltprobe fühlt sich sehr gut an, auch die Wege sind sehr angenehm.





Kleinteile erneuert, Lüfter gestrahlt und neu lackiert (davon gibst später ein Bild), Viscokupplung erneuert....




[Bild: 43196155wv.jpg]



[Bild: 43196156ji.jpg]



[Bild: 43196157ib.jpg]



[Bild: 43196176ip.jpg]
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schmidei´s Alltags Allrad 2. Versuch - von Schmidei - 13.03.2022, 21:16



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste