Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schmidei´s Alltags Allrad 2. Versuch
So viel zum Thema Januar hab ich meine Ruhe, muss die nächsten Tage schon wieder Arbeiten und Februar wartet die nächste Baustelle auf mich [Bild: default_kotz.gif]

Darum gibts jetzt kurz ein Update bevor ich in die Arbeit fahre.


Die Antriebswellenschrauben sind die Tage mal gekommen und wurden gleich verwendet um die Antriebswellen final zu montieren, danach gleich alles mit Schutzwachs konserviert.

[Bild: 45058065eo.jpg]

[Bild: 45058066qq.jpg]

[Bild: 45058067lb.jpg]


Da ich diesen Aufkleber nirgendswo bekomme....

[Bild: 45058068er.jpg]

....und der vom 525i Touring nicht passt, da dieser nur 15" Zoll Felgen hat und auch die Drücke anders sind, habe ich mich mal beschäftigt selbst einen zu erstellen.
Ich hatte so ziemlich alle Anbieter von diesen Aufklebern im Zubehör angeschrieben, keine wollte ihn machen, obwohl ich bezahlt hätte was sie wollen.
Das ganze hat mich fast einen ganzen Tag gekostet, bisher weiß ich noch nicht wie sie geworden sind, das ist jetzt mal ein Screenshot aus der Auftragsbestätigung.
Nachteil ist, dass ich 20 Stk. von jeder Sorte abnehmen musste und ab 60 Stk. Versandkostenfrei, da ich die Vorlage ja erstellt hatte, hab ich noch ein paar andere PNG´s verwendet
und mir gleich noch Aufkleber für die 17" Alpina Felgen und Farbige Ausführungen angefertigt.

[Bild: 45058093sw.png]


Ich hatte das Dach gleich zu beginn gespachtelt, damit das gründlich aushärten kann, während ich andere Arbeiten begonnen hab.

[Bild: 45058074px.jpg]


Ich weiß das schaut wild aus, aber im Spachteln bin ich etwas hilflos, ich habe mit der Spachtel kein Gefühl das sauber auszuziehen, damit das mit wenig schleifen passt.
ich muss immer etwas mehr spachteln, runter schleifen, dann merke ich ich hab zu viel geschliffen und muss nochmal nachspachteln, aber meistens bekomm ich es zum Schluss passend.
Doch dann nach ein paar Jahren sackt die Spachtel nach und es sieht wieder nicht so toll aus, deshalb versuche ich jetzt mal EP-Kaltzinn von MIPA und lasse es mehrere Tage aushärten

Nebenbei hatte ich das Motorhaubenscharnier zerlegt,
weil das nebenbei passiert ist, gibts grad kein Foto wo alles auseinander ist

[Bild: 45058069lu.jpg]

[Bild: 45058070qw.jpg]
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schmidei´s Alltags Allrad 2. Versuch - von Schmidei - 19.01.2023, 07:23



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste