Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Batterie entlädt sich ständig
#21
Hallo,

entschuldigt das OT aber ich Danke dir, Helmut, sehr für dein posting, das hilft auch mir so ganz nebenbei. unschuldig 

Mein blauer e38 hatte genau das von dir beschriebene Phänomen im letzten November kurz vorm abmelden.
Am vorletzten Tag, aber nicht immer, am letzten Tag hat meine Frau die letzte Runde damit gedreht und da war es auch wieder.
Ich habe dann die Batterie ausgebaut und mitgenommen.

Interessanterweise ist der Igel nichtmal 1000 KM (aber 3 Jahre) vorher getauscht worden (Zubehör).
Dann werde ich schonmal einen neuen bestellen, aber diesmal OE.
Der Verbau ist dann wohl beim e39 intelligenter gelöst worden, beim e38 sitzt er mit am Gebläse und das ist mittig unterm Armaturenbrett *kopf-vor-die-Wand-hau* 

LG, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#22
(19.04.2021, 14:34)Pit-der Mohr schrieb: Der Verbau ist dann wohl beim e39 intelligenter gelöst worden, 

Na ja, ist auch beim e39 ein dämliches Gefummel und für uns Ältere stark mit der Gefahr verbunden, danach "Rücken" zu haben ...  Fettes Grinsen
Zitieren
#23
Gestern bin ich eine längere Strecke gefahren, danach hat er 55 mA Ruhestrom. 

Heute wieder 380 mA...ARG...

Wenn es etwas wärmer ist, baue ich das Handschuhfach aus und schaue mir mal die Züngungsplus-Relais genauer an.
BMW e39 523i Bj. 1996 Limousine
Zitieren
#24
Gehe davon aus, dass ein Zündungsstromrelais hinter dem Armaturenbrett nicht OK ist. Wenn es wärmer ist, baue ich das Armaturenbrett aus. Werde euch dann berichten.
BMW e39 523i Bj. 1996 Limousine
Zitieren
#25
Also, habe den Fehler gefunden.

Habe meinen Gebläsewiderstand gewechselt...jetzt bin ich bei 60mA.

Habe in irgend einem anderem Forum ein Thread gefunden, mit einem Typ, der das gleiche Problem hatte. Nach X Werkstätten hat ein Boschdienst ihm den Igel gewechselt und zack, war der zu hohe Ruhestrom weg.

Mein Igel hat eigentlich noch tadellos funktionert aber siehe da, der Wechsel hat geholfen. Kann das vielleicht daher kommen, dass wenn der Igel nicht den richtigen Widerstand hat, dass dann das Grundmodul bzw. die Klimaautomatik nicht in den Standby geht?
BMW e39 523i Bj. 1996 Limousine
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste