Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW E30 gesucht
(11.10.2020, 10:49)Don Rocket schrieb: Sehr schöner Wagen, aber leider hat der Erstbesitzer damals bei der Bestellung ein Kreuz an der falschen Stelle gemacht. Die Automatik hätte er mal besser weggelassen und das Geld eher in elektrische Fensterheber, Sportlenkrad, Sportsitze und hintere Ausstellfenster investiert.

Kann man doch alles nachrüsten. Und ein Umbau auf Schalter und B25 mit M52B28 Kurbelwelle ist doch auch g'schwind gemacht! Fettes Grinsen Erschreck Totlach2

Die Basis ist äusserst schick! Sabber

[Bild: 0089-1qgcg0.jpg]


Zitieren
... und ich seh beim zweiten Ansehen der Anzeige eine Delle auf dem Dach, kurz vor Beginn des Fensterwindlaufs A-Säule, Fahrerseitig.

Steht nicht umsonst schon länger, das Auto. Automatik scheint keiner zu mögen.

Rein optisch von den Bildern her gefällt mir der Wagen.
Zitieren

...es ist immer wieder schön zu sehen wenn ein Anbieter zwar 20 Bilder einstellt aber es nicht schafft, den Motor- und Kofferraum zu zeigen,
von Aussagekräftigen Unterbodenbildern mal ganz abgesehen... gaga


Gruß, Pit :happy:

Zitieren
Das sieht doch mal vielversprechend aus:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...1588794439

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...ommend_DES


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
       
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
......


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
       
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
Die letzten 3


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
Hallo Martin,
der sieht wirklich vielversprechend aus; zu klären wäre, was der Verkäufer mit "kleine Schönheitsreparaturen" meint.
Weiß ist auch eine Farbe, bei der man Rost für die Fotos sehr gut überpinseln kann; man müsste das Auto aus der Nähe sehen.
Warum man bei einem anscheinend guten Auto in der Preislage nicht "mal eben" die HU erneuert, verstehe ich allerdings nicht.

Viele Grüße
Thomas

P.S.: An dem Auto würde ich für mich nur 3 Dinge ändern: 15er Kreuzspeichen drauf, NSW und Sportlenkrad rein, fertig.  Sonne
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
Moin,

...und unbedingt grünes Glas, wie sch.... sieht der mit dem Fensterglas aus ?

Warum man bei einer 5 stelligen Preisvorstellung keinen Tüv macht erschliesst sich mir ebenfalls nicht.
Selbst wenn der böse Kittel etwas feststellt, na und, dann wird es eben abgearbeitet, schließlich möchte man ja auch gutes Geld sehen. gaga 

Aber auch das inserieren scheint nicht die Stärke dieses Anbieters zu sein, 2x die Falschangabe "Klimaanlage",
richtiger wäre hier die Angabe "keine" anzukreuzen oder, wenn er Humor hätte, mit "Tagesklima" zu ergänzen.

Soviele Bilder aber keines vom Motorraum, warum nicht ?
Hat er Angst das man die Servolenkung und das ABS erkennt oder ist er zu dreckig ?

Kein Wort zur Laufleistung (Nachweise, wieso weshalb so wenig ?).

Gut, man kann sich natürlich auch Mutwillig Kaufinteressenten vom Hals halten. Totlach 


Hier noch die Daten damit sich nicht jeder selbst bemühen muss :

325e
Weiß / Pacific
7.5.1987

0210 ABS
0215 Servo
0320 Entfall Schriftzug
0361 Ausstellfenster hinten
0400 SSD manuell
0562 Leseleuchte
0979 Velours Fußmatten

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
Ja, statt TÜV muss neu, wäre "TÜV auf Wunsch bei Kauf neu" deutlich besser - nur wegen ner Anzeige zum TÜV juckeln erwarte zumindest ich nicht, aber die Bereitschaft, den neu zu machen, schon.

in der Preiskategorie gefällt mir dieser weiße hier auf den ersten Blick besser, auch wenn die Bilder von der "M-Tech Innenausstattung" fehlen ...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...7-223-2789

(hat aber wohl auch nur Fensterglas - und nur 4 Zylinder).
Zitieren
was hat es denn mit dieser SA auf sich?

0562 Leseleuchte

Ist das eine zusätzliche Lampe vorne/oben am Innenhimmel?
Zitieren
Ist der "dicke" Innenspiegel, von den üblichen Geiern auch als M-Technik Innenspiegel bezeichnet mit 2 Kartenleseleuchten

Ein besseres Bild finde ich auf die schnelle nicht :

[Bild: 40239341bc.jpg]

...die runden "Dinger" sind die Lampen, jeweils außen davon ist der Schalter

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
Hallo,

besten Dank für Eure Bemühungen um ein Auto für mich.

Ich bin weiter "an dem Thema dran", für heute nur so viel, dieser hier wird´s eher nicht... Zwinker

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...878ca11084
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
Hallo,

nach 9 Seiten in diesem Thread bin ich heute erstmals einen E30 zur Probe gefahren:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...=315154610

Entsprechend dem Ratschlag vom Lutz ein eta Baujahr 1985 in zweiter Hand, nicht weit weg von mir zuhause, in Osnabrück.

Tja, was soll ich sagen: Meine Erwartungen wurden nicht erfüllt! Ein sehr netter und seriöser Verkäufer, hat den Wagen vor einigen Jahren von der Erstbesitzerin gekauft, ehrliche und nachvollziehbare Angaben zum Auto, Zahnriemen und Wapu frisch gemacht, Probefahrt ganz alleine großzügig angeboten.

Meine Erwartungen / Erinnerungen an die "Leichtigkeit" des Fahrens im E30 haben mich vielleicht getrogen, Freude am Fahren kam bei mir nicht auf. Ohne konkrete Kritikpunkte am Auto (okay, hier und da leichte Rostansätze, Zuwendung für´s Finish beim Lack ist erforderlich) hat mich das Fahrgefühl nicht angesprochen, es entstand kein "will-haben-Effekt".

Ja, kann sein, wer mein 325i Cabrio von Euch gekannt hat, weiß um meine hohen (zu hohen?) Ansprüche...  Zwinker  

Durch den Porsche bin ich sicherlich etwas verwöhnt in Sachen Fahrdynamik, Vergleichbares hatte ich natürlich auch nicht erwartet. Erkenntnis vom Tage, für die durchaus gewünschte "analoge Entschleunigung" muss es wohl doch eher ein Cabrio sein, da werde ich mich jetzt mal konkret nach 320i - Modellen umschauen, durchaus mit der Bereitschaft, das Portemonnaie noch weiter zu öffnen. 

Zum eta in Osnabrück: Wer ein ehrliches Auto mit Handlungsbedarf sucht, sollte sich den Wagen ruhig anschauen. Ob der Preis marktfähig ist, kann ich nicht beurteilen.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
Ziemlich selbstbewusster Anzeigentext - würde ich mich nicht trauen. Preislich erscheint es mir hingegen schon in dem Bereich, wo die Autos heutzutage liegen und da noch nicht mal so weit oben, wie andere.

Die m20 wollen aber auch immer erst recht lange warm gefahren werden, bevor man sie mit guten Gewissen auch mal ein bisschen treten kann und die Autos streuen leistungsmäßig nach meiner bescheidenen Erfahrung doch enorm.

Aber: Jeder Serien Werks e30 kann mit modernen Zeug nicht mithalten - nicht umsonst bauen viele um. 

Meine aber, dass bspw. ein 325i doch mehr sportliches Fahrvergnügen bringen kann, als ein eta, da man einfach auch mal nen Gang ordentlich ausdrehen kann. eta  - fahre ja recht regelmäßig die Variante mit 122 PS im e28 - ist schon was Spezielles. Muss sowas mal im e30 fahren, um es mit dem 325i vergleichen zu können. Bislang fand ich es aber klasse, im 325i Cabrio ohne Kat einfach mal auf dem Gas bleiben zu können und nach ein bisschen Anlauf kommt der 6-Zylinder Sound und es geht sogar ein bisschen was (in der Limo dann mit weniger Sound, da eben geschlossen, dafür geht noch Stückchen mehr).
Zitieren
(05.01.2021, 19:28)Peter schrieb: "Leichtigkeit" des Fahrens im E30 - Freude am Fahren - 320i???

Mein erster E30 war auch eine 320i NFL-Limousine, einfach weil ich's nicht besser wusste. Der war aber nach kurzer Zeit auf 325i umgebaut...  Fettes Grinsen
Das Leben ist zu kurz, um ein Elektroauto zu laden!
Zitieren
(06.01.2021, 12:22)NOS schrieb:
(05.01.2021, 19:28)Peter schrieb: "Leichtigkeit" des Fahrens im E30 - Freude am Fahren - 320i???

Mein erster E30 war auch eine 320i NFL-Limousine, einfach weil ich's nicht besser wusste. Der war aber nach kurzer Zeit auf 325i umgebaut...  Fettes Grinsen

Heute besser gleich auf M52B28...  Fettes Grinsen
@ Peter: Ich hatte ja zwei 95kW etas- die haben mir damals sehr gut gefallen; die waren etwas kürzer übersetzt und drehfreudiger als der Ur-eta mit 90kW.

Viele Grüße
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
Hmmm ... ein eta ist halt schon was Spezielles ...

Wenn unser Peter, den gierigen 325i in Erinnerung und in den letzten Jahren seinen Porsche und ähnliche Raketen gewöhnt, auf einmal im zugeschnürten eta-Mobil sitzt, dann kann ich es durchaus nachvollziehen, dass ihn das Fahrgefühl nicht angesprochen hat.

Natürlich ist es einfach, diesen Motor zu entdrosseln, indem man den eta-Zylinderkopf durch einen 320i/323i-Zylinderkopf (L/LE-Jetronic) ersetzt. Auspuffanlage natürlich ebenfalls vom 323i. Wenn man dann noch die Serien-Nocke durch eine 272er von Schrick ersetzt, dann rennt der Wagen so, wie man es sich von einem E30 erhofft Zwinker 

Und wenn man erstmal den passenden Kopf gefunden hat, ist der Umbau relativ schnell und preiswert erledigt.

Insofern ist dieser Wagen wirklich sehr interessant, vor allem da es sich um ein wirklich inzwischen sehr selten gewordenes "V-VFL"-Modell handelt.

Die andere Idee von Peter, sich einen 320i zu suchen, ist vor dem Hintergrund, dass ihm das typische Fahrgefühl fehlt, das er aus der Vergangenheit kennt, nicht zielführend. Gerade in Kombination mit dem schweren Cabrio geht dem 320er doch recht schnell die Luft aus (auch wenn BMW dieses Manko durch eine brutal kurze HA-Übersetzung kaschiert hat). Vorteil 320i: der preisliche "325-Hype" ist an diesem Modell nicht ganz so dramatisch aufgetreten. Bevor ich unsinnig viel Geld in einen 325er investiere, würde ich auch lieber einen 320er kaufen und dann auf 325 umrüsten - ist "plug and play" und lässt sich notfalls an einem Tag wieder zurückrüsten.
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
Hallo Peter ,
hast Du dich denn jetzt auch mal etwas näher bei deiner Suche mit dieser Karosserievariante beschäftigt?

Für MICH eigentlich die Beste e30 Variante. Schön blöde, dass ich schon zwei wiederverkauft habe   gaga Fettes Grinsen  unschuldig
 
[Bild: 40272261hi.jpg]
 
[Bild: 40272289sk.jpg]
Zitieren
(07.01.2021, 23:22)oli schrieb: Schön blöde, dass ich schon zwei wiederverkauft habe   gaga Fettes Grinsen  unschuldig
 
 dafür kannst Du Dich über fehlende Abwechslung nicht beschweren.  Fettes Grinsen

Die BAUR sind mittlerweile auch keine Schnäppchen mehr (zumal mit 6 Zylindern).
Zitieren
(07.01.2021, 23:55)Martin schrieb:
(07.01.2021, 23:22)oli schrieb: Schön blöde, dass ich schon zwei wiederverkauft habe   gaga Fettes Grinsen  unschuldig
 
 dafür kannst Du Dich über fehlende Abwechslung nicht beschweren.  Fettes Grinsen

Die BAUR sind mittlerweile auch keine Schnäppchen mehr (zumal mit 6 Zylindern).

Und erst recht nicht als Eta. Fettes Grinsen 

VG,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste