Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW E30 gesucht
#21
Diese alten Nichtturbo-Diesel bedürfen aber schon einer speziellen, vorausschauenden Fahrweise, die nicht zu schnell und nicht zu langsam ist und die immer den Schwung ein Stück weit erhält und mit nimmt.

So eine Fahrweise bekommt man in heutigen Städten nur noch schwer hin.

Ein Drehmomentwunder aus dem Keller war der normale m21 m. M.n. nun wahrlich kein besonderes. Der BMW punktet als 6 Zylinder mit einer ordentlichen Laufruhe (für einen Diesel). Kann aber dennoch Spaß machen, so etwas zu fahren, wenn man entsprechend fährt (und es als Fahrer auch kann), s.o.
Zitieren
#22
Ich für meinen Teil genieße den D sehr, und lade herzlich gern zur Probefahrt ein
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#23
Daniel,
Du kannst ja auch Auto fahren.
Etwas, was man bei den neuen Autos heute nicht mehr unbedingt können muss.
Zitieren
#24
Danke für die Blumen, aber selbst zornige 75 Ponys meines leichten 315 haben Spaß gemacht
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#25
Hab ich damals ja live erlebt - Du warst mit dem Auto sicher kein Verkehrshindernis Fettes Grinsen
Zitieren
#26
so, hier noch ein Kandidat mit reduziertem Fahrzeuggewicht

Superplusversion!

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...4-216-7219
Zitieren
#27
Hallo Peter,

ich kann einen 318I NFL,
2 Türer
Zobel Metallic,
67575KM,
Buchhalter,
1.Hand.
Damenfahrzeug anbieten. Steht seit Jahren in der Garage.


Gruß Jürgen
Zitieren
#28
Hallo Hel,
spricht mich nicht so an, der weiße Renner... Zwinker
Hallo Jürgen,
habe Dir eine PN geschrieben!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#29
In der Anzeige vom weißen scheinen auch keine aktuellen Bilder verwendet worden zu sein, da das KI noch die große Uhr hat.
Zitieren
#30
Zitat:...spricht mich nicht so an, der weiße Renner...
Hallo Peter,
das kann ich gut verstehen. Zwinker
So ein "Nacktfrosch" für so viel Geld- ich kann förmlich den Muff riechen, wenn man die Tür aufmacht.

Viele Grüße
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#31
(15.06.2020, 19:13)Edelfisch schrieb: ich kann förmlich den Muff riechen, wenn man die Tür aufmacht.

Haben die vvfl noch Rosshaar-Füllung in den Polstern?

Kenn Muff eigentlich nur von neueren Autos, bei denen nie was an der Klima gemacht wurde oder Wasser unter dem Teppich ist. Der e30 ist tendenziell eher kein Miefer --- kommt aber auch auf den Vorbesitzer an.

Wenns die schwarz-braune Haselnuss wird, dann freue ich mich schon auf die Bilder.
Zitieren
#32
Hallo Jürgen,

vielen Dank für die Bilder vom 318i NFL, entspricht leider nicht meiner Vorstellung.

Aber danke, das Du ihn mir gezeigt hast.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#33
Ich denke das dieses Fahrzeug eher etwas für die Fraktion Totalumbau ist.
Zitieren
#34
(15.06.2020, 20:39)Martin schrieb: Haben die vvfl noch Rosshaar-Füllung in den Polstern?

Moin,

so ist es. Jedenfalls war es bei meinem 84er so. Kann man aber auf die Sitzkerne der späteren Modelle umbauen. Man hat dann aber nicht mehr dieses 02 Sitzfeeling.Achtung, IronieAchtung, Ironie

Gruß,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#35

Ausstattungsoption Mittelarmlehne in der Limo die immer mit dieser Rosshaarausführung kam.




(16.06.2020, 15:47)volkert schrieb:
(15.06.2020, 20:39)Martin schrieb: Haben die vvfl noch Rosshaar-Füllung in den Polstern?

Moin,

so ist es. Jedenfalls war es bei meinem 84er so. Kann man aber auf die Sitzkerne der späteren Modelle umbauen. Man hat dann aber nicht mehr dieses 02 Sitzfeeling.Achtung, IronieAchtung, Ironie

Gruß,

Volkert

Zitieren
#36
Der schaut schick aus (auch wenn man m.M.n. auf den Bildern Farbunterschiede sieht, was auf Teillackierung schließen lässt), könnte ein katloser sein, wie im anderen Thread diskutiert:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...1-216-4310

Zitieren
#37

...ich würde mir niemals einen e30 ohne Servolenkung antun...

Ansonsten, übliches Küchentischhändler gehabe.

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#38
Und Scheinis die zu Neu sind, Frontcrash? Passen auch von den Steckern nicht, ergo.....
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#39
(20.06.2020, 21:30)327eta schrieb: Frontcrash?

Die auf den Bildern erkennbaren Farbunterschiede würden dazu passen.

Servo kann man nachrüsten - hat mein 325i Limo auch erst nachträglich bekommen.
Zitieren
#40
Hallo,

stimmt, optisch wirklich schick. 320i in delphin mit Schiebedach, sehr nahe an meiner Wunsch-Konfiguration.

Wobei die Farbunterschiede schon krass sind. Und die Spaltmaße der BF-Tür auch, oder?
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste