Ich sollte wohl mal erklären, was ich mit Leichtigkeit meine.
Geht mir nicht um Beschleunigung oder Dynamik, da ist mein Firmenwagen 120d sowieso weit vorne, mehr so das direkte spontane Fahrverhalten.
Ich habe in den letzten Dezembertagen (UST 16 %...) für Tina und Tilman einen Vorführer Suzuki Swift S gekauft. Das Modell hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm, ein Fahrbericht in unserer Lokalzeitung machte mich drauf aufmerksam.
1.090 kg, 129 PS 1,4 Liter Turbo, Mild Hybrid und ein wirklich Go-kart-artiges Fahrverhalten. Mit 105 g CO2 / 4,5 Liter lt. Angabe von Tina sicherlich unter sechs Litern zu fahren (Tilman und ich schaffen das nicht ) ), ein Hot Hatch wie aus den 80 er Jahren, Leistungsgewicht und Größe vergleichbar mit dem Golf I GTI. Der Händler garantiert einen Rückkauf zum Festpreis nach drei Jahren, fünf Jahre Gewährleistung, 300 km gelaufen davon 70 km Probefahrt von uns, "volle Hütte" von Spurassistenz über DAB+ bis Rückfahrkamera, knackige Sportsitze, dezenter Sound nicht wie Fiat 500 Abarth, schicke Alufelgen und etwas Carbon-Optik, ganz dezent in dunkelgrau, alle Schriftzüge habe ich entfernt, komplett auf Understatement gemacht und das ganze für 17.900,- Euro.
Da tue ich mit der Preisvorstellung für den 318iS schon echt schwer...
Ja, Ihr habt recht, kann man eigentlich nicht vergleichen, sind aber am Ende doch die gleichen Euros!
Tja, ich weiß es nicht, wahrscheinlich habe ich schlicht eine andere Erinnerung an das Fahrverhalten vom E30...
Geht mir nicht um Beschleunigung oder Dynamik, da ist mein Firmenwagen 120d sowieso weit vorne, mehr so das direkte spontane Fahrverhalten.
Ich habe in den letzten Dezembertagen (UST 16 %...) für Tina und Tilman einen Vorführer Suzuki Swift S gekauft. Das Modell hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm, ein Fahrbericht in unserer Lokalzeitung machte mich drauf aufmerksam.
1.090 kg, 129 PS 1,4 Liter Turbo, Mild Hybrid und ein wirklich Go-kart-artiges Fahrverhalten. Mit 105 g CO2 / 4,5 Liter lt. Angabe von Tina sicherlich unter sechs Litern zu fahren (Tilman und ich schaffen das nicht ) ), ein Hot Hatch wie aus den 80 er Jahren, Leistungsgewicht und Größe vergleichbar mit dem Golf I GTI. Der Händler garantiert einen Rückkauf zum Festpreis nach drei Jahren, fünf Jahre Gewährleistung, 300 km gelaufen davon 70 km Probefahrt von uns, "volle Hütte" von Spurassistenz über DAB+ bis Rückfahrkamera, knackige Sportsitze, dezenter Sound nicht wie Fiat 500 Abarth, schicke Alufelgen und etwas Carbon-Optik, ganz dezent in dunkelgrau, alle Schriftzüge habe ich entfernt, komplett auf Understatement gemacht und das ganze für 17.900,- Euro.
Da tue ich mit der Preisvorstellung für den 318iS schon echt schwer...
Ja, Ihr habt recht, kann man eigentlich nicht vergleichen, sind aber am Ende doch die gleichen Euros!
Tja, ich weiß es nicht, wahrscheinlich habe ich schlicht eine andere Erinnerung an das Fahrverhalten vom E30...
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Viele Grüße, Peter