24.06.2020, 23:12
Ich habe im Moment Continental PremiumContact 2 drauf, aber die sind auch schon ein Weilchen drauf, ich meine 2011. Bald sollten neue folgen, da werde ich mich auch umschauen. Die Conti sind gut, aber wenn man es mal sportlich haben möchte, dann bauen sie schneller ab als andere. Vorher hatte ich Bridgestone drauf, ich meine die RE 720, weil es keine anderen zu kaufen gab. Damals fand ich sie besser.
Wenn es etwas von Michelin gibt, würde ich gerne dort einkaufen. Auf dem eta hatte ich die Michelin Energy irgendwas, aber in 14" auf den Kanaldeckeln und war sehr zufrieden damit. Auf dem W123er hatte ich Firestone, auch irgendwas mit Energiesparzeug, und die waren auch echt gut, aber in Kreissägengrösse von 175/70R14 oder so.
Auf meinen moderneren Autos bin ich immer gerne Michelin Primacy (aktuell 4er) gefahren und ich finde die prima. Aber die kommen in der besagten Dimension nicht in Frage.
Persönlich kaufe ich tendenziell immer Premium oder obere Mittelklasse, wenn verfügbar. Meiner Meinung nach soll der Reifen immer gut sein, in allen für mich relevanten Lebenslagen und dafür zahle ich gerne auch etwas mehr. Die Haltbarkeit ist in Bezug auf Laufleistung irrelevant, dann eher in Bezug auf Alter. Da der Reifen die einzige Kontaktfläche zum Boden ist, ist er mir entsprechend wichtig. Ja, man kann nun sagen, dass ich die 9 Jahre alten Reifen ja in die Tonne werfen müsste, aber das Auto war auch eine Weile lang abgemeldet und hatte zuvor Laufleistungen von zum Teil 0-500km im Jahr...
Wenn es etwas von Michelin gibt, würde ich gerne dort einkaufen. Auf dem eta hatte ich die Michelin Energy irgendwas, aber in 14" auf den Kanaldeckeln und war sehr zufrieden damit. Auf dem W123er hatte ich Firestone, auch irgendwas mit Energiesparzeug, und die waren auch echt gut, aber in Kreissägengrösse von 175/70R14 oder so.
Auf meinen moderneren Autos bin ich immer gerne Michelin Primacy (aktuell 4er) gefahren und ich finde die prima. Aber die kommen in der besagten Dimension nicht in Frage.
Persönlich kaufe ich tendenziell immer Premium oder obere Mittelklasse, wenn verfügbar. Meiner Meinung nach soll der Reifen immer gut sein, in allen für mich relevanten Lebenslagen und dafür zahle ich gerne auch etwas mehr. Die Haltbarkeit ist in Bezug auf Laufleistung irrelevant, dann eher in Bezug auf Alter. Da der Reifen die einzige Kontaktfläche zum Boden ist, ist er mir entsprechend wichtig. Ja, man kann nun sagen, dass ich die 9 Jahre alten Reifen ja in die Tonne werfen müsste, aber das Auto war auch eine Weile lang abgemeldet und hatte zuvor Laufleistungen von zum Teil 0-500km im Jahr...
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80