Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW E30 Cabrio 318i gesucht
#21
(11.08.2020, 06:42)327eta schrieb: Was nicht passt sind die Scheinwerfer, das sind alte die es damals schon nicht mehr gab,

Die Scheinwerfer-Höhenregulierung unter dem Lenkrad fehlt auch. --> oder war die für den italienischen Markt nicht vorgesehen?

Wirklich sehr schönes Fahrzeug, allerdings wäre ich bei "italienischen Fahrzeugen" sehr vorsichtig, was die Historie anbetrifft. Ich kenne von anderen Fahrzeugen, die zuhauf aus Italien zurück nach Deutschland geholt werden wahre Horrorgeschichten.


89er 320i Cabriolet

Zitieren
#22
Ich dachte bislang, dass der m40 auch mit Werks-G-Kat ohnehin nur Euro 1 hat und man für Euro 2 dann einen KLR erst nachrüsten muss, was dann hier eben noch nicht erfolgt ist.

Oder war das beim 318er oder späteren m40 anders?

Ja, die Italiener sind mit Vorsicht zu genießen … im Zweifel, Finger weg.

Zitieren
#23

Hallo,

Scheinwerfer Höhenverstellung war in Italien zu dem Zeitpunkt noch nicht vorgeschrieben.
Es gab da lange Ausnahmeregelungen bei Importen, ob dieser hier einfach "durchgerutscht" ist oder sie tatsächlich ausgetragen ist zeigt ein Blick in die Papiere.
Wenn da nichts steht ist es nicht so gut wenn man zukünftig keinen Hausprüfer hat...

Kat Euro 1 ist der ganz normale Werkskat, also so wie es Anno 92 auch in D üblich war.
Euro 2 gab es erst ab Sommer 95 und selbst da waren Euro 1 Fahrzeuge noch eine Weile Zulassungsfähig.
Das hierzulande dank der billigen Kaltlaufregler mittlerweile (fast) jeder auf Euro2 umgeschlüsselt ist hat nichts mit der Korrektheit dieses Fahrzeuges zu tun.
Vorausgesetzt, er ist auch Euro 1 und der Kat samt Lambadasonde ist verbaut denn in anderen Ländern wurden tatsächlich noch lange Fahrzeuge ohne Kat verkauft.

Die Stoßstangen sind zwar nicht schön aber Korrekt.
Bei einem 318i Werkscabrio ohne Shadowline waren die genau so und auch die Spiegel waren nicht in Wagenfarbe.
Wenn MarkP noch hier Online wäre könnte er das bestätigen, er hat das ja bei seinem Neuwagen 1992 gleich nach Ankunft optimiert.

Beim 320i und 325i NFL Werkscabrio waren die Stoßstangen und die Außenspiegel in Wagenfarbe.
Wenn man Shadowline bestellt hat gab es Farbe und schwarze Fensterleisten für den 318i, nur die Fensterleisten für den 320i/325i.


Der Italiener hier ist seit langem mal ein verlinkter e30 der m.M.n. passt.
Ob da nun die falschen DE Scheinwerfer montiert sind oder nicht.
Wenn ich an die Gurken zu Mondpreisen denke die in Peters suche verlinkt wurden... Totlach Totlach Totlach

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#24
Wie verhält es sich denn mit der schwarzen Absetzung des Heckblechs die ich vermisst hatte? Habe die bei meinen auch wieder schwarz machen lassen, will es in Wagenfarbe nicht aussah. Ob das Original ist, weiß ich aber noch immer nicht. Habe jedoch auch einige Fahrzeuge mit der schwarzen Absetzung gesehen.
Zitieren
#25
Moin Pit,

habe ab und an hier mal reingelesen, aber mich nicht zu Wort gemeldet, da ich mein Passwort vergessen hatte...

In der tat sind die Stoßstangen und Aussenspiegel bei Fahrzeugen ohne Shadowline unlackiert gewesen. Das sah unfassbar schlimm aus, so dass ich das direkt vor der Anmeldung meines damaligen Neuwagens geändert habe.

Viele Grüße

Mark
Zitieren
#26
(11.08.2020, 09:20)Martin schrieb: Ich dachte bislang, dass der m40 auch mit Werks-G-Kat ohnehin nur Euro 1 hat und man für Euro 2 dann einen KLR erst nachrüsten muss, was dann hier eben noch nicht erfolgt ist.

Oder war das beim 318er oder späteren m40 anders?

Ja, die Italiener sind mit Vorsicht zu genießen … im Zweifel, Finger weg.
Hallo Martin,

genau, entweder kein Kat, oder ab Werk maximal EURO 1
Das ist alles

Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#27
Hallo,
Phänomenal was es da zu wissen gibt....
Wie sollten die Doppelscheinwerfer aussehen?
Bzw. Wo sollte der Schriftzug richtig stehen?
Beste Grüße
Schorsch
Zitieren
#28
Hallo,

DSW mit „Sichel“ unten, ab 09/88 respektive Mj89, und der Schriftzug müsste weiter unten sein, da würde ich mal alte Pressebilder suchen, oder die Positionierung der Modellschriftzüge, da gibt es genaue Maße
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#29
[Bild: 39215700rr.jpeg]
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#30
http://i172.photobucket.com/albums/w4/dd...ions-1.jpg
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#31
Perfect position, thx
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#32
Perfect!
Hmm, das sind auf dem Bild keine 19mm.
Warum andere Position? Wohl neu lackiert ... Unfall.
Warum tauscht man Frontscheinwerfer? Unfall? und warum gegen alte? ... weil man sparen will?
Fürchte da muss man noch kritischer hinschauen.

Wer ist eigentlich "Helmut" ?
Zitieren
#33
(14.08.2020, 06:44)Schorsch73 schrieb: Perfect!
Hmm, das sind auf dem Bild keine 19mm.
Warum andere Position? Wohl neu lackiert ... Unfall.
Warum tauscht man Frontscheinwerfer? Unfall? und warum gegen alte? ... weil man sparen will?
Fürchte da muss man noch kritischer hinschauen.

Wer ist eigentlich "Helmut" ?

gemeint ist der User


Helmut325i

der wohnt wohl in WUN
Zitieren
#34
Interessanterweise haben die als Ersatzscheinwerfer eine echte Rarität verbaut:
Linse ohne Sichel!
Die gab es so ja nur von 9/87 bis 8/88 an der Limousine...lagen halt wahrscheinlich gerade so rum bei der Reparatur...
Zitieren
#35
(14.08.2020, 16:37)passra schrieb: Die gab es so ja nur von 9/87 bis 8/88 an der Limousine
Auch im Cabbie SmileSmile=[][]==SmileSmile

Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#36
Danke für die Info's.
Hab das Auto angeschaut. Passt leider nicht.
:-(
Zitieren
#37
Was war den alles, was nicht passt? Komm, erzähl Smile
Zitieren
#38
(14.08.2020, 16:37)passra schrieb: Interessanterweise haben die als Ersatzscheinwerfer eine echte Rarität verbaut:
Linse ohne Sichel!
Die gab es so ja nur von 9/87 bis 8/88 an der Limousine...lagen halt wahrscheinlich gerade so rum bei der Reparatur...
Gebrauchtteile vom
Schrott, oder preiswerte Zubehörlatüchten, da passiert das schon mal...... oder man hat eben keine Kasko und trotzdem nen Frontschaden

(14.08.2020, 20:12)Nick schrieb:
(14.08.2020, 16:37)passra schrieb: Die gab es so ja nur von 9/87 bis 8/88 an der Limousine
Auch im Cabbie SmileSmile=[][]==SmileSmile

Of course, you‘re right Totlach2


(14.08.2020, 22:39)passra schrieb: Was war den alles, was nicht passt? Komm, erzähl Smile

Wäre interessant, jawoll
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#39
Oberhalb den Heckleuchten beidseitig Rostansatz.
Lack oft ausgebessert.
Ein Kotflügel vorne am Radausschnitt leicht eingeknickt.
Unterboden und Radhäuser wirklich schön, soweit ich das sehen konnte.
Zweites Schloss an der Fahrertür (in Italien angeblich bei jedem Auto so)
Verkleidung unter dem Lenkrad schon oft aus- und eingebaut und mit irgendwelchen Schrauben befestigt.
Elektrisches Verdeck hat sich nicht einwandfrei zusammengefaltet, musste aussteigen und dann eine Falte von Hand einlegen.
Der Motor war am schönsten bei 2-3000 upm zu fahren, darüber hinaus musste man das Gaspedal überproportional zur Drehzahl treten - Anders als ich das kenne.
Fazit: Da hab ich schon bessere E30 gesehen.
...bin gerade in Urlaub und der Vermieter hat sich einen 320i mit 140000km für 16.000 EUR gekauft. Der steht fast makellos da. Da hat man dann jetzt schon einen gewissen Anspruch.
Zitieren
#40
Dann waren die Vermutungen ja richtig:
- Frontschaden (eingeknickter Kotflügel)
- Heckschaden ? Rost an den Heckleuchten
- Lack oft ausgebessert -> typischer Italiener
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste