Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Frontscheibe Wärmeschutzglas braun gesucht
Sad 
Moin zusammen,

vor einer Woche hat es meine Frontscheibe erwischt...
Bei 130 km/h und großzügigem Abstand zum Vordermann hat sich ein Stein auf meine Scheibe verirrt. Motz

Dummerweise ist einzig und allein meine braune Ausführung nicht mehr erhältlich.

Deshalb möchte ich hier mein Glück versuchen - eventuell hat ja jemand eine für meinen VFL über. Es wäre schön, wenn der Zustand möglichst nah an neuwertig ist.

Danke und ein schönes Wochenende !
Felix
320i VFL x 2
das wird schwer, viel
Erfolg!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Danke Daniel,

eine kleine Hoffnung besteht... Sonne
320i VFL x 2
hat Lutz da nicht ggf. etwas im Bestand?

das mit der Scheibe kann ich nachvollziehen, hatte im Frühjahr leider das gleiche Pech gehabt und durch einen mickrigen kleinen Stein, aufgewirbelt vom Gegenverkehr genau im Fahrersichtbereich eine schöne Abplatzung erfahren. Nach über 34 Jahren scheint das Glas wohl mürbe zu werden, zum Glück habe ich Grünglas, da gab es dann eine neue mit Abdunkelung oben und neuem Keder.
Hallo Felix,

ist dein Geuch noch aktuell?

Ich habe noch eine braune Frontscheibe, allerdings §nur" gebraucht und nicht mehr neu! Bei Interesse mehr unter 05151 / 5.90.96

Gruß
Lutz
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken

Auch im Osten trägt man Westen
Hier gibt es die Scheibe noch in neu und sogar mit Keil. Preis ist allerdings nicht ganz ohne.

http://www.classic-autoglas.com/bmw-3erd...ntscheibe/

2 User aus dem Talk haben dort bestelllt und sind zufrieden gewesen wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
[Bild: 0089-1qgcg0.jpg]

Als e30 Fahrer, wo man bei den normalen e30 die Scheibe mit nem Kumpel auch gut do it yourself wechseln kann und das Glas bei den gängigen Varianten für unter 100.- Eumel bekommt, ist man ja auch fast schon ein bisschen verwöhnt, was die Scheibenwechselkosten angeht.

Bei http://www.classic-autoglas.com/

stehen leider keine Preise im Internetangebot.
Wenn ich mich recht erinnere lag die Scheibe in Bronce mit Broncekeil bei um die 700€. Fettes Grinsen
Mir persönlich wäre es das wert wenn ich denn Bronceglas hätte. Zwinker

1. Habe ich niemals etwas von "700 Euro" geschrieben
2. Habe ich geschrieben, daß sie "nur" gebraucht. ist

Ich lege mir, angesichts dem geringen Preis einer Frontscheibe, eine Frontscheibe nur in einem ordetlichen Zustand und intakt beseite

Also: Was habt Ihr sonst noch zu knörrn?  Oder wollt Ihr nur mal wieder ein Posting absetzen?
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken

Auch im Osten trägt man Westen
@Lutz
Entspann dich mal du Knörrer! Sonne 
Es geht hier grad mal nicht um deine Frontscheibe sondern um die vom classic-autoglas. Die sind neu und kosten nach meinen Infos in bronce und mit Keil um die 700€. Nur mal so rein informativ. Zwinker

Moin Leute, 

Danke für eure Tips und Angebote! 

Meine Scheibe ist in der Zwischenzeit repariert worden. Allerdings sind dabei die beiden kleinen Risse um den Einschlag herum etwas länger geworden und schon recht sichtbar beim Fahren... Traurig Die Suche ist also noch aktuell.

@Lutz, ich komme auf dich zu. 

Schönen Abend, 
Felix  Fettes Grinsen
320i VFL x 2

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste