Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hilfe bei Teileverwendung
#1
Hallo zusammen,

ich besitze einen Hydraulikschlauch der an meiner Servopumpe dran war. Ich dachte immer er sei vom E34 aber laut ETK scheins nicht.

Nun wollte ich über die Teilenummer schauen wo er verbaut wird...
Artikelstamm gibts bei BMW nicht mehr seit 2014. Im Internet gibts noch Seiten wo man ihn kaufen kann, aber es gibt kein Bild und keine Infos dazu.

Hat jemand die Möglichkeit für diesen Alten Artikel eine Teileverwendung zu finden?

BMW 32411133164 Hydraulikschlauch

Danke für eure Hilfe
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#2
   

BMW 32411133164
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#3
Hallo,
ich finde in meinem uralten ETK leider auch nichts. Traurig

Gruß
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#4
Well, it existed for almost 30 years, weighed 1kg, but has no purpose. Very strange.
https://www.realoem.com/bmw/enUS/partxref?q=32411133164
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#5
From:07/25/1985 To:04/08/2014 (ENDED)

Von 1985 an.... Durch die Riemenscheibe die auf der Servopumpe dran war (so wie der Schlauch) habe ich folgende Info erhalten.

Die Riemenscheibe 32421709191 ist für :

E28 518i M10
E30 316i M10
E30 318i M10
E30 320IS
E30 M3

Das lustige ist...ich habe keine Ahnung mehr woher ich diese Pumpe habe. Habe noch nie eines dieser Fahrzeuge geschlachtet.

Die Pumpe mit Schläuchen und Ausgleichbehälter lag ewig bei mir ewig auf Lager. Sollte die Ersatzpumpe für mein 325i sein.
Nun habe ich aber alles zusammen getragen um den EDITION S 320i auf Servo um zu bauen. Und beim Einbau hab ich dann bemerkt das so ziemlich gar nichts passt. Gar nichts. Schläuche alle falsch, Halter falsch, Riemenscheibe falsch.
Nun musste ich alle Teile teuer nach kaufen und wüsste deshalb gerne von welchem Fahrzeug der Schlauch ist um die Unkosten zu decken.

Was allerding schon ziemlich übel ist, der Schlauch hat einen verkaufswert weit über 600 Euro gehabt. OMG

 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#6
Könnte die letzte 1 auch eine 7 sein?

Pos.1
http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30...l_pipes_2/
[Bild: 0089-1qgcg0.jpg]


Zitieren
#7
Die 1 an der Riemenscheibe ?

Und wie passt der Link dazu ?

Leider wird der Schlauch in der ETK nicht dar gestellt komplett. Nur die Pumpenseite. Und die ist mit dem 90Grad bogen auf jeden Fall identisch mit meinem Schlauch. Ein E30 6 zyl. Schlauch wird mit einer Hohlschraube und geradem Anschlußstück fest gemacht.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#8
Btw....

Jetzt habe ich schon so lange im Forum nicht mehr geschrieben und hab dennoch über tausend Beiträge mehr als ihr geschrieben?
LOL .... war ich früher so gesprächig ? *lach*
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#9
Moin,

wohl mal eine echte "Plaudertasche" gewesen.TotlachTotlach

Schon einmal bei e21 Servoteilen geguckt? So etwas hattest du doch auch mal im Stall.

VG,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#10
(02.10.2020, 14:49)Thoster schrieb: Die 1 an der Riemenscheibe ?

Ich meinte die letzte 1 in der Teilenummer. Zwinker
[Bild: 0089-1qgcg0.jpg]


Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste