Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Werkstatt für E30 im Raum Ulm / Oberschwaben
#1
Hallo,
hab seit heute ein 318 Cabrio in der Garage stehen.
Nun muss mindestens das Original-Fahrwerk wieder rein und die Hardy Scheibe gewechselt werden.
Das Verdeck muss auch ausgetauscht werden.

Kann mir jemand Tipps für eine Werkstatt in der Region Ulm / Oberschwaben / Heidenheim geben ?

Danke vorab für Eure Hilfe!

Beste Grüße aus Ehingen
Schorsch
Zitieren
#2
Für das Verdeck sollte sich die Fahrt nach Frankfurt lohnen. Im E30- Talk gibt es den User Marsupilami der da echt eine Koryphäe zu sein scheint.

Für Fahrwerk auf jeden Fall und wahrscheinlich auch für Hardyscheibe kannst Du die nächste Tankstelle mit Werkstatt nehmen. Das kriegen die schon hin. Fahrwerk ist wirklich geschenkt wenn man weiß, ob das Auto von oder von unten aufzubocken ist. Hardscheibe wird eigentlich nur interessant wenn das Mittellager auch getauscht wird.

Im Ernst: das schafft jede freie Werkstatt ohne Probleme.
Zitieren
#3
(03.10.2020, 21:07)Schorsch73 schrieb: Hallo,
hab seit heute ein 318 Cabrio in der Garage stehen.
Nun muss mindestens das Original-Fahrwerk wieder rein und die Hardy Scheibe gewechselt werden.
Das Verdeck muss auch ausgetauscht werden.

Kann mir jemand Tipps für eine Werkstatt in der Region Ulm / Oberschwaben / Heidenheim geben ?

Danke vorab für Eure Hilfe!

Beste Grüße aus Ehingen
Schorsch

Hallo Schorsch,

die mechanischen Themen könnte jemand im Raum Bad Buchau machen, Verdeck gibt’s doch jemanden bei Stuggi

Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#4
Hallo Schorsch,

ein Ehinger! Bin auch aus Ehingen aber schon seit über 20 Jahren in Bayern.
Ist schon etwas lang her, aber eine sehr gute und preiswerte Werkstatt war früher Auto Hörmann in Rißtissen.

Pafdaddy
(Ein Schwabe im Exil)
Zitieren
#5
Nicht direkt (aber fast) um die Ecke, dafür ein anerkannter E30 Cabrio Spezialist:

https://e30cabrios.de/
Zitieren
#6
Ich kann ja den Andreas Gruber empfehlen. Da habe ich meinen machen lassen.
www.bmw-e30-cabrio.de
Zitieren
#7
Hallo Zusammen,

herzlichen Dank für die super Ratschläge!

Das Auto steht schon bei Herr Märtens in Weil im Schönbuch.

Der hat den Rost entdeckt, den ich nicht entdeckt hatte...

Respekt!
Zitieren
#8
Willkommen im Forum.

Na da hast es ja gar nicht weit zu unserem Schwaben Stammtisch. Nur leider ist das aktuell Corona bedingt wieder nicht so toll
Ich habe noch org. Federn im Keller liegen, weiß aber aktuell nicht ob die auch im 318i Cabrio passen. Sind aber Cabrio Federn.
Ich habe noch einen fabrikneuen Satz Eibach 30mm Federn zum Verkauf, aber leider für 6 Zylinder
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste