Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mal wieder auf Probefahrt, M440i
#1
Hallo, 

gestern stand mal wieder ein interessanter BMW - Vorführer von unserem Vertragshändler bei uns im Mitarbeiter-Parkhaus! 

Und ich habe den Schlüssel in die Hand gedrückt bekommen... unschuldig

[Bild: 39789656ak.jpeg]

[Bild: 39789660og.jpeg]

[Bild: 39789664oq.jpeg]

[Bild: 39789671fo.jpeg]

Ein brandneues M440i Coupé mit dem B58B30TÜ1, der Dreiliter (mir bekannt aus unserem früheren M140i) als Mildhybrid mit 374 PS. 

Der Wagen hatte gerade mal 700 km auf der Uhr, vorsichtiges Bewegen war also angesagt. Meine Lieblings-Teststrecke vom Büro aus geht so ca. 20 km stadtauswärts über eine kurvige Landstraße. 

Haptik und Optik im Innenraum haben gegenüber dem Vorgängermodell (ich habe ja eine zeitlang einen 425D als Firmenwagen gefahren) recht deutlich gewonnen. 

Das digitale Cockpit mit gegenläufigem Tacho und DZM ist nicht meins, mehr so für die "Generation Connectivity". 

Die Fahrleistungen sind logischerweise über jeden Zweifel erhaben, rein optisch ist der 4er zwar schick aber noch mal größer als bisher, kaum ein Unterschied zum daneben geparkten 5er touring vom Kollegen. 

Insgesamt jedenfalls mal wieder eine spaßige Mittagspause!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#2
(03.11.2020, 22:22)Peter schrieb:  als Mildhybrid mit 374 PS. 

Ist das dann das 8 Gang Automatik Getriebe von ZF mit E-Unterstützung?

Nett - nach dem Preis von sowas frag ich lieber nicht ...
Zitieren
#3
Einfach nur hässlich der Eimer!  Erschreck
[Bild: 0089-1qgcg0.jpg]


Zitieren
#4
Hallo,

Martin, davon gehe ich aus. Habe mich aber ehrlich gesagt nicht intensiver eingelesen.

Ein Preisschild lag nicht drin, dank full options wird der Wagen aber sicherlich stramm in Richtung TEUR 100 gehen.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#5
Wenn es das ZF 8 Gang mit Mildhybrid ist, freut es mich für meine Heimatstadt Schweinfurt, denn da werden die Hybrid-Module gebaut.

Ich persönlich finde diese Autos durchaus spannend, kann mir aber nicht vorstellen, sowas neu zu kaufen, um  es dann die nächsten 15 bis 20 Jahre selber zu fahren, so wie wir das noch beim e46 oder mein Vater beim e28 (den er heute noch hat) gemacht haben.
Zitieren
#6
Hallo Peter,

...der neue Traumwagen aller Vaginalisten, ähm, Frauenärzte...

Geht erst wenn Prior fertig ist und sich auch der normalen 4er, also nicht nur dem M angenommen hat.

https://www.youtube.com/watch?v=Y0Z7rbEc...x=5&t=484s

(event. auf Anfang des Videos gehen)

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#7
Moin Peter,

mir gefällt der 4er von vorne trotz oder gerade wegen der großen Niere noch am besten. Ansonsten finde ich Ihn für einen "3er" viel zu groß. 
Ganz schlimm sieht er von schräg hinten aus, denn das viele Blech der hinteren Seitenteile passt nicht zu den viel zu klein wirkenden Rädern, obwohl es bereits 19 Zöller sind. 

Da finde ich den 3er als Touring deutlich gelungener Zwinker

Viele Grüße

Mark


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#8
Der ///M Touring ist schon ganz ok vor allem in Urban Green.

[Bild: Urban_Green%20(Foren).jpg]

[Bild: Urban_2.jpg]
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#9
(06.11.2020, 00:38)Regensburger schrieb: Der ///M Touring ist schon ganz ok vor allem in Urban Green.

[Bild: Urban_Green%20(Foren).jpg]

[Bild: Urban_2.jpg]
Das in matt wäre ideal für die Bundeswehr...  Fettes Grinsen 

Gruß
Thomas

P.S.: Wie schon geschrieben, alles nicht mehr meine(Auto-)Welt und alles keine Kandidaten mehr, auf die ich mich freuen würde, wenn sie in einigen Jahren für mich bezahlbar werden.
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#10
Ist auch schon in der "original"-Farbe der feuchte Traum für jeden Kettenhund ...

Ein Auto, inspiriert von Casio-G-Shock ...

Weiß nicht ... der Touring gefällt mir gar nicht, das Kuhpeeh, welches Peter uns zeigt, schon eher. Bin froh, noch einen e91 zu haben. Da kommt man sich mittlerweile auch schon vor, wie mit nem Kleinwagen. Und im e30 erst ...
Zitieren
#11
Schon kuhl find ich [Bild: ironic2yx48.gif]
endlich gibts dein Dreier wieder mit Winterniere! [Bild: smilie_iek_030n5k2i.gif]
[Bild: 0089-1qgcg0.jpg]


Zitieren
#12
Das ganze Frontdesign eilt mittlerweile mit jedem Modell von einer Katastrophe zur nächsten...
3er geht gerade noch, aber 1er, 7er und 4er sind dermaßen übertrieben groß und unförmig  Gulp Gulp Gulp

Ganz zu schweigen von den ganzen X-irgendwas-Dingern ab 5 aufwärts...

Wer gibt sowas eigentlich frei??? Hat der Vorstand seinen Geschmack bei der Berufung abgeben müssen???
Zitieren
#13
Hallo Peter,

Deine Begeisterung für den M440i kann ich durchaus nachvollziehen. Seit gut 3 Wochen habe ich nun einen M340i Touring. Zwar ist noch viel Luft bei der Ausstattung nach oben, aber als Firmenwagen gibt es halt gewisse Grenzen. Der Motor macht wirklich mächtig Spass. Der digitale gegenläufige Tacho konnte mich auch nicht begeistern, so dass ich mich für das optisch analog anmutenden Cockpit entschieden habe.

Und doch habe ich bei aller Begeisterung mich bei dem heutigen schönen Wetter wieder ganz bewusst für eine Fahrt mit meinem E30 entschieden - aus Freude am Fahren!

Über das aktuelle Nierendesign von BMW kann man wirklich vortrefflich streiten. Aus meiner ersten Ablehnung ist zumindest heute ein "ich habe mich daran gewöhnt" geworden, insbesondere bei dunklen Fahrzeugen. Zumindest mutig von BMW, neue Wege zu gehen. Ob uns allen ein Retro-Design wirklich gefallen würde, wage ich auch zu bezweifeln, Mehr stört mich persönlich, dass auch andere BMW typische Merkmale wie u.a. das Lichtdesign sich immer mehr von der ursprünglichen Authenzität entfernen.

Beste Grüße, Michael


[Bild: 39823208px.jpg]
Zitieren
#14
(08.11.2020, 19:18)Quax1 schrieb: Hallo Peter,

Deine Begeisterung für den M440i kann ich durchaus nachvollziehen. Seit gut 3 Wochen habe ich nun einen M340i Touring. Zwar ist noch viel Luft bei der Ausstattung nach oben, aber als Firmenwagen gibt es halt gewisse Grenzen. Der Motor macht wirklich mächtig Spass. Der digitale gegenläufige Tacho konnte mich auch nicht begeistern, so dass ich mich für das optisch analog anmutenden Cockpit entschieden habe.

Und doch habe ich bei aller Begeisterung mich bei dem heutigen schönen Wetter wieder ganz bewusst für eine Fahrt mit meinem E30 entschieden - aus Freude am Fahren!

Über das aktuelle Nierendesign von BMW kann man wirklich vortrefflich streiten. Aus meiner ersten Ablehnung ist zumindest heute ein "ich habe mich daran gewöhnt" geworden, insbesondere bei dunklen Fahrzeugen. Zumindest mutig von BMW, neue Wege zu gehen. Ob uns allen ein Retro-Design wirklich gefallen würde, wage ich auch zu bezweifeln, Mehr stört mich persönlich, dass auch andere BMW typische Merkmale wie u.a. das Lichtdesign sich immer mehr von der ursprünglichen Authenzität entfernen.

Beste Grüße, Michael


[Bild: 39823208px.jpg]

Hi Michael,

Cool, das ist ja mal ein Wechsel !  Fettes Grinsen
Zumindest, was die Motorisierung angeht.

Viel Spaß mit dem Sechszylinder  Sonne

Gruß, 
Felix
320i VFL x 2
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste