21.11.2020, 13:07
In der aktuellen Oldtimer-Praxis ist eine Kaufberatung für den SLK R 171 - was man da bspw. zum Thema Rost/Hinterachse und Hydraulik des Verdecks lesen kann, ermutigt mich aufgrund der genannten Kosten bspw. nicht zum Kauf, auch wenn ich die alten MB-4 Zylinder Kompressor-Motoren für ziemlich gute Aggregate halte - da muss man nicht unbedingt zum 6-Ender greifen (insbesondere beim Vorgänger R170), da ist der 6er eher nice to have.
Wie auch immer - pflegen wir eben das, was wir bereits haben.
Vor ein paar Tagen ging durch die Medien, dass BMW den Motorenbau im Bereich Verbrenner in Deutschland aufgibt und nur noch E-Antriebe fertigen will. Die Verbrenner werden dann im Ausland ausproduziert.
Autoindustrie: BMW zieht Motorenproduktion für Verbrenner aus Deutschland ab (msn.com)
Wie auch immer - pflegen wir eben das, was wir bereits haben.
Vor ein paar Tagen ging durch die Medien, dass BMW den Motorenbau im Bereich Verbrenner in Deutschland aufgibt und nur noch E-Antriebe fertigen will. Die Verbrenner werden dann im Ausland ausproduziert.
Autoindustrie: BMW zieht Motorenproduktion für Verbrenner aus Deutschland ab (msn.com)