Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Welcher Kühlerhersteller taugt noch?
#1
Hallo zusammen,
ein Kollege hat in seiner 13 Jahre alten MB E-Klasse S211 nach 3 Jahren den Behr Kühler wieder kaputt. Traurig
Früher war Behr ja eigentlich immer erste Wahl, aber als ich vor 9 Jahren fürs E36 Cabrio einen Kühler brauchte, habe ich den von Behr(made in South Africa) gleich zurückgeschickt, weil der schon "lausig" aussah. 
Gibt es bei Behr zwei Qualitäten oder taugen die generell nicht mehr?
Gekauft habe ich dann einen AVA Haugg, der einen guten Eindruck machte und seitdem drin ist; lediglich die O-Ringe der blauen Ablassschraube
waren schon nach 3 Jahren "fertig"- von diesem Kühler habe ich sogar noch einen eingelagert- man weiß ja nie... Zwinker
Von welchem Hersteller kann man kaufen, wenn man nicht 600,-€ für das Originalteil ausgeben, aber auch keinen Schrott haben möchte?

Danke und Grüße- bleibt gesund

Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#2
Keine Ahnung ob der was taugt, da ich da aber regelmäßig dran vorbei fahre, würde ich meinen Nächsten wohl da holen. Im schlimmsten Fall kann ich denen den dort wieder auf den Thresen knallen: https://www.brenscheidt.de/news/autokuehler-onlineshop/
Zitieren
#3
(28.11.2020, 20:30)el_horst schrieb: Keine Ahnung ob der was taugt: https://www.brenscheidt.de/news/autokuehler-onlineshop/

Bei der Firma habe ich vor 8 Jahren einen Kühler für meinen E21 TC1 gekauft. Bis heute gibt es keine Probleme und funktioniert einwandfrei.
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#4
Hallo zusammen,
Danke euch; diese Firma war mir auch schon ins Auge gefallen; im SLK Forum wird Nissens recht positiv beurteilt, Behr mittlerweile generell eher schlecht. Die sind wohl gerade von Mahle gekauft worden, vielleicht werden sie dann irgendwann wieder besser.

Schönen Sonntag

Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste