Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Guten Tag
#1
Hallo, 
erstmal danke für die Aufnahme. Ich komme eigentlich mehr aus dem Motorradbereich (zweitakter), nun mit Familie bin ich zu dem Entschluss gekommen nach etwas anderem zu schauen. Lange gesucht und irgendwann habe ich ihn gefunden. Einen E21 323i, Bj. 79 vorne hatte er mal einen Frontschaden, eventuell wurde deswegen aus dem ehemaligen 320i ein 323i. Kurz um wurde eine Tagesreise von Potsdam nach München geplant (wegen Corona ohne Übernachtung aber dafür auch ohne Stau). Ich habe mich sofort in das Auto verliebt, eigentlich war ich auf der Suche nach einen E30 aber diesen konnte ich nicht widerstehen. Natürlich gleich ein Forum gesucht und angemeldet Fettes Grinsen .
Beste Grüße Toby


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Herzlich willkommen
Gruß
Frank
"Woran arbeiten Sie?" wurde Herr K. gefragt. Herr K. antwortete: "Ich habe viel Mühe, ich bereite meinen nächsten Irrtum vor."
Zitieren
#3
Hallo Tobi ,
dann mal ein Herzliches Willkommen auch von mir.
Hast Du da einen Baur?
Was hast Du den im Zweitakter Bereich? Da bin ich jetzt auch etwas aktiv.
Gerne auch mit Bildern.
BG Oli
Zitieren
#4
Hallo Tobi,

mit einem TC1 hat es bei mir auch mit den 3er angefangen. Was hast du denn für Zweitakter im Stall? Bei mir sind es AC RDs. Willkommen bei den BMW verstrahlten.

VG,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#5
Willkommen im Forum,
viel Spaß mit dem neuen Auto.

Gruß
Martin
Zitieren
#6
Hallo,
bei den Zweitaktern ist es hauptsächlich "Ostschrott"  Totlach2

In der Scheune fand ich eine RT/3 
Geschichte dazu:
Wollte den Rasenmähertraktor reparieren und es lief nichts wie es sollte. Und da treibt einen die Langeweile in die Scheune zu Opa`s RT die ich da nur als "Standmodell" kenne, bissel sauber gemacht und das Ding sprang sofort an. ein Jahr komplett restauriert, dann kam meine Mutter sie will mal mit fahren. Ende vom Lied sie fährt jetzt im Sommer jeden Tag zur Arbeit.

ETS 250 mit Beiwagen
Geschichte dazu:
Gekauft weil Opa im Krieg Kradmelder war und mit Beiwagen durch die russische Steppe geprescht ist und alle sagten sowas zu fahren ist was anderes. Ja kann jedem versichern das ist es. Und für die Kinder ist es ein Heiden Spass.

ETS 250 Solo:
Die Alte von meinem Vater, gepimpt mit höheren Auspuff, Drehzahlmesser und Tacho im Lampentopf und am Motor hat er auch was machen lassen.

Trabant 601:
ein Kumpel hatte den über *kopf-vor-die-Wand-hau* total verbastelt, werde ich auch wieder verkaufen, Kultstatus definitiv aber zum fahren mit Familie zu anstrengend


und jetzt kommt eine R25/3
ich sag euch solch ein schönes Moped zum cruisen, es ist der Wahnsinn, ein Kumpel hatte die zu stehen, wollte immer mal Führerschein machen und dann hat er die aber doch verkauft, ich glaube der ärgert sich auch ein wenig Fettes Grinsen

und nun der BAUR, ich finde diesen "Umbau" einfach schön und dieser war jetzt genau der den ich gesucht habe, keine Durchrostung, Motor im guten bis sehr guten Zustand und innen auch ein Traum (bis auf das Radio gaga )

Ich hoffe die Bilder gefallen euch.

Beste Grüße
Toby


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       

Zitieren
#7
Hi Toby ,
coole Geschichten. Die RT/3 finde ich total schick. Sabber

Beim Ostschrott bin ich jetzt aktuell ganz bei dir. Ich bin jetzt auch der “Ostalgie“verfallen.

Man soll ja immer schön über den Tellerrand schauen. Darum habe ich jetzt auch kein Youngtimer ABO sondern gerade ein 79OKTAN Abo abgeschlossen. Fettes Grinsen

Und wenn noch mal irgendwann ein e21 den Weg nach Oberhausen finden sollte, dann in Form eines TC1.


Hier an dem 2-Takter habe ich die letzten Corona-Wochen-Abende dran geschraubt.


[Bild: 40195410te.jpg]


 Und dann was Trolliges ganz neu im Stall


[Bild: 40195413vr.jpg]
Zitieren
#8
Hallo Tobi und Oli,

sehr coole Fahrzeuge, Respekt und Anerkennung.

Nachdem es ja mit meinem E30 - Wunsch irgendwie nicht so richtig vorwärts geht, muss ich wohl auch mal rechts und links des Weges schauen!

Die letzten Tage habe ich damit verbracht, meine private Aktenordnung in Schuss zu bringen (digitalisiert wird bei mir schon seit Jahren, jetzt habe ich zwei Klappboxen voll mit erledigtem mit Schriftverkehr der letzten 15 Jahre aussortiert), heute werde ich wohl damit fertig.

Der Lockdown dauert sicherlich noch an, ich suche mir am besten auch was zum Basteln... Smile
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#9
Hallo Toby,
na dann mal herzlich willkommen im Forum mit deinem schönen E21 Baur.
@ Toby und Oli: Nette alte Mopeds habt ihr.  Sonne

@ Toby: Ist der E21 schon angemeldet und läuft zur Zufriedenheit?

Viele Grüße
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#10
@ Toby: Ist der E21 schon angemeldet und läuft zur Zufriedenheit?

Leider ist der Tüver zwischen Weihnachten und Neujahr nicht im Dienst und die Zulassungsstelle in Potsdam hat erstmal komplett geschlossen, mal schauen wie lange. Und es juckt so in den Fingern Motz
Zitieren
#11
(29.12.2020, 11:35)Peter schrieb: Hallo Tobi und Oli,

sehr coole Fahrzeuge, Respekt und Anerkennung.

Nachdem es ja mit meinem E30 - Wunsch irgendwie nicht so richtig vorwärts geht, muss ich wohl auch mal rechts und links des Weges schauen!

Die letzten Tage habe ich damit verbracht, meine private Aktenordnung in Schuss zu bringen (digitalisiert wird bei mir schon seit Jahren, jetzt habe ich zwei Klappboxen voll mit erledigtem mit Schriftverkehr der letzten 15 Jahre aussortiert), heute werde ich wohl damit fertig.

Der Lockdown dauert sicherlich noch an, ich suche mir am besten auch was zum Basteln... Smile


Büro oh Gott ich hasse es und habe auch noch einen Haufen vor mir  Tuer
Ohne ein wenig basteln ist langweilig. Ein Kumpel sagte mal:"Der Alte Dreck ist einfach nur geil, man freut sich wenn es fährt aber man freut sich genauso wenn etwas kaputt ist und man es ganz machen kann."
Zitieren
#12
@ Brössel,

herzlich Willkommen und Glückwunsch zum Kauf - meiner Meinung nach eines der besten Spaßmobile schlechthin  Fettes Grinsen

Und wenn ich Potsdam lese, werden in mir Erinnerungen wach: insgesamt habe ich vier Jahre dort verbringen dürfen, gewohnt habe ich in Werder. Bin seitdem jedes Jahr zwei- / dreimal in der Gegend. Wenn Du Lust hast können wir uns dort ja mal treffen und von Baur-TC1 323i-Driver zu Baur-TC1 323i-Driver Benzin quatschen und Erfahrungen austauschen Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#13
(29.12.2020, 22:27)Anderl schrieb: @ Brössel,

herzlich Willkommen und Glückwunsch zum Kauf - meiner Meinung nach eines der besten Spaßmobile schlechthin  Fettes Grinsen

Und wenn ich Potsdam lese, werden in mir Erinnerungen wach: insgesamt habe ich vier Jahre dort verbringen dürfen, gewohnt habe ich in Werder. Bin seitdem jedes Jahr zwei- / dreimal in der Gegend. Wenn Du Lust hast können wir uns dort ja mal treffen und von Baur-TC1 323i-Driver zu Baur-TC1 323i-Driver Benzin quatschen und Erfahrungen austauschen Zwinker
Na Werder ist doch gleich um die Ecke, in Glindow oder Werder fand letztes Jahr ein Oldtimer Treffen statt, soll wohl jetzt jedes Jahr gemacht werden. Wenn ich genaueres weiß würde ich es in die Gruppe stellen. Und wenn du mal wieder im Lande bist können wir uns gerne treffen. Wäre schon dran interessiert gleichgesinnte zu sehen. Wenn ich den Markt in Potsdam und Umgebung sehe, gibt es aber anscheinend nicht so viele verrückte...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste