10.01.2021, 10:26
Hallo Franz-Josef,
Als "Holländer" interessiert es mich naturlich schon was hier geschrieben würde.
Um mal mit VDL Born, das damals noch gar kein VDL Born war sondern Volvo Car BV an zu fängen. Ich glaube, es braucht keine weiter infos um zu wissen das ein Fabrik welche "Volvo Car BV" heisst, damals kein BMW´s oder abgeleitete produziert hat.
Da hätte ich mal neugier wo das her kommt. Entweder wird hier gedeutet auf ein Schneiders Cabriolet (Baur ähnlich, aber komplett anders) oder wirdt getippt auf Baurs welche produziert wurde "ausserhalb die Bücher". Davon gibt es in die Niederlande schon einige. Und in Deutschland auch. Aber deiner hat ein Nummer bekommen, und ich gehe somit davon aus das alles "sauber" gemacht würde.
Mit 563 verkaufte Baur war Kohl der grosste Baur-lieferant. 64 davon würde ohne 829 bestellt. Und keiner davon mit ein grosses Differenz schwissen BMW-Produktion und Baur-umbau. Die erste drei sind noch zu erklären: ein ganz frühes 323i Rechtslenker wo möglicherweise die Kunde erst später hat heraus gefunden das es ein cabriolet gab, und zwei 325iX wo damals BMW die Umbau noch nicht frei gegeben hat (B46155 und B46186: bei 325iX B46503 wurde geschrieben "ACHTUNG: Allrad Vorläufer Fertigung von Freigabe seitens BMW AG). Aber eigentlich können wir sagen das nach der Facelift (september 1987) viele Fahrzeugen ohne SA 829 bestellt wurden. Kohl hat 134 NFL (NachFaceLift) Baur verkauft, 60 davon ohne SA 829. Das hat bestimmt ein Grund gehat, aber mich ist diese unbekannt.
Das angehängte Bild, ist das deiner?
@Brössel: 320/6 Automatik, polaris mit Kunstleder marineblau, Verdeck PVC schwarz, verkauft durch Antes&Hofman, Mannheim.
Gr, Jeroen
Als "Holländer" interessiert es mich naturlich schon was hier geschrieben würde.
Um mal mit VDL Born, das damals noch gar kein VDL Born war sondern Volvo Car BV an zu fängen. Ich glaube, es braucht keine weiter infos um zu wissen das ein Fabrik welche "Volvo Car BV" heisst, damals kein BMW´s oder abgeleitete produziert hat.
Zitat:Es wurde gemunkelt .... dass dieses Auto in Holland auf Baur umgebaut worden sein könnte ... ob dies stimmt oder nur ein blödes Gerücht ist, würde mich sehr interessieren
Da hätte ich mal neugier wo das her kommt. Entweder wird hier gedeutet auf ein Schneiders Cabriolet (Baur ähnlich, aber komplett anders) oder wirdt getippt auf Baurs welche produziert wurde "ausserhalb die Bücher". Davon gibt es in die Niederlande schon einige. Und in Deutschland auch. Aber deiner hat ein Nummer bekommen, und ich gehe somit davon aus das alles "sauber" gemacht würde.
Mit 563 verkaufte Baur war Kohl der grosste Baur-lieferant. 64 davon würde ohne 829 bestellt. Und keiner davon mit ein grosses Differenz schwissen BMW-Produktion und Baur-umbau. Die erste drei sind noch zu erklären: ein ganz frühes 323i Rechtslenker wo möglicherweise die Kunde erst später hat heraus gefunden das es ein cabriolet gab, und zwei 325iX wo damals BMW die Umbau noch nicht frei gegeben hat (B46155 und B46186: bei 325iX B46503 wurde geschrieben "ACHTUNG: Allrad Vorläufer Fertigung von Freigabe seitens BMW AG). Aber eigentlich können wir sagen das nach der Facelift (september 1987) viele Fahrzeugen ohne SA 829 bestellt wurden. Kohl hat 134 NFL (NachFaceLift) Baur verkauft, 60 davon ohne SA 829. Das hat bestimmt ein Grund gehat, aber mich ist diese unbekannt.
Das angehängte Bild, ist das deiner?
@Brössel: 320/6 Automatik, polaris mit Kunstleder marineblau, Verdeck PVC schwarz, verkauft durch Antes&Hofman, Mannheim.
Gr, Jeroen
- 318i 2-Türer vVFL ´85
- 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
- 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
- 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
- 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87