Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Auto1 gut an der Börse gestartet...
#1
Hallo, 

Auto1: Aktie liegt bei Börsengang deutlich über Ausgabepreis (handelsblatt.com)

hat schon mal einer von Euch mit Auto1 (Wir kaufen Dein Auto...) Erfahrungen gesammelt? 

Auf Käufer- oder Verkäuferseite? 

Bin mal gespannt, ob deren Konzepte die Zukunft im Gebrauchtwagenhandel sind oder ob da gerade jemand die gute Börsenstimmung nutzt... Haare zu Berge
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#2
Ja,

beim Verkauf unseres e46 haben wir 2000.- Euro mehr durch den eigenen Verkauf erzielt, als uns vom örtlichen Ankäufer geboten wurde.

Meine Schwester hingegen war zufrieden, die hat ihren Audi A4 ohne TÜV und mit Rep- Kostenvoranschlag von 1400.- Euro zu nem erstaunlich guten Kurs dort los bekommen. Der Kostenvoranschlag war dem Ankäufer dabei bekannt.

Gruß
Martin
Zitieren
#3
Ich denke in einem Forum wie hier mit Menschen die Benzin im Blut haben wird man eher negative Kommentare hören. Für die "Auto ist ein Fortbewegungsmittel" und "ich will damit nichts zu tun haben" Generation finde ich das Geschäftsmodell ganz interessant. Für mich wäre es nichts - ich bin ja aber auch old school...
Gruss hph
Zitieren
#4
ich habe Ende 2019 den 3 Jahre alten, scheckheftgepflegten und gut ausgestatteten Opel Mokka meines Arbeitskollegen bewerten lassen.
Mein Arbeitskollege sieht in Autos nur reine Fortbewegungsmittel, ist daher völlig emotionslos und hatte seine Autos bis dato immer beim Neukauf im Autohaus in Zahlung gegeben.

Der von "WIRKAUFENDEINAUTO" angebotene Preis war so deutlich unter meinen Erwartungen, sodass ich kurzer Hand den Wagen selbst meinem Arbeitskollegen für meine Schwiegereltern abgekauft habe. Ich habe 500,-- auf das Angebot draufgelegt und alle waren zufrieden.

Meine Schwiegereltern haben jetzt ein tolles, seniorengerechtes und anspruchsloses kleines Autochen und sind sehr zufrieden damit.
89er 320i Cabriolet

Zitieren
#5
Moin,
Habe 2019 einen Yeti verkauft.
Das Angebot lag 1500 Eu unter dem von mir erzielten Verkaufspreis.
Gruß 
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#6
(04.02.2021, 19:16)Peter schrieb: hat schon mal einer von Euch mit Auto1 (Wir kaufen Dein Auto...) Erfahrungen gesammelt? 

Auf Käufer- oder Verkäuferseite? 

Bin mal gespannt, ob deren Konzepte die Zukunft im Gebrauchtwagenhandel sind oder ob da gerade jemand die gute Börsenstimmung nutzt... Haare zu Berge

"Zausels Kerl" hat hier irgendwo mal beschrieben, daß er sein 320i Cabrio bei "Wir verarschen dein auto de" hat bewerten lassen. Was er dort erlebt hat, hat er zwar nicht verrraten, es kann aber nicht sehr viel gewesen sein. Ich kann nur mutmaßen, daß es übnerdurchschnittlich wenig gerwesen ist. Die Verkäufer wollen doch auch nur Geld verdienen. Es ist meiner Meinung nach, die beste Art, "Geld zu verbrennen."

Aber wer sein Auto dort hinbringt, hat es wohl meiner Meinung nach, nicht besser verdient.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#7
(05.02.2021, 14:50)Lutz schrieb: Ich kann nur mutmaßen, daß es übnerdurchschnittlich wenig gerwesen ist. Die Verkäufer wollen doch auch nur Geld verdienen. Es ist meiner Meinung nach, die beste Art, "Geld zu verbrennen."

Aber wer sein Auto dort hinbringt, hat es wohl meiner Meinung nach, nicht besser verdient.

Lutz hat es richtig formuliert.

Ich habe mal meinen 7er (E38) Bj. 2001 - 145 TKM dort bewerten lassen.

Investiert (inclusive Anschaffungspreis 2016) wurden in das Fahrzeug rund € 28.000,--
Im März 2020 habe ich ein Wertgutachten durch Classic-Data erstellen lassen. Zustandsnote: 2+ Wert: 18.500,--, da mit 19 Jahren noch kein Young-/Oldtimer.

Wertgutachten wurde erstellt um bei einem Unfall durch Fremdverschulden (passiert hoffentlich nie) der Schaden durch die generische Versicherung bezahlt und nicht mit einem lächerlichen Betrag als wirtschaftlicher Totalschaden abgespeist wird.

Nun gebe ich mal als Rätzel auf, was mir "wirkaufendeinauto.de" für einen "fürstlichen" Betrag für mein Auto geboten hat.
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#8
Hallo Ralf,

ich tippe auf 3500,- ?

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#9
Unter üblichen Wertverlustgesichtspunkten wäre das auch ein recht normaler Preis für einen 19 Jahre alten 7er.

Aber hier kommen ja noch das nicht exakt berechenbare "Liebhaber"-Auto Merkmal dazu sowie unübliche Investitionen in einen alten 7er, so dass normale Regeln nicht übertragbar sind.

Wie auch immer:

Für "Wir kaufen Dein Auto" spricht ganz klar, dass es offenbar sehr reibungslos funktioniert und dass man danach das Auto auch endgültig los ist, ohne Nachgekarte via Anwalt etc.

Das hat seinen Preis und der Händler will ja auch von was leben. Ich hätte den e46 mit nem tausi oder ein bisschen mehr Unterschied genau aus diesen Gründen auch dort entsorgt. Aber der Unterschied war eben doch noch größer, so dass ich das Restrisiko eben gegangen bin und es privat verkauft habe. No risk, no profit. Und bei dem Auto konnte ich damals das Risiko auch recht beruhigt eingehen (wobei man vor Klagen nie geschützt ist).
Zitieren
#10
(05.02.2021, 17:11)Pit-der Mohr schrieb: Hallo Ralf,

ich tippe auf 3500,- ?

Gruß, Pit Sonne

Hallo Pit,

habe ich es schon einmal auf anderer Stelle veröffentlich?
Auf den EURO genau. Sonne

Gruß Ralf
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#11
(05.02.2021, 19:09)Martin schrieb: Unter üblichen Wertverlustgesichtspunkten wäre das auch ein recht normaler Preis für einen 19 Jahre alten 7er.

Ist nicht ganz richtig.

Fahrzeuge in einem Sammlerzustand werden je nach Ausstattung zwischen 9.000,-- und 15.000,--, von Privat und Händler, gehandelt.
Hierbei handelt es sich um durchaus marktübliche Preise.
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#12
Hallo Ralf,

nein, ich hatte nichts diesbezüglich von dir gelesen und genau in dem Moment geschätzt.

Dein Auto ist natürlich eine andere Liga aber der gewöhnliche e38 dümpelte noch vor nicht allzu langer Zeit in dieser Region herum.
Wenn da mal ein außergewöhnliches Exemplar wie deines angefragt wird kann das Ergebnis nie befriedigend sein.

Aber das gute an dem "Angebot" ist das man das Ergebnis grinsend zur Kenntnis nimmt und sich weiterhin an seinem Fahrzeug erfreut. Zwinker

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#13
Hallo zusammen,
was erwartet ihr eigentlich, wenn ihr ein Liebhaberfahrzeug dort anbietet?
Habt ihr zu viel Langeweile?  Fettes Grinsen
Dass ein Verkauf an privat mehr bringt(sowohl Geld als auch Mühe) sollte hinreichend bekannt sein.
Wer sich nicht traut, ein nicht zu altes, gängiges Auto privat zu verkaufen oder sich die Mühe nicht machen will, ist dort meiner Meinung nach nicht ganz falsch, sollte aber auch keinen top Verkaufserlös erwarten.

Grüße
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#14
(06.02.2021, 12:06)Edelfisch schrieb: Habt ihr zu viel Langeweile?  Fettes Grinsen

Langeweile sicherlich nicht.
Im Gegensatz zu manch anderem im arbeitsfähigen Alter, arbeite ich auch noch mit 71 Jahren, wenn auch in der eigenen Firma.
Ich habe mir einmal den Spaß gegönnt und habe mein Fahrzeug bei einer Niederlassung vorgeführt.
Die Niederlassung ist ja nicht weit entfernt und deshalb habe ich mir für mein Fahrzeug ein Angebot unterbreiten lassen.
Man hätte sicherlich mein Fahrzeug angekauft und dann für den 5 - 6 fachen Preis verkauft.
Ich beobachte den Markt, genau wie für den E21 und E30.
Aus der Berufserfahrung der letzten 20 Jahre weis ich, dass die Fahrzeuge rund bis zu 40% unter Verkaufspreis eingekauft werden, denn die Firmen wollen ja Geld verdienen. Geld verdienen ja, aber man sollte auch in diesem Geschäft fair bleiben.
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#15
https://3er-foren.de/showthread.php?tid=24441
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste