Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Baur Oldie 318 is - Wert und Geschichte ?
#1
Hallo in die Gemeinde,

als langjähriger BMW-Fan habe ich mir in 2014 ein Baur TC zugelegt und schön bei bestem Wetter ausgeführt, nachdem er hübsch genug war. Nun ist er mit Oldie-Gutachten ausgestattet und darf ein "H" in seinem Kennzeichen führen - genau wie ich in meinem 2.Vornamen  :-)

Ich würde gern etwas über die Historie des Autos erfahren und frage hier einmal, ob es "Wissende" gibt, die mir ein bisschen Wissen abgeben würden. Ich finde es deshalb so spannend, weil ich las, dass der 318i als "S-Variante" , Baur und Linkslenker nur 67 oder 69 mal weltweit gebaut worden sein soll. Da ich das Schätzchen wegen Platzmangel bald anbieten werde (mir sind die Garagen wegen Eigennutz gekündigt worden), würde ich auch gern wissen, ob jemand eine ungefähre Markteinschätzung abgeben kann. Bei mobile oder anderen Plätzen muss man wohl bei der geringen Stückzahl nicht gucken. Auf jeden Fall kommt er dann hier auf den Marktplatz, damit er sicher in gute Hände kommt. Ob BMW selbst an einem solch seltenen (?) Fahrzeug Interesse haben könnte ?

Ich lese auf jeden Fall jede Eurer Antworten - bin nur nicht so schnell mit meiner Rückantwort. Dafür schon mal jetzt sorry.

Herzliche Grüße von

Schubbi
Zitieren
#2
Hallo Schubbi,

Vom 318iS gab es insgesamt 97 Exemplaren, davon 68 Linkslenker. Ohne ein Baur-nummer wird es aber schwierig etwas zu dein Exemplar zu sagen.

Die Wert eines Fahrzeug ist schwer zu vermitteln ohne das Teil an zu sehen. Also mal Grob: 7500 bis 17500. Die 318iS sind zwar beliebt, die Seltenheit beim 318iS Baur hilft aber nicht. Fast keiner kennt die Dinger. 

BMW wird dir dein Wagen bestimmt nicht abkaufen.

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste