Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Targadachbefestigung
#1
Hallo Zusammen, ich bin Gerhard, komme aus Österreich und suche neue Kunststoffbefestigungen für das Targadach.
Meine sind richtiggehend zerbröselt und glaube kleben wird nichts bringen. 
Jetzt meine Frage gibt es diese noch oder kann man diese via 3D-Druck machen lassen?
Mein BMW ist ein E30 323i Bj 84.
Mit freundlichen Grüßen Gerhard
Zitieren
#2
Hallo Gerhard,

wir können Deine Suchanfrage nicht korrekt zuordnen.
Nach Deiner Angabe handelt es sich um einen TC2.
Hierfür gibt es aber keine spezielle Halterung für
das Hardtop. 

Es gibt Halterungen für den TC1 - siehe in unserem
Shop-Angebot.

Was meinst Du konkret? Handelt es sich vielleicht um
die Dichtungen rund um das Hardtop und Cabrioverdeck?
Hier sieht es schwierig aus. Manche Sattler haben noch
Vorräte oder Du mußt privat suchen.

Viele Grüße
Wolfram
Zitieren
#3
Hallo Gerhard,
ich weiß sehr wohl, was du suchst: die kleinen genoppten Kunststoffteile, von denen zwei am Targadach und zwei am Halter dafür im Kofferraum befestigt sind.
Ich schaue die Tage mal nach, ob ich noch was auf Vorrat habe.

Viele Grüße
Thomas

P.S.: Wer ist Wolfram und von welchem Shop ist hier die Rede?
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#4
So sehen meine gebrochenen Teile aus.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#5
    Diese Befestigungen sind wahrscheinlich vom neueren Modell?
Zitieren
#6
Hallo Gerhard,
dann habe ich dich doch falsch verstanden... Traurig

Gruß
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#7
Hallo Gerhard,

Bei dein TC2 handelt es sich um ein Exemplar mit ein Ablaufnummer unter B42265. Die Teilen sind aber immer noch bei BMW erhältlich. Nummer 5 ist es wahrscheinlich. 
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteil...bt=54_0249

Ein Umbau auf das neue, verbesserte prinzip, ist auch möglich. Dafur wurde aber Gebrauchtteile nötig sein, da nicht alles mehr neu zu bekommen ist.

@Thomas: Wolfram ist im Vorstand vom BMW Baur TC Club um meint somit unserer Webshop: https://bmw-baur-tc-club.de/WP/shop/

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#8
Danke für den Tip. Werde mich gleich hinsetzen und schauen.
Zitieren
#9
Die gesuchten Teile sind leider nicht mehr erhältlich bei Leebmann aber auch nicht bei BMW-Classic.
Die Teilenummer ist 54210006359. Vielleicht habe ich via 3D-Druck ein Glück.
Zitieren
#10
Das versteh ich nicht. Das Nummer stimmt nicht, das gehört zum neueren Modellen und ist völlig aus metall.

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#11
Laut Zeichnung gibt es nur mehr das neuere Modell und diese ist auch nicht mehr erhältlich laut BMW-Classic.
Zitieren
#12
Hallo Gerhard,
welche Hardtopbefestigung hast Du an Deinem TC2 verbaut?
Nr. 1 oder Nr. 2?

   

Den Teilen in der Tüte nach zu urteilen müsste es die Nr. 2 sein.
Diese Befestigung bekommst Du, wie Jeroen schon geschrieben hat bei BMW unter den Teilenummern
54210006351 (linke Seite)
54210006352 (rechte Seite)

Ansonsten muß ich mal nachsehen, vielleicht habe ich noch was gebrauchtes liegen.

Schöne Grüße
Ingo
Zitieren
#13
Es ist die 2. Ich habe schon etwas gefunden. Es wird nachproduziert.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste