Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Update BMW Baur TC Club
#1
Hallo zusammen,

es gibt Neuigkeiten in unserem Club.

Nachdem in der Hauptversammlung im Oktober letzten Jahres beschlossen wurde, einen eigenen Anhänger für Messen oder eventuell sonstige Veranstaltungen anzuschaffen hat sich nun etwas getan.

Nach einer erfolgreichen Recherche unseres 1. Vorsitzenden Thomas Puls konnte ein passender Anhänger gefunden werden. Das war jedoch gar nicht so einfach wie anfänglich gedacht. Folgende Kriterien mussten abgedeckt werden:

Als erstes musste natürlich unser komplettes vorhandenes Messeequipment verstaut werden können.

Zweitens sollte der Hänger nicht unser Budget von 2000 Euro sprengen.

Und drittens, der größte Knackpunkt an der Sache war, das meine Generation, die nur den Klasse B Führerschein (ohne extra Anhänger Führerschein) eine maximale Anhängelast von 750 kg fahren darf. Und da unsere Hausmesse ja in Stuttgart ist, sollte der Hänger in meine Obhut übergeben werden da ich nun mal ca. anderthalb Stunden von Stuttgart entfernt wohne.

Glücklicherweise stand zufälligerweise genau der passende Anhänger in Thomas Nähe. Der Hänger ist Baujahr 2016, hat neuen TÜV und sogar noch 5 Jahre Herstellergarantie. Auch der Preis war voll in unserem Budget, sodass man eventuell noch ein paar Investitionen für unseren Messestand tätigen kann.
Nach einer Vorstandssitzung über Videotelefonie wurde entschieden den Hänger zu kaufen. Schnell war auch beschlossen wie und wann der Hänger zu mir in den Schwarzwald kommen soll.

Wie vielleicht einige von euch wissen komme ich aus dem schönen Rheinland-Pfalz. Von meinen Eltern sind es eine gute Stunde bis zu Wolfram, der freundlicherweise in der Übergangszeit das Messeequipment bei sich aufbewahrt hat.  Also trafen wir uns am Samstag den 20.03.2021 morgens um 11 Uhr bei Wolfram. Thomas fuhr bereits um 5 Uhr morgens los um rechtzeitig bei Wolfram zu sein. Ich reiste bereits am Vortag bei meinen Eltern an und konnte so am Samstagmorgen entspannt zu Wolfram fahren.

Schnell war das komplette Equipment im Anhänger verstaut.

Anschließend gab es noch eine Stärkung bei Wolfram zu Hause, wo seine Frau Christine uns sehr leckere Frikadellen, Bratwürste und Kartoffelsalat servierte. Nachdem wir alle fertig gegessen hatten wurden noch einige organisatorische Dinge geklärt.
Unter anderem die nächste Hauptversammlung in Verbindung mit einem Rahmenprogramm, falls es die aktuelle Corona Lage zulässt. Aktuell ist das letzte Augustwochenende vom 27. - 29.08.2021 geplant. Falls jemand schon beim lesen dieser Zeilen eine Idee hat kann Er oder Sie sich gerne bei mir ( office@bmw-baur-tc-club.de ) melden.

Auch steht als nächstes die verschobene Retro Classic in Stuttgart ( www.retro-classics.de ) vom 08. - 11.07.2021 an. Auch hier können noch ein paar helfende Hände gebraucht werden. Vorausgesetzt natürlich das die Messe stattfinden kann. Ich habe uns zwar als Club angemeldet, aber außer einer Anmeldebestätigung noch keine weiteren Informationen erhalten.

Falls ich zu den beiden Ereignissen neue Informationen habe werde ich euch natürlich per Mail benachrichtigen.
Ich hoffe euch geht es allen gut und man kann sich bald mal wieder sehen.
Angefügt habe ich euch noch zwei Bilder unseres neuen Anhängers.

Liebe Grüße

Alexander Sprünker
2. Vorsitzender
BMW Baur TC Club
 
P.S. Natürlich fand das Treffen unter den aktuellen Corona Regeln konform statt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Hallo Alexander, Thomas und Wolfram,

es ist erfreulich zu lesen, dass der Beschluss, einen eigenen Transportanhänger für das Messeequipment anzuschaffen, in die Tat umgesetzt werden konnte und sogar das auf der Mitgliederversammlung bewilligte Budget unterschritten wurde. Nun ist der Club endlich unabhängig von Dritten.

Der Anhänger ist sicherlich bei Alexander in guter Obhut, auch in Bezug auf die Unterbringung und Wartung.

Die verschobene RETRO CLASSIC in Struttgart soll bereits in gut 2 Monaten Anfang Juli stattfinden. Nach der derzeitigen Situation im ganzen Land ist es noch sehr fraglich, ob die Messe überhaupt stattfinden kann.

Den Termin für die Mietgliederversammlung, in Verbindung mit einem Rahmenprogramm, haben wir erst einmal unter Vorbehalt notiert.

Gruß Brigitte und Ralf
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#3
Abend zusammen,

auch wenn ich (noch) kein Mitglied bin, schön zu sehen das es bei euch jetzt nen eigenen Hänger gibt für Messen, etc.  Fettes Grinsen

Bin auch mal gespant überhaupt mit den nun neu verabschiedeten "gesetzlichen" Maßnahmen, wie es sich mit der Retro Classics 2021 verhält oder ob diese dann direkt auf 2022 geschoben wird. Wir werden sehen, egal wie es kommt ich werde dort sein und mal bei euch vorbei schauen  Zwinker
Zitieren
#4
(22.04.2021, 21:19)Mopedfahrer_91 schrieb: auch wenn ich (noch) kein Mitglied bin,

Hallo,

was jetzt noch nicht ist, kann ja noch werden. Sonne

Zur Zeit kann man nichts planen. Ob die RETRO Classic in gut 2 Monaten stattfindet bleibt abzuwarten.
Leider sind bis jetzt, wegen Planungsunsicherheit, viele Veranstaltungen bis Ende August 2021 bereits abgesagt worden.

Wir können alle nur hoffen, dass sich die Lage in absehbarer Zeit halbwegs entspannt.
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste