Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Marktnotierung Classic Data E30 325i Cabrio
#1
Vielleicht ist es von allgemeinem Interesse, die unten stehende aktuelle Markteinschätzung von Classic Data für ein 325i Cabrio zu erfahren. Die sogenannten Marktnotierungen habe ich im Rahmen eines aktuellen Gutachtens erhalten:

url=https://abload.de/image.php?img=marktnotierungen_2021h5kat.jpg][Bild: marktnotierungen_2021h5kat.jpg][/url]

VG,
Michael
Zitieren
#2
Hier auch noch die aktuelle Markteinschätzung für 320i Cabrio von Classic-Analytics:

Note 1: 28.000 €
Note 2: 18.000 €
Note 3: 11.500 €
Note 4:  5.000 €
Note 5:  1.800 €

Werte stammen aus August 2021.

Halte ich übrigens für relativ realistisch - wie ist Eure Einschätzung?

Gruß, Harald
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Zitieren
#3
classic analytics wirft beim Gratis-Bewertungs- Angebot für das 325i Cabrio ohne Kat aktuell folgende Zahlen aus:

Note 1: unbesetzt
Note 2: 23.800.-
Note 3: 15.600.-
Note 4: 7.200.-
Note 5: 1.900.-

Die schlechteren Noten ab 3 abwärts halte ich für zu niedrig angesetzt. Die meisten ehrlichen 3 bis 3+ Autos werden meistens höher inseriert (für was gekauft wird, bleibt ja meist unbekannt).

Nachdem ich bei meinem gerade mal wieder das "große Programm" durch habe, der getauschte Conti-Zahnriemen noch wie neu aussah, die ausgewechselte Wapu gleichfalls, ist so ein m20 mit seinen Wartungsintervallen schon ein Material- und Geldvernichter. Wobei der Conti-ZR -Kit eher tendenziell günstiger wird, als teurer, steht aber auch nicht mehr "made in Germany" drauf (Slovakia). Als ich aber den "alten" Riemen und die wie neu aussehende Wapu in der Werkstatt sah, hat es mich ehrlich gesagt, gereut, dass das Zeug jetzt in den Schrott wandert.
Zitieren
#4
Der Vollständigkeit halber das 318i Cabrio:

Note 1: unbesetzt
Note 2: 15.000.-
Note 3: 8.900.-
Note 4: 4.200.-
Note 5: "wertlos"
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste