Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schon wieder ein Alltags Touring von Schmidei
#25
Eigentlich wollte ich am E34 weitermachen, doch einem Polizisten gefiel nicht, dass mein TÜV seit Oktober 2020 abgelaufen ist.

War ein sehr kulanter und freundlicher Herr und hat mir 3 Wochen Zeit gegeben TÜV zu machen.....



Also gehts hier weiter, Bilder sind mal wieder sparsam, bin sehr unter Zeitdruck und bei meinem Vater in der Werkstatt auf der Hebebühne.

Aber da ich jetzt schon ein Thema zum E39 aufgemacht hab, mache ich hier auch weiter....



Für den TÜV mussten die hinteren Bremsleitungen neu, da die vom Vorbesitzer einfach wild über die Achse drübergelegt wurden, nirgendswo

befestigt waren und an manchen Stellen schon fast durchgescheuert weil sie überall anschlugen.

Dafür musste die Achse raus, dabei stellte sich heraus, dass der Auspuff an mehreren Stellen Risse und Löcher hatte.

Zudem mussten die Radlager hinten neu, was sehr leicht geht, sobald die Achse draussen ist.



Wenn schon alles draussen ist, habe ich auch gleich Querstrebe und Auspuffhalter sowie U-Scheiben für die Tonnenlager gestrahlt und mit

Chassislack gestrichen sowie den gröbsten Rost entfernt und mit Owatrol, Brantho und Steinschlagschutz versiegelt.

[Bild: 41508610cm.jpg]

[Bild: 41508611nb.jpg]

[Bild: 41508612ly.jpg]

[Bild: 41508613zn.jpg]

[Bild: 41508614yl.jpg]

[Bild: 41508615we.jpg]

[Bild: 41508616fd.jpg]

[Bild: 41508617af.jpg]

[Bild: 41508618cs.jpg]

[Bild: 41508619kg.jpg]
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schon wieder ein Alltags Touring von Schmidei - von Schmidei - 27.06.2021, 14:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste