Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schon wieder ein Alltags Touring von Schmidei
#39
Kurz mal wieder ein Update zum 5er, hat sich ja wieder einiges getan in letzter Zeit.

Einen Tag nach dem TÜV fing plötzlich bei leichtem Bremsen das Pedal an zu vibrieren und die Warnleuchten im KI gingen an, nach ein paar Kilometern Fahrt fiel dann der Tacho aus.

Fehler ausgelesen -> ABS Sensor hinten links fehlerhaftes Signal

Hab dann die Steckverbindung überprüft und etwas Staub rausgeblasen, Fehler gelöscht und dann war wieder Ruhe.... für ca. 1 Woche

Dann kam der Fehler wieder und der Tacho fiel aus, aber erst nach einigen Kilometern und wenn der Wagen abgestellt wurde, war wieder alles normal für ein paar Kilometer, das hat aber auch 

nur ein paar Tage so funktioniert, dann ging der Tacho überhaupt nicht mehr und die Warnleuchten gingen sofort nach Fahrtantritt an.



Also gebrauchten ABS Sensor bestellt, während der geliefert wurde bin ich mit einem Bekannten auf das Thema zu sprechen gekommen, der den selben Fehler schon hatte, der meinte ABS STG sei defekt...

Naja, Sensor eingebaut, dafür musste der Alte natürlich ausgebohrt werden und dann erst bemerkt, dass der neue gebrauchte Sensor Zubehörmüll ist *kotz*

Dennoch funktioniert damit alles Prima, außer unter 20 km/h da spinnt ASC und ABS rum, jetzt hab ich noch einen Originalen gebrauchten Sensor bestellt, mal schauen ob der Abhilfe schafft.



Des Weiteren habe ich einen HELLA Nockenwellensensor Auslass verbaut, weil dieser immer im Fehlerspeicher war, bisher funktioniert der wie er soll und auch die Fehler mit Zulässiger Gemischbereich überschritten kommen jetzt nicht wieder.

Zudem bilde ich mir ein er läuft etwas sauberer.



Vanos Überholkit ist bestellt, bin aber noch nicht zum Einbau gekommen



Heute bin ich mal wieder zum Schrottplatz und bin Überglücklich heim gekommen.



Für den E39 habe ich einen sehr guten Heckscheibenrahmen gefunden




[Bild: 41690602sh.jpg]



[Bild: 41690603zj.jpg]





Der Schrotti hat einen E34 Touring rein bekommen, der hatte Lederausstattung, leider ohne Sportsitze und schlechter Zustand, dafür mit guten Kopfstützen (mir fehlt ja eine bei meiner Ausstattung)

und viel wichtiger, der hat Sonnenrollos hinten in sehr sehr gutem Zustand, zudem noch die Kabelschächte für die Heckklappenscharniere in spitze Zustand und 2 gute vordere Leder Türpappen.

Zudem einen kompletten Wurzelholzsatz, leider sind ein paar Leisten gesprungen. Bei den hinteren Türpappen konnte man nur die Ledereinsätze ohne Kurbellöcher und die Leisten sowie Rollos brauchen.

Zudem noch etlichen Kleinkram, ein paar Aktivkohlefilter, Dichtungen und den Ansaugtrakt vom E34 M50 hinter dem Scheinwerfer, weil der fehlte ja bei meinem ix.

Bilder dazu gibts im E34 Thema.



Für den E39 gab aber auch noch was feines, 

2 Spiegel mit Anklappfunktion

Beifahrerseite guter Zustand, Fahrerseite leider gebrochen, aber die Mechanik ist gut, bei meinen Spiegeln sind beide Mechaniken kaputt und die Blende um

das Glas bei der Fahrerseite noch gut, also konnte ich hier aus 2 einen machen, nachdem ich alle Schrauben abgerissen hab und neue Löcher für M5 Schrauben bohren musste.



Abdeckkappen sind beide noch gut, keine Haltenasen gebrochen etc. jedoch sind die silber, also müssen meine noch herhalten, auch wenn die Rechte nur noch mit Sikaflex hält, weil 

alle Nasen hin sind...



[Bild: 41690604ns.jpg]



[Bild: 41690605eg.jpg]



[Bild: 41690606et.jpg]



[Bild: 41690607xx.jpg]



[Bild: 41690608bs.jpg]



[Bild: 41690609yw.jpg]







Mein Beifahrerspiegel war echt nicht mehr gut...





[Bild: 41690610lf.jpg]





[Bild: 41690611uf.jpg]




Gekostet hat der ganze Spaß 150€ 

Nen Hunni wollte er für den Rahmen, weil er schon etwas Rost hat und 50€ für den Rest, weil Türpappen nicht komplett, Dekorleisten rissig und 1 Spiegel defekt und 

ob die Motoren überhaupt noch funktionieren war auch ungewiss, der Fahrerseitige Motor ist auch etwas langsam, das liegt aber vermutlich daran, weil innen alles schon 

etwas oxidiert ist, WD40 Spülung und Graphitpray haben aber alles wieder gangbar bekommen.
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schon wieder ein Alltags Touring von Schmidei - von Schmidei - 24.07.2021, 18:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste