07.08.2021, 21:59
Dann habe ich mich gleich geärgert, weil beim Riemenset 1 von 2 Riemen falsch war und 3 Umlenkrollen im Set
enthalten waren, am Auto allerdings nur 2 verbaut sind und von den 3 gelieferten passt auch nur 1.
Der Klimariemen sieht noch recht neuwertig aus und das Lager von der Lima ist auch noch gut, also vorerst mal
alles zusammengesetzt dass ich wieder fahren kann, bis die neuen richtigen INA Lager und der 2. Riemen eintreffen.
Die Vanos habe ich auch zerlegt, alles gereinigt, neue Dichtringe und Anti-Rassel-Kit verbaut
Ich habe alles wieder zusammengesetzt, jedoch habe ich den Lüfter und die Zarge noch nicht montiert, zum
Ersten weil ich dann alles mit Entfetter, Koch Chemie Reiniger und Hochdruckreiniger sauber machen konnte
und zum Zweiten weil ich ja nochmal ran muss um die Umlenkrollen zu tauschen.
Nach der ganzen Aktion den Motor gestartet und gelauscht.
Der Motor läuft jetzt so sauber, und ruhig, kein Vergleich zu vorher, ob wohl er vorher auch schon gut lief.
Leistung untenrum ist etwas besser geworden, das Loch von 3000-4000 U/min ist auch etwas besser geworden,
zuvor hatte er in diesem Bereich kaum Durchzug, bis er über 4000 gekommen ist, jetzt zieht er von Anfang bis
Ende kontinuierlich durch und kommt ab 4500 U/min nochmal richtig.
Mehrleistung ist jetzt aber definitiv da (oder sollte ich sagen Schritte zur Serienleistung waren erfolgreich)
Bei scharfer Fahrweise will er jetzt schneller ausbrechen
Untenrum kommt er mir noch immer müde vor, vielleicht erwarte ich aber einfach von 192 PS in dem riesigen
Auto etwas zu viel. Mein E30 Touring mit 170PS und 3.45er Übersetzung zieht schon deutlich besser aus dem Keller.
enthalten waren, am Auto allerdings nur 2 verbaut sind und von den 3 gelieferten passt auch nur 1.
Der Klimariemen sieht noch recht neuwertig aus und das Lager von der Lima ist auch noch gut, also vorerst mal
alles zusammengesetzt dass ich wieder fahren kann, bis die neuen richtigen INA Lager und der 2. Riemen eintreffen.
Die Vanos habe ich auch zerlegt, alles gereinigt, neue Dichtringe und Anti-Rassel-Kit verbaut
Ich habe alles wieder zusammengesetzt, jedoch habe ich den Lüfter und die Zarge noch nicht montiert, zum
Ersten weil ich dann alles mit Entfetter, Koch Chemie Reiniger und Hochdruckreiniger sauber machen konnte
und zum Zweiten weil ich ja nochmal ran muss um die Umlenkrollen zu tauschen.
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Der Motor läuft jetzt so sauber, und ruhig, kein Vergleich zu vorher, ob wohl er vorher auch schon gut lief.
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zuvor hatte er in diesem Bereich kaum Durchzug, bis er über 4000 gekommen ist, jetzt zieht er von Anfang bis
Ende kontinuierlich durch und kommt ab 4500 U/min nochmal richtig.
Mehrleistung ist jetzt aber definitiv da (oder sollte ich sagen Schritte zur Serienleistung waren erfolgreich)
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Untenrum kommt er mir noch immer müde vor, vielleicht erwarte ich aber einfach von 192 PS in dem riesigen
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Grüße
Schmidei
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