Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schon wieder ein Alltags Touring von Schmidei
#42
Dann habe ich mich gleich geärgert, weil beim Riemenset 1 von 2 Riemen falsch war und 3 Umlenkrollen im Set

enthalten waren, am Auto allerdings nur 2 verbaut sind und von den 3 gelieferten passt auch nur 1.

Der Klimariemen sieht noch recht neuwertig aus und das Lager von der Lima ist auch noch gut, also vorerst mal

alles zusammengesetzt dass ich wieder fahren kann, bis die neuen richtigen INA Lager und der 2. Riemen eintreffen.



Die Vanos habe ich auch zerlegt, alles gereinigt, neue Dichtringe und Anti-Rassel-Kit verbaut



[Bild: 41784647sz.jpg]



[Bild: 41784648ww.jpg]



[Bild: 41784649qd.jpg]





Ich habe alles wieder zusammengesetzt, jedoch habe ich den Lüfter und die Zarge noch nicht montiert, zum 

Ersten weil ich dann alles mit Entfetter, Koch Chemie Reiniger und Hochdruckreiniger sauber machen konnte 

und zum Zweiten weil ich ja nochmal ran muss um die Umlenkrollen zu tauschen.



Nach der ganzen Aktion den Motor gestartet und gelauscht.

Der Motor läuft jetzt so sauber, und ruhig, kein Vergleich zu vorher, ob wohl er vorher auch schon gut lief.


[Bild: 41784650mw.jpg]





Leistung untenrum ist etwas besser geworden, das Loch von 3000-4000 U/min ist auch etwas besser geworden,

zuvor hatte er in diesem Bereich kaum Durchzug, bis er über 4000 gekommen ist, jetzt zieht er von Anfang bis 

Ende kontinuierlich durch und kommt ab 4500 U/min nochmal richtig.

Mehrleistung ist jetzt aber definitiv da (oder sollte ich sagen Schritte zur Serienleistung waren erfolgreich)

Bei scharfer Fahrweise will er jetzt schneller ausbrechen Fettes Grinsen

Untenrum kommt er mir noch immer müde vor, vielleicht erwarte ich aber einfach von 192 PS in dem riesigen 

Auto etwas zu viel. Mein E30 Touring mit 170PS und 3.45er Übersetzung zieht schon deutlich besser aus dem Keller.
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schon wieder ein Alltags Touring von Schmidei - von Schmidei - 07.08.2021, 21:59



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste