Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schon wieder ein Alltags Touring von Schmidei
#56
Hier gibt nochmal ein kleines Update:



Der 5er hat angefangen Kühlmittel zu verlieren, bzw. es kam nach einer Weile die Meldung im KI, dass ich Kühlmittelstand prüfen sollte.

Markiert hat er eigentlich nicht und hat auch lange gedauert nachdem ich Kühlmittel aufgefüllt hatte, dass die Meldung kam bzw. wieder auftrat.

Am Öleinfülldeckel hatte ich etwas Ölschlamm, was mich zuerst nicht weiter gekümmert hat, weil er zur Zeit nur Kurzstrecken läuft.

Nachdem das Kühlmittel das 2. mal aufgeleuchtet hat, bekam ich etwas Panik, glücklicherweise hat er aber dann auch mal markiert als ich ihn ein paar Minuten

laufend bei betriebswarmen Motor vor der Haustüre stehen hatte.



Also Auto aufgebockt, untere Motorabdeckung entfernt und nach dem Leck gesucht, nichts wirklich was ausschlaggebendes gefunden, also sicherheitshalber die

O-Ringe in den Schläuchen auf der Seite der Spuren in der Abdeckung erneuert, aber trotzdem verlor er noch Kühlwasser, nachdem ich die Zarge ausgebaut hatte und

alle Schläuche zur Seite gelegt hab bzw. in freiem Blickfeld hatte tauchte am Kühler wieder ein Tropfen aus dem nix ohne verfolgbare Spuren auf



[Bild: 45118733za.jpg]




Also muss wohl der Kühler dort ein Leck haben, obwohl er ansonsten sehr gut aussieht.



[Bild: 45118731jr.jpg]



[Bild: 45118729qo.jpg]





Im Ausgebauten Zustand, kann man auch nix am Kühler erkennen, dass irgendwo das Kühlwasser ausgetreten wäre und sich unten gesammelt hätte.



[Bild: 45118734rr.jpg]





Leider war es heute sehr kalt, es schneit wie sau, ich liege zum Teil auf dem Boden im Carport, daher gibts von den Zwischenschritten keine Bilder....

Aber hier ist er fertig und nach ein paar Minuten Leerlauf bisher auch dicht



[Bild: 45118735gf.jpg]



[Bild: 45118736ih.jpg]
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schon wieder ein Alltags Touring von Schmidei - von Schmidei - 30.01.2023, 15:07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste