Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schon wieder ein Alltags Touring von Schmidei
#72
Es gibt mal wieder ein großes Update.

Den Schriftzug auf der Heckklappe habe ich natürlich schnellstmöglich gegen einen korrekten getauscht und auch das Emblem an der Heckklappe kam wieder dran, dafür wollte ich aber kein Update machen.

Beim Emblem habe ich ein eBay Set für 15€ für vorne und hinten geholt, Qualitativ eigentlich kaum vom Original zu unterscheiden und bei 55€ nur für das hintere von BMW kann ich das Zubehöremblem oft tauschen, 

bis sich der Preis rechnet.

Nur die Haltenasen hinten haben nicht gepasst, also abgebrochen und angeklebt.



[Bild: 45686549dg.jpg]



[Bild: 45686550ul.jpg]





Der TÜV steht 07/2023 vor der Tür und die Stoßdämpfer hinten waren schon bei letzten TÜV nicht mehr die besten, was ich ihnen nach 22 Jahren und knapp 400.000km nicht verübeln kann.

Die vorderen Stoßdämpfer habe ich ja kurz nach dem Fahrzeugkauf als komplette gebrauchte Federbeine von Meyle mit Domlagern und Federn gewechselt, doch die Rosten schon wie die Pest und die vorderen Schubstreben (oder Querlenker)

sind beide am Federbein ausgeschlagen.

Die Regelstangen der Höhenstandssensoren waren auch alle kaputt, also war einmal Rundumschlag angesagt, wozu sich dieses Lange Wochenende anbot, also Los gehts.



Den 5er aufgebockt und alle Teile in die Werkstatt gebracht


[Bild: 45686551cv.jpg]



[Bild: 45686552oa.jpg]



[Bild: 45686553gr.jpg]



[Bild: 45686554lh.jpg]



[Bild: 45686555xj.jpg]



[Bild: 45686556sl.jpg]


[Bild: 45686557sb.jpg]





Kurz eine Kleinigkeit am Rande, ich hatte immer wenn der Wagen länger in der Prallen Sonne stand das Problem, dass die Hydros ein paar Sekunden lang nach dem Starten geklappert haben, was mich tierisch störte.

Also hab ich mal von Liqui Moly diesen Zusatz ausprobiert.



[Bild: 45686558tu.jpg]



Den hab ich vor etwa 1000km einfach ins Motoröl geschüttet, weil ich wusste er bekommt ja jetzt sowieso einen Ölwechsel, bein ersten Starten war das Klakkern noch da danach war es aber weg und auch jetzt nach

dem Ölwechsel ist es bisher noch nicht wiedergekommen, das Zeug kann ich bisher empfehlen.



Weiter im Text.

An der VA verbaue ich Domlager von E90 xi Modell, damit ich etwa 15mm tiefer komme, weil er immer so einen Hängearsch hat, auch ohne Werkzeug in Kofferraum
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schon wieder ein Alltags Touring von Schmidei - von Schmidei - 21.05.2023, 10:49



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste