Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schon wieder ein Alltags Touring von Schmidei
#83
Und schon gibts wieder ein Update.



Das Bild sagt nicht viel aus, aber es macht ne Menge Unterschied im Kofort.


[Bild: 45729402ng.jpg]




Kurze Erklärung, als ich den 5er gekauft hatte, ging so gut wie gar nix elektrisches, Heckscheibenwischer tot, SWRA tot, im Bordcomputer immer der Fehler Kofferraum offen, Nebler tot, autom. Höhenregulierung Scheinwerfer tot, PDC tot,

beide Funkschlüssel gingen auch nicht richtig (einer konnte den Wagen auch ned starten) und auch die Wegfahrsperre fing an rumzuzicken.



Ich hab dann nen Funkschlüssel aus dem Zubehör gekauft, welcher nicht funktioniert hat und der Transponder den ich vom original Schlüssel in den neuen eingebaut hab ging auch immer unzuverlässiger, also neuen Schlüssel bei BMW bestellt.

Funkschlüssel kostet ca. 200€ und da so gut wie nix ging, bin ich davon ausgegangen, dass der Empfänger im Auto defekt ist und was ich so in Erfahrung bringen konnte, ist das nicht mal so eben repariert und erfordert Eingriff ins Grundmodul und meistens

ist dieses selbst der Grund warum der Funk nicht mehr geht, also Schlüssel ohne Funk bestellt, welcher auch gute Dienste leistet.

Da ich so langsam alles elektrische am Fahrzeug repariert hab und es immer nur an Kleinigkeiten lag oder an schlechter/fehlender Wartung, selbst die PDC funktioniert, schaltet nur ab weil 5 Sensoren defekt sind (dazu ein Andermal mehr), kam mir der

Gedanke dass evtl. doch nur der Schlüssel kaputt ist und hab daraufhin für 181€ einen neuen bestellt.

Nach 2 Tagen kam der Schlüssel und nach der Initialisierung funktioniert alles prima, bin Mega happy





Weiter im Text.

Kühlmittelleitungen getauscht und frisches Glysantin G48 aufgefüllt



[Bild: 45729384ym.jpg]



[Bild: 45729385aa.jpg]



[Bild: 45729386vb.jpg]



[Bild: 45729387jv.jpg]



[Bild: 45729388ar.jpg]







Auf der Beifahrerseite bekam er auch einen neuen Blinker, weil im Alten das Wasser stand, Fahrerseite muss noch warten bis ein neuer Koti montiert wird.



[Bild: 45729389pb.jpg]



[Bild: 45729390oi.jpg]
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schon wieder ein Alltags Touring von Schmidei - von Schmidei - 27.05.2023, 21:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste