27.05.2023, 21:50
Und schon gibts wieder ein Update.
Das Bild sagt nicht viel aus, aber es macht ne Menge Unterschied im Kofort.
Kurze Erklärung, als ich den 5er gekauft hatte, ging so gut wie gar nix elektrisches, Heckscheibenwischer tot, SWRA tot, im Bordcomputer immer der Fehler Kofferraum offen, Nebler tot, autom. Höhenregulierung Scheinwerfer tot, PDC tot,
beide Funkschlüssel gingen auch nicht richtig (einer konnte den Wagen auch ned starten) und auch die Wegfahrsperre fing an rumzuzicken.
Ich hab dann nen Funkschlüssel aus dem Zubehör gekauft, welcher nicht funktioniert hat und der Transponder den ich vom original Schlüssel in den neuen eingebaut hab ging auch immer unzuverlässiger, also neuen Schlüssel bei BMW bestellt.
Funkschlüssel kostet ca. 200€ und da so gut wie nix ging, bin ich davon ausgegangen, dass der Empfänger im Auto defekt ist und was ich so in Erfahrung bringen konnte, ist das nicht mal so eben repariert und erfordert Eingriff ins Grundmodul und meistens
ist dieses selbst der Grund warum der Funk nicht mehr geht, also Schlüssel ohne Funk bestellt, welcher auch gute Dienste leistet.
Da ich so langsam alles elektrische am Fahrzeug repariert hab und es immer nur an Kleinigkeiten lag oder an schlechter/fehlender Wartung, selbst die PDC funktioniert, schaltet nur ab weil 5 Sensoren defekt sind (dazu ein Andermal mehr), kam mir der
Gedanke dass evtl. doch nur der Schlüssel kaputt ist und hab daraufhin für 181€ einen neuen bestellt.
Nach 2 Tagen kam der Schlüssel und nach der Initialisierung funktioniert alles prima, bin Mega happy
Weiter im Text.
Kühlmittelleitungen getauscht und frisches Glysantin G48 aufgefüllt
Auf der Beifahrerseite bekam er auch einen neuen Blinker, weil im Alten das Wasser stand, Fahrerseite muss noch warten bis ein neuer Koti montiert wird.
Das Bild sagt nicht viel aus, aber es macht ne Menge Unterschied im Kofort.
Kurze Erklärung, als ich den 5er gekauft hatte, ging so gut wie gar nix elektrisches, Heckscheibenwischer tot, SWRA tot, im Bordcomputer immer der Fehler Kofferraum offen, Nebler tot, autom. Höhenregulierung Scheinwerfer tot, PDC tot,
beide Funkschlüssel gingen auch nicht richtig (einer konnte den Wagen auch ned starten) und auch die Wegfahrsperre fing an rumzuzicken.
Ich hab dann nen Funkschlüssel aus dem Zubehör gekauft, welcher nicht funktioniert hat und der Transponder den ich vom original Schlüssel in den neuen eingebaut hab ging auch immer unzuverlässiger, also neuen Schlüssel bei BMW bestellt.
Funkschlüssel kostet ca. 200€ und da so gut wie nix ging, bin ich davon ausgegangen, dass der Empfänger im Auto defekt ist und was ich so in Erfahrung bringen konnte, ist das nicht mal so eben repariert und erfordert Eingriff ins Grundmodul und meistens
ist dieses selbst der Grund warum der Funk nicht mehr geht, also Schlüssel ohne Funk bestellt, welcher auch gute Dienste leistet.
Da ich so langsam alles elektrische am Fahrzeug repariert hab und es immer nur an Kleinigkeiten lag oder an schlechter/fehlender Wartung, selbst die PDC funktioniert, schaltet nur ab weil 5 Sensoren defekt sind (dazu ein Andermal mehr), kam mir der
Gedanke dass evtl. doch nur der Schlüssel kaputt ist und hab daraufhin für 181€ einen neuen bestellt.
Nach 2 Tagen kam der Schlüssel und nach der Initialisierung funktioniert alles prima, bin Mega happy
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Auf der Beifahrerseite bekam er auch einen neuen Blinker, weil im Alten das Wasser stand, Fahrerseite muss noch warten bis ein neuer Koti montiert wird.
Grüße
Schmidei
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