Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schon wieder ein Alltags Touring von Schmidei
#88
Jetzt kommen wir langsam zum aktuellen Stand.

Zwischendurch hat das Airbag-STG seinen Geist aufgegeben, Ersatz war schnell und günstig gefunden und auf dem Weg zur Dt. Meiterschaft in Phillipsburg ist die Kühler-Entlüfterschraube gerissen, hier hat ein Messing-Teil Einzug gefunden.

Ich hatte den BMW beim TÜV und bin durchgefallen, Gründe:

Durchrostung Unterboden (die Verschlussstopfen Beifahrerseite sind rausgerostet und ich hab vergessen, dass ich da ran muss)

Tür Rostgeschwächt (seit wann das ein  TÜV-Relevanter Mangel ist ist mir unbekannt)

Handbremse hinten links ohne Funktion (die ging kurz zuvor noch, aber dazu gleich mehr)

Traggelenkt vorne Links Ausgeschlagen (ein Teil das ich für den letzten TÜV erst erneuert hab und eigentlich FAG Markenteil ist)

Koppelstange vorne Links Ausgeschlagen (wieder ein FAG Markenteil, das keine 2 Jahre überstanden hat)

Bremsleitung rostig (was nicht möglich ist, ist alles Kunifer)



All diese Mängel hätte ich selbst gefunden, wenn ich Zeit gehabt hätte das Auto gründlich durchzuchecken, wie ich es normalerweise mache bevor ich zum TÜV fahre....

Ich habe diesen Sommer aber eine 50-60 Stunden Arbeitswoche nach der anderen und dann kommen noch ständig Samstagsarbeiten hinzu, die noch nicht mal bei den 50-60 Stunden eingerechnet sind.

Ich bin also einfach nicht dazu gekommen und auf gut Glück hingefahren....

Jetzt zu den Bildern.



Der Grund für die defekte Handbremse:

Das war aber 200km vor dem TÜV noch in Ordnung


[Bild: 46300275si.jpg]



[Bild: 46300277jt.jpg]



[Bild: 46300278te.jpg]



[Bild: 46300279pm.jpg]



[Bild: 46300280ew.jpg]



[Bild: 46300281du.jpg]



[Bild: 46300282dg.jpg]



[Bild: 46300283ft.jpg]
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schon wieder ein Alltags Touring von Schmidei - von Schmidei - 10.09.2023, 11:13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste