10.09.2023, 11:13
Jetzt kommen wir langsam zum aktuellen Stand.
Zwischendurch hat das Airbag-STG seinen Geist aufgegeben, Ersatz war schnell und günstig gefunden und auf dem Weg zur Dt. Meiterschaft in Phillipsburg ist die Kühler-Entlüfterschraube gerissen, hier hat ein Messing-Teil Einzug gefunden.
Ich hatte den BMW beim TÜV und bin durchgefallen, Gründe:
Durchrostung Unterboden (die Verschlussstopfen Beifahrerseite sind rausgerostet und ich hab vergessen, dass ich da ran muss)
Tür Rostgeschwächt (seit wann das ein TÜV-Relevanter Mangel ist ist mir unbekannt)
Handbremse hinten links ohne Funktion (die ging kurz zuvor noch, aber dazu gleich mehr)
Traggelenkt vorne Links Ausgeschlagen (ein Teil das ich für den letzten TÜV erst erneuert hab und eigentlich FAG Markenteil ist)
Koppelstange vorne Links Ausgeschlagen (wieder ein FAG Markenteil, das keine 2 Jahre überstanden hat)
Bremsleitung rostig (was nicht möglich ist, ist alles Kunifer)
All diese Mängel hätte ich selbst gefunden, wenn ich Zeit gehabt hätte das Auto gründlich durchzuchecken, wie ich es normalerweise mache bevor ich zum TÜV fahre....
Ich habe diesen Sommer aber eine 50-60 Stunden Arbeitswoche nach der anderen und dann kommen noch ständig Samstagsarbeiten hinzu, die noch nicht mal bei den 50-60 Stunden eingerechnet sind.
Ich bin also einfach nicht dazu gekommen und auf gut Glück hingefahren....
Jetzt zu den Bildern.
Der Grund für die defekte Handbremse:
Das war aber 200km vor dem TÜV noch in Ordnung
Zwischendurch hat das Airbag-STG seinen Geist aufgegeben, Ersatz war schnell und günstig gefunden und auf dem Weg zur Dt. Meiterschaft in Phillipsburg ist die Kühler-Entlüfterschraube gerissen, hier hat ein Messing-Teil Einzug gefunden.
Ich hatte den BMW beim TÜV und bin durchgefallen, Gründe:
Durchrostung Unterboden (die Verschlussstopfen Beifahrerseite sind rausgerostet und ich hab vergessen, dass ich da ran muss)
Tür Rostgeschwächt (seit wann das ein TÜV-Relevanter Mangel ist ist mir unbekannt)
Handbremse hinten links ohne Funktion (die ging kurz zuvor noch, aber dazu gleich mehr)
Traggelenkt vorne Links Ausgeschlagen (ein Teil das ich für den letzten TÜV erst erneuert hab und eigentlich FAG Markenteil ist)
Koppelstange vorne Links Ausgeschlagen (wieder ein FAG Markenteil, das keine 2 Jahre überstanden hat)
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All diese Mängel hätte ich selbst gefunden, wenn ich Zeit gehabt hätte das Auto gründlich durchzuchecken, wie ich es normalerweise mache bevor ich zum TÜV fahre....
Ich habe diesen Sommer aber eine 50-60 Stunden Arbeitswoche nach der anderen und dann kommen noch ständig Samstagsarbeiten hinzu, die noch nicht mal bei den 50-60 Stunden eingerechnet sind.
Ich bin also einfach nicht dazu gekommen und auf gut Glück hingefahren....
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Das war aber 200km vor dem TÜV noch in Ordnung
Grüße
Schmidei
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