Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schon wieder ein Alltags Touring von Schmidei
[Bild: 50647782qi.jpg]

[Bild: 50647783tl.jpg]

[Bild: 50647784lh.jpg]

[Bild: 50647785ph.jpg]

[Bild: 50647786bb.jpg]

[Bild: 50647787ht.jpg]

[Bild: 50647788fy.jpg]

[Bild: 50647789xn.jpg]

[Bild: 50647790vr.jpg]

[Bild: 50647791nn.jpg]

Ich lasse das jetzt mal ohne weitere Worte stehen.
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren
Jetzt mal wieder ein Update, ist zwar auch schon wieder etwas her, dass das hier alles passiert ist, bin aber nicht dazu gekommen ein Update zu verfassen.





Ich hab durch Zufall herausgefunden, dass der E38 Innen und Außen beleuchtete Türgriffe hat und das hat mir auf anhieb so gefallen, dass ich die auch haben musste.

Durch Zufall hab ich dann kurz darauf ein Angebot gefunden, wo ich für 150€ alles (außer die inneren Türgriffe) inkl. den Türkabelbäumen kaufen konnte.

Also direkt zugeschlagen und eine Woche später herausgefunden, dass die Türgriffe zwar auf den Bildern drauf waren, aber angeblich nicht Bestandteil des Angebotes waren.

Beleuchtete Türgriffe aus dem E38 einzeln zu kaufen kommt auf ein Vermögen, also kurzerhand mein Rücktrittsrecht in Anspruch genommen (war ein Händler Angebot).



Also habe ich dann kurzerhand von innen ein kleines Loch in die Türgriffe gebohrt und eine kleine LED rein gesteckt, leider hatte ich Orange bestellt weil ich die selbe Farbe wie die Ambiente 

Beleuchtung haben wollte, nur um erst im Nachhinein festzustellen, dass die Innenraumbeleuchtung, welche beim Aufsperren des Fahrzeugs leuchtet und dann auch die Türgriffe aktiviert 

Warmweis ist, aber egal, ich finde das Upgrade mega und war für unter 50€ zu lösen



[Bild: 50789555oz.jpg]



[Bild: 50789556br.jpg]







Das was man hier sieht ist die Reflektion der LED, die LED selbst ist nicht sichtbar, außer man schaut direkt von unten in den Türgriff.



[Bild: 50789557sa.jpg]







Und im selben Zuge habe ich auch passende E39 Facelift Innen-Türgriffe mit Beleuchtung eingebaut, die sind mit den Schaltern der EFH gekoppelt.

Auf dem Foto passt die Beleuchtungsfarbe nicht mit den restlichen Lampen zusammen, in Natura ist kaum ein Unterschied feststellbar.





[Bild: 50789558yj.jpg]



[Bild: 50789559wc.jpg]



[Bild: 50789560ce.jpg]



[Bild: 50789561rz.jpg]







Im selben Zug habe ich die Türabdichtung nochmal geändert, weil der Schaumstoff an den Hinteren Türen wieder nicht dicht war, also habe ich eine Dachbahn eingeklebt und mit Gartenschlauch getestet,

dass das Wasser jetzt nicht mehr in den Innenraum gelangt, das passt jetzt, leider gibts keine Bilder.



Und aktuell ist der 5er wieder schwer am Arbeiten.


[Bild: 50789562vb.jpg]



[Bild: 50789563tb.jpg]



[Bild: 50789564vr.jpg]
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren
Moin Schmidei,
hübsche Bastelei mit der Türgriffbeleuchtung.  Smile
Mit Anhänger ist das schon ein beeindruckendes Gespann.

Gruß
Thomas
Ebay wird wieder sympathischer-PayPal hat sich auch gebessert.
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
Heute gibts mal ein nicht so schönes Update.....



Zuerst ist der BMW weiterhin fleißig




[Bild: 50863242jj.jpeg]



[Bild: 50863243wj.jpeg]





Allerdings meinte gestern Abend ein Hase, dass er nach so viel Arbeit von mir in zu gutem Zustand ist.....



[Bild: 50863230nq.jpeg]



[Bild: 50863231gz.jpeg]



[Bild: 50863232bh.jpeg]



[Bild: 50863233gx.jpeg]
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren
[Bild: 50863234io.jpeg]



[Bild: 50863235lw.jpeg]



[Bild: 50863236ea.jpeg]



[Bild: 50863237ew.jpeg]



[Bild: 50863238vr.jpeg]



[Bild: 50863239mt.jpeg]





Kühler hat was abbekommen, ist aber noch dicht, Klima kann ich erst testen wenn die Temperaturen wieder wärmer sind, momentan hats 14°C da hat die Klima ja nix zu tun....
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren
Hallo Schmidei,

verdammt, das tut mir echt Leid für Dich... Ich drücke die Daumen, dass unsichtbar nicht noch mehr beschädigt ist.

Viele Grüße
Christian
Zitieren
Moin Schmidei,
das scheint aber wirklich ein Prachtexemplar gewesen zu sein, was du da erlegt hast.
Wie schnell warst du etwa?

Gruß
Thomas
Ebay wird wieder sympathischer-PayPal hat sich auch gebessert.
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
Ich habe gar keine Benachrichtigung bekommen, dass ihr geantwortet hattet, entschuldigt bitte die späte Antwort.

Mehr war oder ist glücklicherweise nicht beschädigt.
Die Stoßstange, der Nebelscheinwerfer, untere Radhausschale, Bremsbelüftungskanal, sämtliche Klammern und Clips und die ganzen Plastikverkleidungen da vorne, aber sonst nix weiter dramatisches.

Ich hatte etwa 110 km/h auf der Hauptstraße um etwa 22:30 Uhr drauf, kein Waldgebiet, hatte ihn sogar noch gesehen und ne Vollbremsung hingelegt, dürfte ihn aber mit etwa 90 km/h erwischt haben.




So es gibt wieder unschöne Updates.....

Dieses Freitag fahre ich ja nach Ungarn zur IPSC Handgun EM 2026, doch bisher läuft alles schief was nur schief laufen kann, angefangen, dass ich mich kaum bewegen kann, weil mir der Nacken so 

unfassbar weh tut, dass ich den Kopf nichtmal nach Rechts drehen kann, dann noch etliche Andere Ärgernisse für die grad keine Zeit wäre und dann noch das hier:



[Bild: 50958612gg.jpg]





Hat nix mit dem noch nicht Reparierten Wildschaden zu tun (da ist eines der oben erwähnten Ärgernisse, aber dazu in einem anderen Update mehr)

War letzten Dienstag. Ich hatte sofort die Plastik Kühlmittelleitung in Verdacht, die mir schon vor Jahren ärger bereitet hat und ich damals nicht original kaufen wollte.

Also dieses mal habe ich mir gedacht, jetzt gibts beide Leitungen neu und Original BMW, dann auch gleich eine neue KGE, dieses mal auch original BMW und für leichteres Arbeiten demontiere ich die Ansaugbrücke und

sehe mal nach wo er so massiv Öl leckt.

Hab ja massig Zeit, muss ja nur nächsten Freitag nach Ungarn damit.....

Also Mittwoch Abend gleich angefangen alles zu zerlegen und siehe da:





[Bild: 50958613fz.jpg]



[Bild: 50958614zn.jpg]





Es sind nicht die Leitungen, nein die SKF Wapu, die ich 02/2022 bei 360.000km eingebaut hatte ist nach 4 Jahren und 90.000km wieder hinüber....

Ich könnte kotzen, egal welchen Hersteller man kauft und wieviel man dafür bezahlt, man bekommt nur noch Müll und Schrott....

Also gleich noch die Wapu nachbestellt, mit Garantierter 2-3 Tage Lieferung (Spoiler: die ist erst heute am Dienstag gekommen, aloso 6 Tage, bzw. 4 Werktage)



Aber die anderen Dinge hätten sowieso erledigt gehört, die KGE Leitungen sind allesamt schon so hart, spröde und teilweise geschrumpft, dass sie schon gebrochen oder auseinander gegangen sind, was auch 

das Ölleck erklärt, also bei BMW am Donnerstag nochmal Nachbestellt (Spoiler: BMW hat am Freitag die erste Bestellung und Samstag die 2. Bestellung geliefert, nach jeweils 3 Werktagen)




[Bild: 50958615yl.jpg]



[Bild: 50958616mz.jpg]





Also alles zerlegt und die Erste Lieferung von BMW erhalten



[Bild: 50958617bb.jpg]



[Bild: 50958619ee.jpg]







Die Leitungen sind tatsächlich dicht, aber egal kommen beide neu (und soll sich auch als keine Dumme Idee herausstellen)

Die Vanos Leitung hat auch schon an den Verpressungen geronnen, also kam die Auch neu, eigentlich hätte man die von einer Hydraulikbude machen lassen können und

ein paar € dafür bezahlt, ich hatte aber keine Zeit also einfach bei BMW eine neue bestellt.





[Bild: 50958618hj.jpg]



[Bild: 50958620az.jpg]
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren
Die Leitung, die ich vor Jahren schon neu gemacht hatte, passte nie so wirklich 100%ig und noch dazu konnte ich kaum ran für den Einbau, weil ich die Ansaugbrücke nicht demontiert hatte.

Jetzt sieht man warum ich sie damals nur mit Dichtmasse dicht bekam.



[Bild: 50958622fb.jpg]







Die andere noch originale Leitung zerbrach natürlich



[Bild: 50958623qk.jpg]



[Bild: 50958624eu.jpg]




Beide Leitungen eingebaut und wieder mit Dichtmasse auf Nummer sicher gegangen, schon alleine deshalb, weil die Dichtflächen nicht 100%ig glatt waren, das rausoperieren der alten kaputten

Leitungen hat bei beiden Öffnungen Spuren hinterlassen, daher Dichtmasse, danach habe ich alles gereinigt



[Bild: 50958625ad.jpg]



[Bild: 50958626ic.jpg]





Die letzten Schritte gibts im Schnelldurchlauf, weil ich wirklich im Stress war alles zusammenzubauen.



[Bild: 50958627dd.jpg]



[Bild: 50958628ft.jpg]





Motorwäsche von Unten



[Bild: 50958629vb.jpg]


Jetzt läuft er wieder, morgen noch Arbeiten, Donnerstag packen und dann gehts nach Ungarn
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren
Moin Schmidei,
gut, dass das noch vor der Fahrt nach Ungarn passiert ist; fern der Heimat wird´s meist weder besser noch billiger.

Gute Fahrt
Thomas
Ebay wird wieder sympathischer-PayPal hat sich auch gebessert.
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste