Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Stammtischausfahrt --- Hohenlohe erfahren
#1
Hallo zusammen,
da es ja schon lange keine Bilder mehr von aktuellen Ausfahrten gab, wollte ich zumindest ein paar hier einstellen, um Lust auf die Saison zu machen.

Der Stammtisch Köln / Bonn und da namentlich Angela und Klaus haben wieder etwas tolles auf die Beine gestellt. Mit viel Liebe zum Detail und einem hervorragenden Roadbook.
Um so schwieriger bei der Entfernung zur Heimatadresse und den anderen Umgebungsvariablen die es nicht einfacher gemacht haben.
Aber man sieht, es funktioniert schon wieder einiges. Der e36/e46 Club hatte am Wochenende auch sein Jahrestreffen.

Zurück zum Stammtischausfahrt.

Es waren 9 Personen, da einige aus Vorsicht abgesagt haben, was man sicherlich verstehen und akzeptieren muss. Getestet wurde auch regelmäßig, da die Teststation auch nur ein paar Meter entfernt war. Also alles in bester Ordnung.

Sabine und ich sind Freitagmittag angereist und es hat uns dann voll erwischt in höhe Wertheim auf der A3. Sturzfluten und Hagel. Daraus resultierten dann diese Bilder. Auto zumindest gerettet und die ganzen Trucker auf dem Parkplatz hatten einen großen Spaß , den Idioten mit der Hageldecke zu beobachten. Trocken habe ich die Plane natürlich auch nicht ins Auto bekommen, was wiederum beim Ausladen einige Lacher zur Folge hatte, da sich noch einige Liter dann auf dem Asphalt vor dem Hotel ergossen. Musste dann aber noch einige Stunden Klitsch nass im Auto verbringen. Aber das ist eine andere Geschichte……….
 
[Bild: 41378819xq.jpg]
 
[Bild: 41378820fd.jpg]
 
Der Abend klang dann bei einem hervorragenden Abendesse, ein paar Bierchen und tollen Gesprächen auf der Schlossterrasse sehr spät aus. War das mal endlich wieder GEIL !!!!!!
 
[Bild: 41378824wa.jpg]
 
Morgens nach dem Frühstück und einem Testdurchgang für einige, ging es dann auf große Tour.
Anfänglich noch etwas problematisch beim Tankautomaten (wer lesen kann ist klar im Vorteil) ,aber irgendwann hatten wir es alle raus und wir konnten los.
Wetter war OK, zumindest trocken und wir konnte fast die ganze Zeit offen fahren.
Eine wunderschöne Strecke und auch an den Pausenzielen schöne, interessante Location.
Schloss Langenburg mit dem Deutschen Automuseum, Burg Hornberg und Kloster Schöntal.
Es war ein super schönes Wochenende mit ganz tollen Menschen und es zeigt,
was wieder möglich ist und das wir auf einen guten Weg sind.

Ach ja, ein E30 war natürlich auch am Start,der fuhr leider immer hinter mir ;-)
Zitieren
#2
[Bild: 41378866sz.jpg]
 
[Bild: 41378867wp.jpg]
 
[Bild: 41378869kq.jpg]
 
[Bild: 41378870he.jpg]
 
[Bild: 41378872aw.jpg]
 
[Bild: 41378874el.jpg]
 
[Bild: 41378875ym.jpg]
 
[Bild: 41378877uh.jpg]
 
[Bild: 41378878wa.jpg]

[Bild: 41378984hp.jpg]
Zitieren
#3
[Bild: 41378882ez.jpg]
 
[Bild: 41378883hn.jpg]
 
[Bild: 41378884dk.jpg]
 
[Bild: 41378885up.jpg]
 
[Bild: 41378886vc.jpg]
 
[Bild: 41378887oy.jpg]
 
[Bild: 41378888sa.jpg]
 
[Bild: 41378889ne.jpg]
 
[Bild: 41378890qg.jpg]
 
[Bild: 41378891cp.jpg]
Zitieren
#4
[Bild: 41378912nt.jpg]
 
[Bild: 41378913kb.jpg]
 
[Bild: 41378916la.jpg]
 
[Bild: 41378918ea.jpg]
 
[Bild: 41378919cr.jpg]
 
[Bild: 41378920hj.jpg]
 
[Bild: 41378921sr.jpg]
 
[Bild: 41378922qf.jpg]
Zitieren
#5
[Bild: 41378924tw.jpg]
 
  
[Bild: 41379110wj.jpg]

[Bild: 41379119gd.jpg] 
 
[Bild: 41378942df.jpg]
 
[Bild: 41378943jt.jpg]
 
[Bild: 41378945jb.jpg]
 
[Bild: 41378947vu.jpg]
 
[Bild: 41378948dd.jpg]
Zitieren
#6
Oli,
KLASSE  Fettes Grinsen
Schöne Bilder. Auch du bist wieder hervorragend getroffen. Die Story dahinter....uns standen die Tränen in den Augen,  Totlach Totlach
Eine wirklich rundum gelungene Tour. Dank an Klaus und Angela für die Orga.

Zitat:Ach ja, ein E30 war natürlich auch am Start,der fuhr leider immer hinter mir ;-)

Oli, einer mußte dich ja im Auge behalten  
Greetings
Captain Slow  unschuldig
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#7
Hallo Oli,
Danke für die schönen Bilder einer tollen Tour- bald wagen wir uns auch wieder raus.

Viele Grüße
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#8
Hallo zusammen,

als Leithammel vorne weg fahrend habe leider nicht so tolle Bilder von der fahrenden Kolonne wie Oli , der immer alles gibt um diese Aufnahmen zu bekommen.

[Bild: 41384140mh.jpg]
Wie schon erwähnt ging es drei Häuser weiter zum erneuten Test.

[Bild: 41384142nn.jpg]
Alles positiv da alle negativ. Stäbchen rein, freier sein.

[Bild: 41384143pc.jpg]
Diese Tanke hätte auch zu unserer Abgetankt Tour gepasst.
Und obwohl unter uns hochdotierte IT Spezialisten und Techniker waren, sind Fahrer der ersten BMW 3er Generationen mit modernen Bezahlsystemen gelegentlich leicht überfordert. 


[Bild: 41384144ph.jpg]
Unsere kleine Reisegruppe vor Schloß Langenburg.

[Bild: 41384145nt.jpg]
Wie schon erwähnt, hochdotierte Fachkräfte..........

[Bild: 41384146pd.jpg]
Der Prinz küsst den Frosch. Natürlich unter Einhaltung der AHA-Regeln.

[Bild: 41384147kt.jpg]
Kloster Schöntal

[Bild: 41384151ce.jpg]

[Bild: 41384150ru.jpg]
Im Rheinland sagt man Einmal ist keinmal, zweimal ist Tradition, dreimal ist Brauchtum.
Damit ist es Tradition, dass Oli - und Sabine - die tollen Fotos machen
 und ich das making of liefere

[Bild: 41384154eb.jpg]

.......Brauchtum
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#9

[Bild: 41384153ba.jpg]

Zwar nicht ganz Clubkonform, aber trotzdem schicke Autos, die an diesem Wochenende viel Spaß gemacht haben.

[Bild: 41384155ut.jpg]
Bei Kaffee und Kuchen wird es ganz still.

[Bild: 41384158bc.jpg]
Blick von der Burg Hornberg auf das Neckartal bei Hassmersheim

Diese Ausfahrt hat gezeigt, dass auch unter Coronabedingungen etwas geht und wir viel Spaß an und mit unseren Fahrzeugen haben können. Mein Rat, nicht unterkriegen lassen und, im Rahmen der Möglichkeiten und gültigen Regelungen, spontan etwas auf die Beine stellen.

To be continued, in Kürze mit der Talsperren des Bergischen Landes Tour.

Danke an die Truppe, es war eine geile Zeit mit euch.

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#10
(08.06.2021, 13:47)E21ausFreudeamfahren schrieb: [Bild: 41384143pc.jpg]
Diese Tanke hätte auch zu unserer Abgetankt Tour gepasst.
Und obwohl unter uns hochdotierte IT Spezialisten und Techniker waren, sind Fahrer der ersten BMW 3er Generationen mit modernen Bezahlsystemen gelegentlich leicht überfordert. 

Totlach Totlach Totlach Totlach  Da muss ich dir recht geben.
Daraus lernen wir doch, dass man nicht unbedingt intelligent sein muss, um gutes Geld zu verdienen.
(das beziehe ich nur auf den e46 Fahrer mit dem Stratusgrauen Fettes Grinsen )
Dann hoffe ich mal, dass Du für die Talsperren des Bergischen Landes Tour keinen IQ Test verlangst. unschuldig Zwinker
Zitieren
#11
Ich überlege tatsächlich mit allen Teilnehmern einen Test zu machen.
Natürlich nur den, den wir auch in Ingelfingen gemacht haben. 

Und da die Anreise ja kürzer ist und man am Ziel (hoffentlich) nicht direkt wieder los muss was abholen ist der Tank noch schön voll und wir kommen ohne einen Tankstopp über die Runde. Zwinker
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#12
Ich habe übrigens noch einen 20€ Gutschein von der Tanke. Auch da …………..lesen hilft ganz oft Haare zu Berge Fettes Grinsen

Habe ich meinem "Engel" schon zukommen lassen unschuldig
Zitieren
#13
... und auch bei den neueren Baureihen nur Cabrios bei Treffen ...  Fettes Grinsen
Zitieren
#14
Tolle Bilder, tolle Landschaft. Da bekomme sogar ich Entzugserscheinungen ...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#15
Hallo,
ein E30 war auch bei der Tour Fettes Grinsen 

   

Gruß
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#16
Moin zusammen,

sehr schöne Bilder.  Sabber Toll, dass die Autoszene aus dem verlängerten Winterschlaf erwacht und wieder Treffen möglich sind. So kann es gerne weiter gehen. 

LG
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#17
(08.06.2021, 15:38)E21ausFreudeamfahren schrieb: Ich überlege tatsächlich mit allen Teilnehmern einen Test zu machen.
Natürlich nur den, den wir auch in Ingelfingen gemacht haben. 

So ist das zur Zeit sicherlich besser und es gibt später keine Probleme. 

Was bin ich froh, dass bei unserem Alpentreffen Anfang August bereits 29 der 30 Teilnehmer komplett geimpft sind.  Sonne

LG
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#18
Hi Thomas,
Interessehalber  Smile
Ist das nur ein Meeting?
Touren mit 30 Fahrzeugen? Wie gesplittet?
Gruß 
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#19
Sind 15 Fahrzeuge mit 30 Personen davon 29 mit vollem Impfschutz und erst Anfang August. Also relativ problemlos.
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste