Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

vfl & shadowline
#1
Hallo,

shadow-line gabs doch auch bereits bei der vfl e30 Limo, oder ?

Wie sah denn sowas aus ?

Gabs da noch Stoßstangen in Chrom und war das überige Zierwerk eben nicht mehr Chrom oder war alles, inkl. Stoßstangen, nicht mehr Chrom ?

Bin mittlerweile und mangels genügender Anschaungsobjekte in der freien Wildbahn etwas verwirrt... Verwirrt

Für Antworten vielen Dank im Voraus !

Gruß
Martin
Zitieren
#2
Hallo Martin,
VFL Shadow-Line :

Chromstoßstangen in Wagenfarbe lackiert
sonstige Chromteile in schwarz

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#3
Hallo zusammen,
auch die Spiegel waren in Wagenfarbe lackiert;siehe auch mein Baur in der Fotogalerie.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#4
Zitat:VFL Shadow-Line :

Chromstoßstangen in Wagenfarbe lackiert
sonstige Chromteile in schwarz

*hinternversohl*

Die Niere blieb auch in Chrom Zwinker

Shadow-Line gab es baujahrabhängig auch nur für bestimmte Außenfarben. Beispiel 87er 318i Edition:

Alpinweiß und Zinnoberrot uni, evtl auch Schwarz uni.
Delphingrau, Lachs-Silber und Diamantschwarz Metallic.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#5
Zitat:Hallo,

shadow-line gabs doch auch bereits bei der vfl e30 Limo, oder ?
Wie sah denn sowas aus ?
Gabs da noch Stoßstangen in Chrom und war das überige Zierwerk eben nicht mehr Chrom oder war alles, inkl. Stoßstangen, nicht mehr Chrom ?
Bin mittlerweile und mangels genügender Anschaungsobjekte in der freien Wildbahn etwas verwirrt... Verwirrt
Für Antworten vielen Dank im Voraus !
Musst Du besser Homepage 3er-Club gucken, unter "Fotostories"!

http://www.3er-club.de/usergalerie/fotos.../325i.html

War nämlich mein erster 325i! (... und zweiter E30, als das Modell sogar noch richtig aktuell war, hach ... schön wars! Sonne

[Bild: 325i_vorne-links.jpg]

O.K., O.K. ... die diamantschwarz lackierte Niere von Kamei gehörte nicht zur Shadowline-Ausstattung, ist aber zeitgenössisches Zubehör, für das heute auf IBäh ein Vermögen geblecht wird! Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#6
Danke für die Antworten !

Jetzt blick ich wieder durch....

Gruß
Martin
Zitieren
#7
mein Cab is auch Shadow-Line, einfach auf den www-button klicken.
Zitieren
#8
Sehr schön Shadow-Linie(ig) - beim Original Shadow gehörten doch die Kreuzspeichen (siehe Max) dazu! Oder?
@Max die Dichtung der Windschutzscheibe muß aber noch mal neu gemacht werden! Schöne Bilder!!!
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#9
Hallo,

Max, ein wirklich interessanter Fuhrpark...

Lob und Anerkennung!!!

So ein M3 E36 könnte mir auch noch gefallen.

Wie bist Du mit dem 118d zufrieden? Stimmt die Geschichte mit den vergleichsweise hohen Verbrauchswerten? Ist die Unilackierung in schwarz sehr empfindlich (Waschstraße etc.)?
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#10
Zitat:Sehr schön Shadow-Linie(ig) - beim Original Shadow gehörten doch die Kreuzspeichen (siehe Max) dazu! Oder?
@Max die Dichtung der Windschutzscheibe muß aber noch mal neu gemacht werden! Schöne Bilder!!!
Um den Ausstattungsumfang der Shadow-Line mal umfassend zu klären, zitiere ich einfach mal:

"schwarze Ausstattungsumfänge anstatt Chrom (Fensterrahmen rundum, Regenrinnen, Stoßleisten seitlich, Türbrüstungsleisten, bei 5er und 6er zusätzlich Heckleuchtenrahmen, bei 6er zusätzlich Kühlergrillumrandun), inkl- Außenspiegel rechts, elektrisch vom Fahrer aus einstellbar, Stoßstangen und beide Außenspiegel in Wagenfarbe (bei 325iX Serie), nur bei Lackierung diamant-schwarz-metallic, delphin-metallic oder lachssilber-metallic lieferbar."

P.S.:
Stand Oktober 1987. Je nach Modelljahr auch andere Lackfarben. Aber keine anderen Ausstattungsumfänge. Von Alurädern ist nicht die Rede.
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#11
Mir erzählte der freundliche Mann vom Technischen Service mal, dass die 15" Kreuzspeiche zum Lieferumfang des M-Fahrwerks gehörte..
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#12
Zitat:Mir erzählte der freundliche Mann vom Technischen Service mal, dass die 15" Kreuzspeiche zum Lieferumfang des M-Fahrwerks gehörte..
Falsch! Nur Tieferlegungsfedern mit progressiver Kennung, verstärkte Stabis vorn und hinten (inkl. modellabhängiger Reduzierung der Hinterachslast um 25 - 40 kg bei unverändertem Gesamtgewicht) und Gasdruckdämpfern. Wobei der Kunde keinerlei Einfluß darauf hatte, ob er die relativ komfortablen BOGE-Dämpfer erhielt oder die knüppelharten BILSTEINs. Zwei völlig unterschiedliche Fahrwerke! Eines der vielen Mysterien um unseren E30 ... Verwirrt
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#13
Ach ja:
Die 15" Kreuzspeiche war serienmäßig im Sportpaket für 325i Limousine (zwei- und viertürig) enthalten.
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#14
Na, sonst wüsste ich aber auch nicht, wo meiner seine her hat. In der Ausstattungsliste bei Auslieferung finden sich die Räder jedenfalls nicht.. Verwirrt

Auf meine Nachfrage hin erzählte man mir dann halt die M-Fahrwerk-Geschichte..

Ob ich jetzt das Sportpaket habe, weiß ich nicht, aber das M-Fahrwerk schon.
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#15
Zitat: Ob ich jetzt das Sportpaket habe, weiß ich nicht, aber das M-Fahrwerk schon.
Hallo 6pott,
die 7x15 Kreuzspeichenfelgen und das M Technik Fahrwerk mussten einzeln bestellt
werden. Ausnahme : Der Käufer orderte das Sportpaket und dann waren diese beiden
Accessoires im Lieferumfang enthalten. Ob dein Cabrio über das Sportpaket verfügt ist
leicht festzustellen, denn zum Sportpaket gehörte die komplette M Technik Verspoilerung,
die beim NFL noch umfangreicher war als beim VFL.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#16
Dann habe ich KEIN Sportpaket !

(Gottseidank..) Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#17
Zitat:Hallo,

Max, ein wirklich interessanter Fuhrpark...

Lob und Anerkennung!!!

So ein M3 E36 könnte mir auch noch gefallen.

Wie bist Du mit dem 118d zufrieden? Stimmt die Geschichte mit den vergleichsweise hohen Verbrauchswerten? Ist die Unilackierung in schwarz sehr empfindlich (Waschstraße etc.)?

danke für die Blumen Sonne
bin mit dem 118d sehr zufrieden - is derzeit mit grade 4000 km zwar mal gerade eingefahren, geht aber sehr vernünftig und zieht zügig durch (ok, vorher sollte man nicht im M gesessen haben)
Der Verbrauch ist derzeit bei forciertem Autobahntempo bei ca 7l, aber ich denke, der Verbrauch wird oberhalb der 10.000km wie bei unserem letzten Diesel noch zurückgehen.
schwarz uni ist leider immernoch schweine-empfindlich, aber bei vernünftiger Pflege gehts - ich wasche alle Autos eh per Hand.

@benedikt: ja da hast Du wohl Recht - ist mir bisher noch garnicht aufgefallen. Verwirrt
Hat der Scheibenheini letzten Sommer wohl gehuddelt.. Sauer
Zitieren
#18
Hallo,

ich hätte zum Thema Shadowline noch ein paar fragen.

Habe mir kürzlich ein 320i Cabrio Modelljahr 1990 angesehen. Es war Calypsrot und hatte offensichtlich Shadowline. Die Stoßstagen hatten also kein Chrom sondern waren in Wagenfarbe. An einer Stelle hatte sich der Lack aber gelöst und darunter kam Chrom zum Vorschein. Waren die normalen Stoßstangen also nur überlackiert? (Nachträglich gebastelte Shadowline) oder gehört das so?

Außerdem war auch der Frontspoiler in Wagenfarbe. Habe den sonst nur in schwarzem Kunststoff gesehen.

Und.... gabs Shadowline überhaupt bei Calypsrot?

viele Grüße,
Andreas
Zitieren
#19
Modelljahr 1990 ist beim Cab genau die Zeitgrenze zwischen vfl und nfl.... ich gehe davon aus, dass Du ein vfl Modell gesehen hast ("Schmale Rückleuchten").... abplatzende Farbe und darunter Chrom erscheint mir in jedem Falle nicht original, da einfach die normalen Stoßfänger lackiert und eben nicht verchromt waren...

Gruß
Martin
Zitieren
#20
Genau, ein VFL. EZ ist glaube ich 3/1990.

Und würde die Kombination Calypsrot + Shadowline passen?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste