Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ohr´s Alpentreffen 2021
#1
Hallo zusammen,
ich denke jeder schaut hier gerne Fotos (sorry wenn auch 1-2 Fotos eines anderen Typ/Marke auftauchen).

Vom 2-5. August haben Tabea und Thomas Schmalohr wieder einmal eins ihrer tollen Alpentreffen organisiert (Upsss geht ja doch was Zwinker ). Trotz der schwierigeren Planung ist wieder alles perfekt abgelaufen und es waren 15 Cabrios mit 29 sehr netten Teilnehmern in Lermoos am Start.

Sabine und ich sind dann noch eine Woche nach Südtirol weitergefahren.

Ich möchte nicht unerwähnt lassen, dass nicht alle Fotos von mir sind, sondern auch von anderen Teilnehmern stammen. Die Veröffentlichung ist aber freigegeben.
 
[Bild: 41863937me.jpg]
 
[Bild: 41863938og.jpg]
 
[Bild: 41863939ji.jpg]

 

Da war jemand sehr mutig und schmerzfrei....Respekt!!! Haare zu Berge Fettes Grinsen Sonne


[Bild: 41863940ay.jpg]
 
[Bild: 41863942sk.jpg]
 
[Bild: 41863945js.jpg]
Zitieren
#2
[Bild: 41864002nf.jpg]

[Bild: 41864003or.jpg]

[Bild: 41864005hr.jpg]

[Bild: 41864007dz.jpg]

[Bild: 41864008tc.jpg]

[Bild: 41864010ay.jpg]


Mountain Karts Sabber . Einer der geilsten Outdoor-Aktivitäten die ich jemals im strömenden Regen gemacht habe.

[Bild: 41864026zq.jpg]

[Bild: 41864027ja.jpg]
Zitieren
#3
[Bild: 41864035ns.jpg]

Ich bin froh, dass wir nicht mehr im Zetti unterwegs sind unschuldig .....Ach ja,die Bikes mussten auch noch drauf. *kopf-vor-die-Wand-hau*
 



[Bild: 41864036yy.jpg]

[Bild: 41864037eg.jpg]

[Bild: 41864038ot.jpg]

[Bild: 41864039ni.jpg]
Zitieren
#4
[Bild: 41864056uq.jpg]


Sabine war nach etwa 1/3 der Tour etwas genervt über das 346 Foto Achtung, Ironie
 


[Bild: 41864057wu.jpg]

[Bild: 41864058to.jpg]

[Bild: 41864061ng.jpg]

[Bild: 41864062qw.jpg]

[Bild: 41864063mj.jpg]
Zitieren
#5
Hallo Oli,

mal wieder tolle Bilder die Lust auf mehr, oder Meer, machen.

Wichtig ist doch, dass "etwas geht" und man im Kreise gleichgesinnter und netter Leute etwas unternehmen kann.
Da dürfen ruhig andere Typen und Marken dabei sein, und neidisch auf die schönen 3er schauen. Smile


Grüße

Klaus

P.S. Erstaunlich, dass ihr für 15 Teams ein Hotel gefunden habt in diesen so schwierigen Zeiten. Achtung, Ironie
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#6
That looks like an excellent trip ! Why wasn't I invited ?
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#7
Oh sorry Nick.
You have to register with Thomas and will not be invited.
But it might work out one day. Will be fun for you too. Zwinker
Zitieren
#8
Hi Oli,

danke für die sehr schönen Fotos von Eurer Tour - gefallen mir sehr! Und Deine Bi(e)ne zeigt Dir mal wieder, wo es lang geht ;-)
Wie habt ihr es aber nur wieder geschafft, trotz des Regens so saubere Autos zu haben? 

Eure gemeinsame Tour ist doch wieder ein schönes Beispiel dafür, was geht, wenn man nur möchte. Und wo ein Wille ist, da ist bekanntlich meist auch ein Weg ....

LG nach Oberhausen

Michael
Zitieren
#9
(19.08.2021, 11:16)oli schrieb: [Bild: 41864035ns.jpg]

Ich bin froh, dass wir nicht mehr im Zetti unterwegs sind unschuldig .....Ach ja,die Bikes mussten auch noch drauf. *kopf-vor-die-Wand-hau*
 

Moin,

und ich dachte es ist das Gepäck aus dem Kombi dahinter. Achtung, Ironie Achtung, Ironie Achtung, Ironie Achtung, Ironie 

VG,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#10
@ Oli
Vielen Dank für den schönen Post zu unserer Tour. Tabea und mir hat es auch sehr viel Spaß mit euch allen gemacht.

Hier sind auch mal alle Fahrzeuge auf einmal. Naja, nicht ganz, einer fehlt.  Motz Leider haben wir ein Teilnehmergruppenfoto total vergessen. Der Organisator gelobt aber Besserung.  Zwinker
   

@ Michael/Quax1
Wo ein Wille ist, ist auch eine Waschbox!  Fettes Grinsen
   

@ alle
Was mich auf unserer Urlaubstour insgesamt sehr positiv überrascht hat (vorher waren Tabea und ich noch eine Woche am Gardasee) war der niedrige Verbrauch meines Calypsomobils. Auf den knapp 3000 Gesamtkilometern ein Durchschnittsverbrauch von 9,44 Liter auf 100 Kilometern und das bei einem 325i mit Automatik ohne EH und teilweise sehr artgerechter Fahrweise. Auch der von den diversen vorhergegangenen Urlauben mit "richtigen" Alpenpässen bekannte, teilweise schon wirklich beunruhigende Wassertemperaturanstieg, fand diesen Urlaub nicht mehr statt. Ob das nur vom im Frühjahr bei BMW neu verbauten Motorsteuergerät kommt? Muss ja schon, denn sonst wurde an dem Auto nichts verändert. Egal, der kleine ist toll gelaufen und hat mich wieder absolut begeistert. Kompakte Abmessungen, für ein Cabrio sehr viel Platz für Gepäck, wie immer toller Motorsound und agiles "Fahrspaßhandling". 
   

LG
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#11
Wenn man will dann klappt es auch....siehe mein Bericht aus Italien mit dem BMW Club.

@ Thomas...fahre das gleiche Modell wie du auch ohne EH Automatik...mein Verbrauch auf Strecke ist noch einen Tick besser und liegt bei 9,2l. Bewege das Cabrio recht flott und in den Bergen sehr flott bis an die Grenze der leider etwas unterdimensionierten Bremse. Meistens auch noch recht schwer beladen auf der Heimreise.

Im September gehts wieder auf Tour nach Italien. Elba und die Amalfitana stehen auf dem Programm.
Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus




"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!" - Kid Rock





                                          



Zitieren
#12
(25.08.2021, 09:56)luca schrieb: Wenn man will dann klappt es auch....siehe mein Bericht aus Italien mit dem BMW Club.

@ Thomas...fahre das gleiche Modell wie du auch ohne EH Automatik...mein Verbrauch auf Strecke ist noch einen Tick besser und liegt bei 9,2l. Bewege das Cabrio recht flott und in den Bergen sehr flott bis an die Grenze der leider etwas unterdimensionierten Bremse. Meistens auch noch recht schwer beladen auf der Heimreise.

Im September gehts wieder auf Tour nach Italien. Elba und die Amalfitana stehen auf dem Programm.

Bella Italia mit dem Cabrio ist eigentlich fast immer eine Traum. Elba hat mein Calypsomobil noch nicht erreicht aber 2010 Korsika. Naja, ist nicht Italien, aber von dort aus gut zu erreichen.  Zwinker

Viel Spaß im Urlaub.  Sonne

LG
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#13
Danke dir Thomas!

Stimmt,...einen Teil meiner Touren kann man im Talk nachlesen. Das Cabrio fährt schon seit 20 Jahren mehrmals im Jahr nach Italien.
Hab deine Touren auch immer mit viel Interesse verfolgt!
Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus




"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!" - Kid Rock





                                          



Zitieren
#14
Bilder von meiner Italientour im September sind im Talk unter Touren und Reisen mit dem E30 ab Seite 9 zu sehen.
War sehr schön, aber leider auch sehr voll da viele sonst Flugreisende aufs Auto umgestiegen sind....

https://e30-talk.com/topic/202939-touren...30/page/9/
Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus




"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!" - Kid Rock





                                          



Zitieren
#15
(05.10.2021, 08:48)luca schrieb: Bilder von meiner Italientour im September sind im Talk unter Touren und Reisen mit dem E30 ab Seite 9 zu sehen.
War sehr schön, aber leider auch sehr voll da viele sonst Flugreisende aufs Auto umgestiegen sind....

https://e30-talk.com/topic/202939-touren...30/page/9/

Sehr schöne Bilder auch im Talk. Bella Italia.  Sonne

Für uns hat sich jetzt durch meine leider immer noch nicht wirklich ausgeheilte Achillessehnenentzündung auch noch eine Urlaubsänderung ergeben. Nun also nicht wandern im Salzburger Land aber dafür eine "Bonus" Cabrioreise nach Bardolino. Da darf aber jetzt auch mal wieder der "böse" Benz ran.  Zwinker


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#16
Bardolino ist sehr schön. Haben Freunde dort und waren dieses Jahr schon 3x bei ihnen und da ich wie jedes Jahr nach Padua zur
Auto dÈpoca fahre werde ich auch wieder in Bardolino übernachten für ein langes Wochenende.
Von uns aus ist es ja nicht allzuweit.... Sonne
Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus




"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!" - Kid Rock





                                          



Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste