Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gutes E46 Cabrio gesucht
Hallo zusammen,
ein netter Kollege sucht ein gutes E46 Cabrio ab 320i aufwärts; das Auto muss ein Schaltgetriebe und Sportsitze haben; über alles andere kann man reden.
Auch ein Diesel käme eventuell in Frage.
Wer was hat oder jemanden kennt, der ein solches Auto verkaufen möchte: Bitte PN an mich, ich stelle dann den Kontakt her.

Danke und Grüße
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio, 323i touring(beides E36), Mercedes SLK 320, ab 09.April 2021: SEAT Mii electric
Hallo Thomas,
hab Dir eine PN geschickt
Gruss hph
Hallo Hans-Peter,
ist schon weitergeleitet.  Smile

Dank und Gruß
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio, 323i touring(beides E36), Mercedes SLK 320, ab 09.April 2021: SEAT Mii electric
Hallo zusammen,
die Suche ist erfolgreich beendet; es ist ein 2005er 330i Sondermodell "Special Edition Sport" in nachtblau metallic mit Leder Bicolor grau geworden.
Wenn der Kollege ihn nicht gekauft hätte, wäre jetzt ein gutes E36 328i Cabrio zu verkaufen gewesen...

Schönen Sonntag

Thomas
(03.10.2021, 09:37)Edelfisch schrieb: Wenn der Kollege ihn nicht gekauft hätte, wäre jetzt ein gutes E36 328i Cabrio zu verkaufen gewesen...

Echt?
Würde einen guten e36 - noch dazu mit m52 - bei dem ich als langjähriger Besitzer um die Macken und Mucken des Autos weiß, nie gegen einen e46 tauschen.

Beim e46 merkt man eine Art "Lopez Effekt" des Zulieferer-Knechtens. Da sind Sachen kaputt gegangen, daran würde man als Besitzer älterer BMWs nie denken. Wer bspw. einmal nen e46 Fensterheber gewechselt hat, weiß, wovon ich spreche. Kabelbäume, die selbst bei nem Low-Miler Garagenwagen mürbe wurden etc.
Hallo Martin,
diese "Lopez-Effekte" waren mir so gar nicht bewusst  Haare zu Berge 

Grüße
Thomas
Thomas,

liest sich jetzt extremer, als es war - aber es war spürbar. Die 6 Zylinder haben ggf. auch bessere Teile bekommen als die 4 Zylinder. So hatten wir (4 Zylinder) bspw. OEM Delphi Dämpfer, die wir recht bald gegen Sachs getauscht haben und andere, mit nem 328i e46 erzählten mir, dass sie Sachs oder Bilstein (kann mich nicht mehr genau erinnern) Dämpfer ab Werk drin hatten. 

Hoffen wir mal in dubio pro 6-Ender ...  Zwinker
Hallo Martin,
bei den Dämpfern hatte ich seit dem E30 den Eindruck, dass die Dämpfer des M-Technik Fahrwerks nicht nur besser, sondern auch deutlich langlebiger waren.
Bei meinem E36 touring waren die nicht-M-Technik Dämpfer nach etwa 120.000km "fertig"; ich habe dann ein gutes gebrauchtes M-Technik FW verbaut und das erfreut sich auch jetzt, 90.000km später, noch bester Gesundheit.

Grüße
Thomas

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste