Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ein Tag mit dem BMW Z1
#1
Hallo, 

am Samstag war ich von einem Lieferanten zu einer Oldtimer - Tour in Ostwestfalen eingeladen. 

Hmm, sage ich zu meinem Ansprechpartner, ich habe leider (derzeit) kein passendes Auto. 

"Kein Problem" war die Antwort, wir stellen Fahrzeuge zur Verfügung... Zwinker

Lt. Einladung u.a. Ford Mustang, Karman Ghia, Ponton - Mercedes, na ja, okay... Verwirrt

Ganz überraschend gab es dann für Tina und mich das folgende Gefährt:
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#2
[Bild: 41950019cp.jpg]
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#3
[Bild: 41950022yf.jpeg]
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#4
[Bild: 41950041yn.jpg]
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#5
Hat Spaß gemacht, den Wagen zu bewegen! Das Einsteigen ist echt ne Herausforderung, obwohl ich mich für recht sportlich halte! 

Auf nassen Straßen sind wir mehr als einmal ziemlich quer gefahren, fand Tina nur wenig lustig... gaga unschuldig

Fahrdynamisch liegt der Z1 sicherlich deutlich vor einem 325i Cabrio trotz gleicher Motorisierung, harmonischer und gefälliger ist das Cabriolet aber auf alle Fälle!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#6
Ein Glück, dass ich das Auto nach dem verregneten Tag nicht putzen musste!   Fettes Grinsen

Ach ja, wegen der erkennbaren Kennzeichen: Ist egal, da Mietwagen. 


[Bild: 41950066vd.jpg]
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#7
Moin.

hat der noch eine alte Nummer ohne Euro Ecke??? Ist der schon so lange nicht umgemeldet worden?

VG,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#8
Zitat:Ist der schon so lange nicht umgemeldet worden? 
 
Stimmt, sieht so aus, ist mir vorgestern nicht aufgefallen.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#9
Hallo zusammen,
die in vielen Kreisen mögliche Online Zulassung bietet ungeahnte Möglichkeiten... Fettes Grinsen

Viele Grüße
Thomas

P.S.: Peter, Danke für den Bericht  Sonne
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#10
Da hatten sie für den BMW Fan ja das richtige Auto dabei.

Würde auch gerne mal nen z1 zum Vergleich fahren.
Zitieren
#11
Wenn Du im selben Zulassungsbezirk ummeldest, kann das Kennzeichen bleiben. Hab im November noch einen Anhänger mit DIN- Nummer umgemeldet - die Zulassungsstelle hat das Kennzeichen nie gesehen. Smile
Zitieren
#12
Moin,

ich habe auch noch mal gegooglet. Die "bunte" Zulassungsplakette gibt es ab 1998 mit 45mm Durchmesser. Bis zum 31. Dezember 1997 gabt es die graue (silberne) mit 35mm Durchmesser. Dann wurde der Z1 wohl doch schon mindestens einmal umgemeldet bzw. nach dem 31.12.97 das erste Mal zugelassen. Die DIN Schilder wurden bis zum Ende Oktober 2000 ausgegeben. Das Netz sagt dazu:

Einige Zulassungsbehörden siegeln mittlerweile sogar im Falle einfacher Wieder-Inbetriebnahmen oder ähnlicher Vorgänge keine alten DIN-Kennzeichen mehr ab, sondern nur noch EURO-Platinen.

http://www.kennzeichenwelt.de/bundesrepu...rnschilder
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste