Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neue Hauptscheinwerfer für den e30
#1
Hallo zusammen,

ich interessiere mich für die neuen Hauptscheinwerfer die von verschiedenen bekannten Anbietern im Netz zu finden sind. 

Preislich sehr interessant, doch habe ich bedenken zwecks der Qualität.

Hat schon mal jemand von euch einen Scheinwerfer von :

VAN WEZEL
JOHNS
DIEDERICHS
oder
ALKAR 

gekauft? 


BOSCH UND HELLA gibts ja leider keine mehr. Ich bin ja absoluter BOSCH Fan. 


Grüße Thorsten 

PS: Ja ich lebe auch noch ;-)
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#2
Hier übrigens ein Link zu den Scheinwerfern:

https://www.autoteiledirekt.de/automarke...5B100%5D=R
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#3
Moin,

die von Bosch sind doch auch unter dem Link zu finden??? Oder suchst du nur einen einzelnen Scheinwerfer für Fern- oder Abblendlicht?

VG,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#4
Moin ,

ich benutze Depo und habe seit 2012 keine Probleme damit.

Gruß Jürgen
Zitieren
#5
(15.09.2021, 08:07)volkert schrieb: Moin,

die von Bosch sind doch auch unter dem Link zu finden??? Oder suchst du nur einen einzelnen Scheinwerfer für Fern- oder Abblendlicht?

VG,

Volkert

Aber immer mit dem Vermerk "Derzeit nicht auf Lager"

Ich habe auch die von DEPO. Sind dicht und soweit okay.
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
Zitieren
#6
(15.09.2021, 12:26)GRAVE_DIGGER schrieb:
(15.09.2021, 08:07)volkert schrieb: Moin,

die von Bosch sind doch auch unter dem Link zu finden??? Oder suchst du nur einen einzelnen Scheinwerfer für Fern- oder Abblendlicht?

VG,

Volkert

Aber immer mit dem Vermerk "Derzeit nicht auf Lager"

Ich habe auch die von DEPO. Sind dicht und soweit okay.

Joh,

habe ich jetzt auch gesehen. Herrje!
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#7
Hallo,

ich kann auch nur gutes über die Depos schreiben.

Habe sie in Schwarz am roten Baur, müsste nach Erinnerung seit 2015 sein und in Weiß an der weißen ex Jürgen Limo.

Die Lichtausbeute ist für e30 Verhältnisse sehr gut und kein Vergleich zu den alten Teelichtern.
Verarbeitung und Passgenauigkeit sind gut und dicht sind sie auch.

Meine Frau ist im März mal einige Tage mit der Limo zur Arbeit gefahren, morgens um 4h über die Dörfer und kam völlig begeistert nachhause.
So begeistert das ich für den (ihren) weißen Baur auch gleich noch einen Satz kaufen durfte.

Ich habe folgendes Komplettangebot genutzt :

https://www.ebay.de/itm/221622687029

allerdings kostete das Set im März noch 124,- ....

Wem es nicht ganz so drängt der kann ja pokern und abwarten.
Oder mal genauer schauen, aktuell ist bis zum 22.9. eine -10% Aktion bei Bezahlung mit Paypal und Codeeingabe "MOTORS21", macht dann knappe 145,-

[Bild: 42055503ft.jpg]

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#8
Pit,
wie hat das mit den Steckern geklappt?
Gibt ja leider unterschiedliche Kabelstecker bei der Beleuchtung des e30 über die Baujahre verteilt. Erkennbar an den Kappen bei den Scheinwerfern hinten: Mal wie ne "Steckdose", mal stehen die Plattenstecker aus den Kappen raus und am Kabelbaum sind die Steckdosen etc.
Zitieren
#9
Hallo Martin,

...da mir weder der Altgesellle die Teile um die Ohren gehauen noch mir sein Chef ein Ohr wegen "erschwerten Kampfbedingungen" abgekaut hat muß es problemlos geklappt haben...

Im Ernst, ich habe das Projekt ja all die Wochen betreut und war häufig vor Ort und laut dem Schrauber passte alles völlig einwandfrei.
Mit "anderen Steckern" kenne ich eigentlich nur wenn man einen bis 87er E30 auf DEs umrüsten möchte, so wie ich es Einst bei dem weißen Baur machen lassen habe.
Aber da hat nach Erinnerung ein Adaptersatz von Hellla geholfen.
Diese Adapter lagen früher den Hella Umrüstkomplettpaketen bei und liegen noch in einigen Kellern rum.
Z.B. wenn man einen NFL auf schwarze Hellas umgerüstet hat, dann waren die über.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#10
Dann lagen vermutlich bei Deinem Auto die Adapter schon.
Dürfte vor allem vfl betreffen.
Zitieren
#11
...bei dem NFL braucht man keine Adapter und damals für den VVFL habe ich welche bekommen die ein freundlicher Clubber oder Talker noch liegen hatte

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#12
Wow.
Toll das ihr mit anderen Herstellern so gute Erfahrungen gemacht habt. Ich werde die mir mal kommen lassen denke ich.
Danke für die vielen Antworten.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#13
Hallo zusammen. Hab doch noch Mal meine Alten repariert, aber nun ist glaub Ende mit basteln.
Ihr hattet geschrieben die von depo sind gut.
Hat jemand von euch leichtweiten Regulierung?
Habe etwas Angst das die nicht passt. Brauch ich leider für den TÜV
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#14
Gelöscht
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#15
Ich mag Hella eigentlich nicht, weil die nur Chrom bedampfte Kunststoff Reflektoren haben und mit der Zeit blind werden. So wie die billigen vermutlich auch.
Und alle E30 Bosch Scheinwerfer sind mit einem Metall Reflektor aus gestattet. Man kann aber leider Hella und Bosch nicht miteinander verbasteln. Schade

Wisst ihr, ich fahre meinen BMW schon seit 23 Jahren jeden Tag im Sommer, da verschleißt das Zeug mehr als bei euren Steh Modellen. Wenn ich teile Verbau müssen die noch min. 10 Jahre halten....lach . ;-)
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#16
Die Leuchtweitenregulierung passt an die Depos. War zumindest bei mir so.

Mitgeliefert werden die Gewindestängchen mit Halter für die manuelle Regulierung. Diese wird einfach durch den Stellantrieb ersetzt. Was bei mir nicht gepasst hat, war die merkwürdige Bastellei eines der Vorbesitzer beim Umbau auf elektrische Stellmotoren. Hat aber nix mit den Depos zu tun...
Zitat Sandmann (www.sandmanns-welt.de):"Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein..."

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 TTiD + 9-5 2.3t, VW T4 TDI Multivan, Benz 200D/8 (Jugendauto + Arbeitsvorrat)
Zitieren
#17
Alles klar ...danke. Habe gerade eben einen Satz Depo Scheinwerfer für 160 Euro bestellt. Ich bin gespannt.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste