Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Baur Nr.
#21
Hallo Pit,

Vielen Dank schon einmal dafür.

Dann sollte Dir das bei der Recherche weiterhelfen, hoffe ich.

WBAAK15070
Zitieren
#22
Hallo,

Sorry, ich war gestern nicht mehr Online, hier die SAs :

219  Sportlederlenkrad inkl. Schaltknauf
270  breitere Bereifung (195/65-14)
311  Außenspiegel rechts elektr.
350  Verglasung Grün
428  Warndreieck / Verbandskasten
520  Nebelscheinwerfer
545  Drehzahlmesser
704  Sportfahrwerk M-Technik
829  Cabrioumbau Vorbereitung

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#23
Vielen, vielen Dank!
Zitieren
#24
Hallo zusammen,

Ich habe mir einen TC1 zugelegt mit folgender Baur-Nr. A003714-11 BJ.1982. Kann mir jemand etwas mehr über dieses Auto sagen.

Viele Dank im voraus dafür.

Grüße
Andreas
Zitieren
#25
(07.07.2023, 11:37)AndiBandi schrieb: Hallo zusammen,

Ich habe mir einen TC1 zugelegt mit folgender Baur-Nr. A003714-11 BJ.1982. Kann mir jemand etwas mehr über dieses Auto sagen.

Viele Dank im voraus dafür.

Grüße
Andreas

Hallo Andreas

Hier einige Angaben zu deinem Baur TC1 was ich habe.
 73714-11
 316
 8208889 
 11 Verdeck PVC schwarz
 60 Farbe polaris
120 Stoff antrazit
Verglasung  Klar
Auslieferung AH Augsburg 
Das war`s
Ein Foto von deinem Baur TC 1 wäre Super.
schöne Grüsse 
Uwe
Zitieren
#26
Hallo, ich würde gerne fragen, ob Sie meine BAUR-Nummer herausfinden können

Mein Fahrzeug hat überall die gleiche Fahrgestellnummer: WBAAF91060AD01291

Aber es hat Chrom rund um die Fenster, was interessant ist

Danke für die Antwort
Zitieren
#27
Hallo,

ich konnte folgendes herausfinden :

dein Baur hat in der Abfrage nicht die SA829 (Cabrioumbau Vorbereitung) aber ein Schiebedach (SA400), daraus lassen sich mehrere Möglichkeiten schließen :

Umbau eines Lagerwagens wie z.B. mein 50609 (Auto steht als Neuwagen im Autohaus und erst dann soll es ein Baurcabrio werden) oder Umbau eines Gebrauchtwagens nachdem er einige Zeit als Limo gefahren wurde,
in beiden Fällen wäre aber eine Baur-Nummer vergeben worden.

Ansonsten fallen mir bei einem Baur ohne Baur-Nr. noch mehrere Möglichkeiten ein :
Umbau im / außer Haus Baur durch Mitarbeiter unter Verwendung von Ersatzteilen (soll es gegeben haben...),
gleiches im privaten Bereich (wie bei fast jedem zweiten Kadett Aero, Rentnerlimo  wird zum Aero)
oder es ist mal ein numerierter Baur durch Diebstahl verloren gegangen und man hat aus zwei Fahrzeugen eins gemacht (Fahrzeug Baur / Papiere Unfall Limo)


Vielleicht noch Interessant ist, das dein iS ein ganz ganz früher ist, gebaut am 13.9.89.
Der erste bekannte iS Baur hat eine knapp 1000 Fahrzeuge spätere VIN und wurde am 25.9.89 bei BMW gebaut.


Thema Chrom um die Seitenscheiben :
mir sind mehrere TC2 bekannt die ab Werk Shadowline aber trotzdem Chrom oberhalb hatten (Regenrinne), allerdings habe ich das nie bei einem 318iS gesehen.
Waren wohl eher frühere NFL Fahrzeuge.


Frage :
normalerweise steht ja in den Papieren unter Ziffer 33 (alt) bzw. 22 (aktuell) "mit abnehmbaren Dachteil und hinterem Cabrioverdeck", ab einem bestimmten Datum noch ergänzt durch "ww. mit Baur Hardtop" , steht das bei dir nicht ?

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#28
Hallo,

Mittlerweile habe ich via Piotr (KOLOS) mehr Info bekommen und zusammen sind wir eigentlich auf die Gedanke gekommen das es hier um ein “vorserien”-318iS TC2 handelt.

Vorserien? Ja, es gibt auch ein sehr fruhes 325iX ohne Baur-nummer. Aber dank das Originales Fahrzeugbrief bin ich 100% sicher das es bei Baur gebaut wurde, weil das Handschreiben vom Baur-Mitarbeiterin drin ist.. Und deswegen erwarte ich das es bei dieses 318iS die gleiche Geschichte ist. Nimm dabei das der Wagen 2006 noch in Göppingen registriert war und Piotr auch mal ein fruhes 318iS hatte mit chrom.

Aber ich habe bei dieses 318iS habe ich das Handschreiben noch nicht zuruck gesehen.

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#29
Danke für die Aufnahme

Ich bekomme Ende September das Cabrio von meinem Vater und würde mich über ein paar Infos freuen.
Folgende Nummern habe ich gefunden.

WBAAK310X09552953
Nummer von Baur ist B-43445-12

Vielleicht hat jemand Zeit und Lust mal zu schauen was man über das Auto findet.

   

   

Danke schon mal
Zitieren
#30
Hallo,

43445-12
WBAAK310X09552953

318i

199 Burgundrotmet.
156 Kunstleder Perlbeige
12 Verdeck PVC Hellsand

205 5 Gang Getriebe
311 E-Spiegel rechts
351 Colorglas Braun
829 Cabrioumbau-Vorbereitung

ausgeliefert durch Autohaus Göttinger / Northeim

Baudatum BMW 4.1.85 / Baur Eintragung am 24.1.85

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#31
Super, vielen Dank. Scheint nachträglich das m Fahrwerk bekommen zu haben.
Hab jetzt noch paar Unterlagen gefunden. 
Vater ist Erstbesitzer und ich darf den Schatz jetzt weiter pflegen.

   

Beste Grüße
Zitieren
#32
Hallo,

wenn ich das richtig lese dann war die erste Zulassung erst im April 86.
Ich vermute das der Baur vom Autohaus als etwas besonderes bestellt wurde und dann lange stand im Verkaufssalon stand bis sich endlich ein Käufer gefunden hat.

Hast du noch den Originalbrief ?
Dann schaue doch mal wann die Tüv Eintragung für den Umbau war ("Ziff.1 : m.herausnehmb. ....").

Kann sich dein Vater noch an den Kauf erinnern ?
Wollte er einen Baur haben oder hat man ihm den Wagen schöngerechnet damit die Standuhr endlcih gekauft wird ?
Kannst du als Sohn dich nicht mehr erinnern wie das damals abgelaufen ist ?
Ich kann mich noch an jedes Auto von meinem Vater erinnern, vom diskutieren der Eltern, der Konfiguration, dem abholen usw. ...
Und das war 1973, 75, 77, 80 und 82... (danach war ich "dann mal weg")

Gruß, Pit

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#33
Also ich bin Baujahr 80 und Auto 85 gekauft. Frag ihn aber mal nach der Zulassung. Sollte also nicht gestanden haben.

Er hat auch noch den original Brief.



Bin aktuell knapp 600km weg vom Auto. 30 September hole ich es. Es war auf jeden Fall immer sein absolutes Traumauto so wie er da steht.

Beste Grüße
Zitieren
#34
Autohaus Göttinger hat genau 4 TC2 verkauft, oder jedenfalls eingekauft. Januari ‘84 wurde ein 318i und ein 320i ausgeliefert an das AH. Anfang ‘85 wurde wieder ein 318i und 320i bestellt. Zufall?

Ubrigens wurde Mai ‘83 B40335-12 ausgeliefert an AH Im Leinetal, Einbeck. Auch ein 318i, burgundrot, hellsand Verdeck, Innenausstattung auch Perlbeige aber Stoff. Das AH war nicht weit entfernt, vielleicht mal begegnet? 

Ausser die Burgundrote 318i, habe beiden AH’er nur TC2 verkauft in Bronzit, mit Ausnahme von der ersten 318i von AH Göttinger, der war Graphit-metallic.

Noch zum Burgrungrot+Verdeck Hellsand: gab es 57 Stück. Das erste Exemplar war dieses:
   
Der B40059. 

   
Vielleicht das doch noch so etwas zuruck zu finden ist? Viel Neugier also nach weitere Infos! :-)

Gt Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#35
Wow, ich schau mal ob ich vor Ende September noch Infos nach reichen kann. Ansonsten dann wenn ich das Auto habe.
Sind im Baur TC2 Universum 57 Stück eher viel oder wenig? Mir ist bisher nur aufgefallen das ich die Farbkombination nirgends Online gesehen habe, vor allem mit den weißen Streifen.

Beste Grüße
Zitieren
#36
Ob 57 selten ist...hmm, schwer zu sagen. Ich habe 4 Baur, 3xAlpinweiss, 1x Zinnoberrot. Es gab 11 318i in Burgundrot mit hellsand Verdeck, aber nur 7 325iX in Alpinweiss. 

Aber im Algemeinen kann ich sagen das es ein "seltenere" und "besondere" Ausfuhrung ist. Die Streifen waren ubrigens aus der BMW-Zubehoren; bestimmt das es mehr Baur gab mit diese Streifen, aber im Laufe der Jahren verloren gegangen.

Gr Jeroen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
       
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#37
Hallo zusammen,

eine Dame, die ich nicht persönlich kenne (sie ist die Freundin einer Freundin von mir), hat einen Baur TC1 Bj. 1979, offenbar ein 320er, geerbt. Die Frage war, ob das auf den Schrott kann.

Ich kenne das Auto und den Zustand nicht und (ehrlich gesagt) habe ich für die Baur-Autos nichts übrig. Aber ihre Frage habe ich natürlich mit Nein beantwortet.

Die Baur-Nr. sei  A000849-10.

Kann das stimmen? Gibt es von den Experten im Forum evtl. sogar eine Auskunft über den Wagen, die ich an die Besitzerin weitergeben kann?

Das wäre sehr nett und hilfreich!

Vielen Dank!
Zitieren
#38
70849-01
6679760                     Fahrgestellnummer 
320                            Modell

01 PVC schwarz           Verdeck

polaris                        Farbe

Kunstleder marineblau   Innenausstattung
grün                             Glasfarbe
 
Klostermair, Augsburg-Hochzoll    1.Auslieferung
Deutschland
Würde mich sehr freuen über ein Foto/ Bild vom Baur. Vielen Dank
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste