Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Jahrestreffen 2022
(31.07.2022, 20:13)Thoster schrieb: bei einem Deutschland weiten Club 

Exakt das ist einer der Kernpunkte - will man der 3er-Club Deutschland sein, dann sollte man sich doch besser etwas überregionaler aufstellen und überregionaler kommunizieren. So war das am Anfang ja auch, als die JHV Teil des Jahrestreffens waren und damit mehr oder weniger durch Deutschland wanderte. Als die Treffen immer größer und touristischer wurden, hat man das entkoppelt, zudem es auch noch Regional-Stammtische gab. Aus damaliger Sicht also nachvollziehbar, aber mittlerweile - auch nachdem vieles eingeschlafen ist - sollte man schon wieder einmal darüber nachdenken, was man will. Köln-Bonn-West-NRW Regionalverein, wo nur der echt persönliche Kontakt etwas zählt und wo sich jeder binnen einer Stunde auch persönlich sehen kann oder der 3er Club für ganz Deutschland.

Der 7er Club e23 e32 hatte auch den hochtrabenden "Deutschland" Anspruch und ist nie über eine Regionalveranstaltung mit kleinem Kreis von "man kennt sich" hinaus gekommen. Der 3er Club war da früher anders und verzwergt sich seit einiger Zeit selber. Wenn es die Mehrheit der Mitglieder will, ok, aber so langsam kommt ein Verdacht auf, dass das nicht am Willen der Mehrheit liegt sondern eher an deren Trägheit. Und wenn eine Sache mal Träge geworden ist, ist der Gang zur Post mit dem Kündigungsschreiben der Weg mit dem geringsten Aufwand, um das Thema für sich abzuschließen und 50 Euro im Jahr zu sparen.
"Und wenn eine Sache mal Träge geworden ist, ist der Gang zur Post mit dem Kündigungsschreiben der Weg mit dem geringsten Aufwand, um das Thema für sich abzuschließen und 50 Euro im Jahr zu sparen."
Hallo Martin,
bei dem Gedanken ertappe ich mich auch manchmal. Allerdings beinhalten die 50,-€ auch den DSW(interessiert mich zunehmend weniger; die Zweisprachigkeit macht es nicht besser) und den ermäßigten Beitrag für die AvD plus Mitgliedschaft, so dass für den DSW nur noch ein Kleckerbetrag bleibt. Also kündige ich vorerst nicht, obwohl von meiner Begeisterung für den Club leider nicht mehr viel übrig ist.

Grüße
Thomas

@Christian: Was hältst du als Webmaster von der virtuellen Teilnahmemöglichkeit an der JHV?
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric
Wäre fast Zeit für ein neues Thema ;-) ... passt nicht mehr ganz zu einen 2022 Treffen.

Wobei mich das Thema JHV ja nicht mehr juckt *grins*
(25.07.2022, 16:55)Quax1 schrieb: Hi Christian,

danke für die Fotos - schön, auf diesem Wege an der Tour doch etwas teilzuhaben. 

Danke aber auch, dass Du wohl die derzeit einzige Konstante aus der Aura des Vorstandes bist, der den Weg zu Mitgliedern noch sucht , informiert und sich hier richtig Mühe gibt. 

Wann und wo ist eigentlich die nächste Mitgliederversammlung?

VG, Michael

Hallo Christian ,

das was Michael hier geschrieben hat , kann ich nur genau so Unterschreiben . DANKEEE dafür !!!
Letzten Freitag Clubabend im BMW Museum....hier ein paar Impressionen...

https://r.tapatalk.com/shareLink/topic?u...source=app
Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!" - Kid Rock

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste