Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Auto wurde 30. Jetzt möchte ich etwas investieren. Vorschläge?
#25
Hoi Milos

nun, der Kern des Pudels liegt in der Veteranenzulassung.
Dort wird sehr genau auf die zeitkonforme Erhaltung geachtet.

Ohne diese 'Adelung' wird ja alles eintragen, was die allgemeinen Verkehrssicherheitsauflagen erfüllt.
Da ist es wurscht, ob die Alpina-like Maxilite-Räder Baujahr 2021 sind, solange die Bremse oder das Radhaus freigängig ist.

Für die Abnahme als 'automobiles Kulturgut' sind die MFK-Mitarbeiter bisweilen sehr pedantisch. Dann sollten es Zubehörteile, Räder, etc. sein, die durch die ABE belegen, dass diese mit dem Produktionszeitraum des Fahrzeugs konform sind.
NB: für Bilstein-Dämpfer wirst Du sicher keine ABE benötigen, denn die werden ja im Gegensatz zu Federn nicht eingetragen.

Abgesehen davon empfehle ich Dir, bei der MFK vorbeizugehen und allenfalls die Dir wichtigen Fragen zu besprechen.

Herzliche Grüsse
Arnd
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Auto wurde 30. Jetzt möchte ich etwas investieren. Vorschläge? - von Arnd-CH - 09.03.2022, 23:45



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste