Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verkaufe meinen E36 touring
Hallo zusammen,
seit letztem Jahr fahre ich mit meinem guten touring, den viele von euch kennen, weil ich ihn mittlerweile seit 15 Jahren habe,
kaum noch; zum einen, weil ich ihm den Winterbetrieb ersparen möchte und zum anderen, weil ich ja im Alltag das kleine E-Auto habe.
Wer also glaubt, dass sich das angesichts der weltpolitischen Lage noch lohnt, kann hier einen richtig guten, aber natürlich nicht perfekten
E36 touring kaufen:
[Bild: 28966620vn.jpg]

BMW 323i touring Comfort Edition, 15 Jahre im Besitz als Kombi in Bad Sassendorf (mobile.de)

Bleibt gesund und macht den Putin weg

Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric
Nenn doch bitte mal ein paar Eckdaten
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken

Eine Erältung hätte auch gereicht.
Hallo Lutz,
alle relevanten Daten habe ich eigentlich im mobile.de Inserat- funktioniert der Link nicht mehr?
Ansonsten:
Comfort Edition mit Klimaautomatik, Dachreling, abnehmbarer AHK und Becker Indianapolis Naviradio mit Bluetooth FSE.
Ein sauberes, gepflegtes und unverpfuschtes Nichtraucherauto.
Ez. 12/1997 211.000km technisch und optisch fit  6.500€
Gestern war ein Interessent da, dem gefiel er richtig gut; eventuell ist er zum Wochenende verkauft.  Sonne
Er meinte, er hätte schon deutlich schlechtere Autos für mehr Geld angeschaut.
Kannst mich auch gern mal anrufen.

Viele Grüße
Thomas

Hier noch ein paar aktuelle Bilder:
[Bild: 43204862ir.jpg]

[Bild: 43204863gu.jpg]

[Bild: 43204864ez.jpg]

[Bild: 43204865fv.jpg]

[Bild: 43204866me.jpg]

[Bild: 43204869ex.jpg]

[Bild: 43204874dj.jpg]

Wer erkennt die unterschiede zum alten Bild(das ist übrigens 5 Jahre alt)?  Verwirrt
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric
Du hast Rost, . . . ääh , Ich meine ntürlich Post.

Ich habe nur für eine Bekannte gefragt. Ich persönlich bleibe bei meinem 318i E 30. Die Eckdaten und die Bilder sind natürlich klasse. Würde ich einenb E 36 suchen . . . Erschreck  . . . hätte ich ihn mir auch schon abgeschaut.

Aber E 36 . . . Haare zu Berge . . . ?

Thomas,

ist das Auto verkauft?
Habe zwar keinen Bedarf (die besten Angebote kommen bekanntermaßen ja meist dann, wenn man selber gerade nicht sucht), mich interessiert eher, ob bei den aktuellen Benzinpreisen sich noch jemand nen schönen 6-Ender in die Garage stellen will. Noch im Januar wäre ein Auto wie dieses sicher rasch verkauft.

Gruß
Martin
Hallo Martin,
nein, der touring ist noch zu haben; ich hatte absichtlich den Frühling abgewartet, um ihn anzubieten, weil viele Käufer nicht so gern im Winter kaufen und ich keine Lust auf Probefahrten bei Eis und Schnee habe.
Das mir jetzt der Putin den Verkauf kaputt macht hatte ich so nicht erwartet, kann aber jeden verstehen, der im Moment nicht in Kauflaune ist.  Traurig
Zum Verbrauch: Erstens ist der M52(mit Schaltgetriebe) dafür bekannt, recht sparsam zu sein; die Differenz zum Vierzylinder ist nicht groß.
Wer sich einen 25 Jahre alten BMW kauft, fährt den auch meist nicht im Alltag und somit ist die Jahresfahrleistung überschaubar.

Was richtig gut ist: Der touring passt nicht ins Beuteschema von irgendwelchen Kiesplatzhändlern; "was letzte Preis" Anfragen oder dreiste Preisvorschläge wie im November, als ich den 5 Jahre alten Fiesta verkauft habe, hatte ich bisher keine einzige.

Viele Grüße
Thomas
Schade,

kann aber als Besitzer eines e39 523i - Einfach-Vanos - bestätigen, dass diese Motoren unter 10 Liter fahrbar sind und vor allem robust sind und dennoch nicht zu einem Gefühl der Untermotorisierung führen. Der e36 dürfte leichter sein und entsprechend noch ein kleines bisschen sparsamer. Ganz generell ist der 23er (eigentlich ja 2.5er) der Geheimtipp in diesen Baureihen. Alle wollen den Toppmotor 2.8 und der Unterschied vom 2.8 zum 2.5 ist bei weitem nicht so groß, wie beim e30 zwischen 325 und 320 (deswegen nannte man die Autos ja nicht 325 sondern 323 um einen Unterschied deutlicher zu markieren, der so deutlich nicht ist).

Ich vermute, es kommt zu den hohen Spritpreisen noch eine gewisse allgemeine Verunsicherung dazu. Wenn man Platz hat, ggf. das Auto erst einmal die Anzeige raus nehmen und Auto wegstellen.

Gruß
Martin
Hallo zusammen,
ich habe den touring wieder inseriert; kostet ja nichts...  Zwinker
BMW 323i touring Comfort Edition als Kombi in Bad Sassendorf (mobile.de)

Viele Grüße
Thomas
Hallo,
gestern hatte ich etwas Zeit für Autopflege und habe den touring nicht nur gewaschen, sondern auch die 15 Jahre alten schwarzen Veloursfussmatten mal nass gereinigt; unglaublich wie schön die wieder geworden sind, nur etwas ordinären Glasreiniger aufgesprüht, etwas gebürstet und mit viel Wasser ausgespült.
Sogar die platt getretenen Stellen in der Fahrermatte sind wieder "hoch gekommen"... Sonne
Wenn jetzt noch ein netter Käufer käme... Zwinker

Viele Grüße
Thomas
Hallo zusammen,
seit heute mit noch mehr Text und im Preis gesenkt...  Sonne

BMW 323i touring Comfort Edition als Kombi in Bad Sassendorf (mobile.de)

Schönes Wochenende
Thomas
Hallo zusammen,
der touring ist verkauft an einen netten Käufer, der z.T. noch ältere Autos besitzt, nur noch keinen BMW.  Zwinker
Allerdings möchte er die M3 Räder nicht haben; falls also jemand von euch Interesse hat...
Die Felgen habe ich vor Jahren mal pulvern lassen, war aber nie mit der Optik zufrieden; deshalb habe ich sie 2018 von meinem Lackierer
in einfachem Felgensilber nasslackieren lassen- jetzt gefallen sie mir, 2020 habe ich 4 Conti Premium Contact Reifen in 225/45/17 montieren lassen,
die seitdem erst sehr wenige km gelaufen haben.

Viele Grüße
Thomas

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste