Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kühler BMW E21 315er
#1
Hallo liebe Clubkollegen
Ich hab es jetzt geschafft einen BMW E21 zu kaufen und möchte an diesem unter anderem den Kühler ersetzen. Es handelt sich bei menem E21 um einen 1983er 315 und ich finde nur einen Anbieter eines passenden Kühlers und der soll dann 589 Euro kosten. Wenns keine andere Möglichkeit gibt nehm ich den, wollte aber gern vorher mal im Club fragen, ob es da preisgünstigere aber qualitativ akzeptable Alternativen gibt. Was ich bei den bekannten Internetanbietern gefunden habe ist alles nicht lieferbar

Dank im voraus

B.Herlfterkamp
Zitieren
#2
Aktuell gibt es bis zum 05.04. einen 20.- Euro Gutschein bei Walloth & Nesch ... macht bei der Summe aber nicht viel aus.

https://www.wallothnesch.com/

und beim Leebmann gibt es ihn 30 Euro billiger

https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteil...bt=11_0634

Alles keine gewaltigen Sprünge ...

Google halt mal die Teilenummer
Zitieren
#3
Freie Auswahl:

https://www.autodoc.de/autoteile/wasserk...e21/11-315?
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#4
Vielen Dank für die Antworten, es wird dann wohl nur Wallothnesch bleiben, bei Autodoc und auch vielen anderen Online Anbietern gibts zwar viele Angebote, aber alle nicht lieferbar.
Schönes Wochenende
B.Herlfterkamp
Zitieren
#5
Hallo,
eventuell kann dir Kühler Pütz deinen Kühler gut und günstig instand setzen:
Kühler Neuaufbau, Wasserkühler Netzerneuerung, BMW 02 Serie 1600 - 1800 | eBay

Viel Erfolg
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#6
Ich habe sehr gute Erfahrung mit Brenscheidt Autokühler, Dortmund gemacht.
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#7
Hallo,

ich bin ja erschrocken bei den Preisen. Ich habe mal nachgeschaut. 2015 habe ich für einen neuen Kühler für meinen 315er 189,-- Euro bei W&N bezahlt.

Das die Preise so extrem steigen ist erschreckend.

Viele Grüße
Olaf
[Bild: wohnwagen-smilies-0001.gif]

Seit 10.08.2012 mit H-Zulassung :-)
Zitieren
#8
Hallo,

ich habe im Oktober 2021 auch einen neuen Kühler für meinen 315 gekauft. Gekauft habe ich den Kühler bei Bloemer & Füsser in Düsseldorf für € 416,00.

Kann den Betrieb Bloemer & Füsser sehr empfehlen.

VG
Ralf
Zitieren
#9
Die guten alten "Vollmetallkühler" kann Dir jeder anständige Kühlerbauer instandsetzen. Bei der Gelegenheit gleich ein Hochleistungsnetz ("Tropenkühler") einsetzen lassen, dann bist Du für den Klimawandel gewappnet... Fettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#10
Wenn man im ETK genau sucht, dann findet man die "Tropenausführung" häufig noch gelistet und ist - im Gegensatz zur regulären Ausführung - häufig noch zu moderatem Preis lieferbar, weil keine Nachfertigung, sondern Altteil
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste