Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Retro Classics Stuttgart
#1
Wer kommt zur Retro Classics nach Stuttgart vom 21.-24.04 2022.
Oder anders gefragt, ist unser Club dort auch vertreten?
RETRO CLASSICS® 2022: BMW Group Classic nimmt 2022 an der Messe für Fahrkultur in Stuttgart teil (retro-classics.de)
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#2
Soweit ich weiß, richtet BMW ja diesmal den Auftritt in Stuttgart selbst aus (- ich bin mal gespannt, ob das dann auch das endgültige "Aus" für das Engagement in Essen bedeuten wird). Wir stellen auf dem Stand von BMW zusammen mit der Alpina Gemeinschaft aus, von letzterer kommt auch das Auto, voraussichtlich ein B6S. Ralf wird wohl vor Ort sein, evtl. auch Werner. So ist jedenfalls mein letzter Wissensstand von Mitte März.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#3
Zitat:Liebe Mitglieder, vom 21.-24.4. findet in Stuttgart nach einjähriger Pause und mehrwöchiger Verschiebung die Retro Classics statt.
In Halle 7 auf dem BMW Classic Stand (Stand 7B11) findet ihr uns.
Und damit ihr unsere Freude darüber, dass wir auf der Messe sind, teilen könnt, bekommen die ersten zehn Mitglieder, die sich per Mail auf retro@3er-club.de melden, einen Gutschein für eine kostenlose Eintrittskarte von uns. Der Normalpreis einer Tageskarte an der Tageskasse beträgt übrigens 20 €.
Auf Wiedersehen in Stuttgart!
Euer Vorstand


https://www.3er-club.de/2022/04/16/der-b...stuttgart/
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#4
War am Freitag auf der Retro und hier der Link in den Talk mit ein paar Bildern....hab mich gut mit Ralf unterhalten....

https://e30-talk.com/topic/207231-bmw-au...stuttgart/
Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus




"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!" - Kid Rock





                                          



Zitieren
#5
Besten Dank für die vielen Fotos -  hat die Retro Classics Stuttgart der Techno Classica Essen den Rang abgelaufen?

Viele Grüße,
Michael
Zitieren
#6
Die Frage stelle ich mir auch. Ich denke, das wird sich nächstes Jahr zeigen, speziell wie das Engagement der Werke in Essen ausfallen wird.

Und Kai, auch von mir danke für die Fotos, gute Auswahl!
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#7
Danke euch Beiden und ob Stuttgart Essen den Rang abläuft....wir werden sehen. Die Messe war dieses Jahr in Stuttgart nur halb so groß weil durch den verschobenen Termin noch 2 andere Messen gelaufen sind. Trotzdem war sie sehr gut besucht und hat wieder richtig Spaß gemacht.
Wegen der Auswahl der Bilder...ja, ich bin für alles Altblech offen.

Gruß Kai
Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus




"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!" - Kid Rock





                                          



Zitieren
#8
Hallo Kai,
auch von mir Danke für die Bilder.  Sonne

Viele Grüße
Thomas

P.S.: Auch offen für anderes Blech und sogar elektrisch angetriebenes Blech Fettes Grinsen zu sein unterscheidet dieses Forum sehr wohltuend von einem anderen Forum, in dem ich mittlerweile sogar gesperrt bin.  Haare zu Berge
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#9
Hallo Thomas,

Danke, mache immer Bilder wenn ich unterwegs oder auf Messen bin. Stelle sie allerdings in den Talk weil da mehr los ist.

Zum Thema anderes Altblech...bin da etwas Italienlastig, aber auch schöne Engländer begeistern mich.
Amiblech aus den Sechzigern sieht sehr schön aus, nur nicht mein Style. Hatte mal einen Cherokee und einen Chevy Blazer.

Mit den elektischen Fahrzeugen hab ich es nicht so. Bin beide Teslas X und S schon gefahren und in der Firma haben wir Nissan und Peugeot.
Ich denke die Zukunft wird eine andere Lösung sein, nicht rein elektrisch. Sehe das als Übergangslösung.

Gruß Kai
Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus




"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!" - Kid Rock





                                          



Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste