Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

[UPDATE] Upload-Funktion jetzt "drag and drop"
#1
Hallo zusammen,

wer es noch nicht gemerkt hat - das letzte Upgrade hat die Upload-Schaltflächen gekillt. Erschreck  Ich bin an der Fehlersuche dran...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#2
Kleines Update: MyBB hatte netter- bzw. (für mich) heimtückischerweise die Upload-Funktion auf "drag and drop" geändert. Leider hatte hatte sich das gleichzeitig mit einigen Templates nicht vertragen, was aber erledigt ist. Ihr solltest daher jetzt hoffentlich ein entsprechendes Attachment-Feld unterhalb des Beitragsfensters entdeckt haben:

   

Zum Upload habt Ihr jetzt gleich zwei Möglichkeiten zur Auswahl:

1) Klickt einfach in das Feld, wählt eine oder gleich mehrere hochzuladende Datei(en) aus - und ladet sie dann hoch.

2) Zieht die Datei einfach aus Eurem Explorer-Fenster unten in das Attachment-Feld.

(Bildgröße bitte weiterhin bis max. 1,5MB - wir sind kein Fotokunst-Forum...)

Hochgeladene Bilder werden unterhalb des Drag-and-Drop-Fenster aufgelistet, wie hier beispielhaft zu sehen:

   



Ein kleinen Haken gibt es leider immer noch. Aus irgendeinem Grund aktualisiert sich die Seite nach dem Upload nicht und die hochgeladenen Dateien werden nicht sofort unter dem Attachment-Fenster angezeigt (ich bin da weiterhin dran). Wenn Ihr die Bilder direkt in den Beitrag einblenden wollt, müsst Ihr leider erst auf "Vorschau" klicken. Falls die Bilder einfach unter den Beitrag gepackt werden sollen, reicht der Klick auf "Antwort absenden".
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#3
Hallo Christian,
vielen Dank für deine Mühen- ich werd´s bei Gelegenheit mal ausprobieren.  Sonne

Beste Grüße

Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#4
Update: Das Problem mit der sich-nicht-selbst-nachladenden Seite sollte sich jetzt erledigt haben.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste