Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Stuttgart: Schöner 325 eta Automatik
Liebe E30 Freunde,

nachdem sich ein lang gehegter Wunsch nach einem Cabrio wohl dieses Jahr erfüllt, habe ich mich entschlossen, meinen E30-Klassiker in gute Hände abzugeben.

Das Liebhaber-Fahrzeug - in Chrom-Ausführung - ist seit über 25 Jahren in meiner (Frauen)Hand und wurde stets pfleglich behandelt, gelenkt und gefahren. Es ist technisch einwandfrei, für sein Alter in einem guten, unverbauten Originalzustand, mit lediglich geringen Gebrauchsspuren (Radläufe, Längsträger Wagenheber-Seite).

Basics:

Fahrzeugzustand:   * Unfallfrei      * Nichtraucher-Fahrzeug       * Garagenwagen
Kategorie:      * Limousine         Getriebe:  * Automatik        *   Kraftstoff:    * Benzin
Kilometerstand:   * 225.500 km     Hubraum:  * 2.674 cm³       Leistung:  * 90 kW (122 PS)
Anzahl Türen:   * 4/5      Anzahl Sitzplätze:  * 5      Anzahl Fahrzeughalter:   * zwei
Schadstoffklasse:   * Euro2      Umweltplakette:  * Grün
Erstzulassung:    * 07/1986     HU:  * 01/2024
Farbe:       * Lapisblau             Innenausstattung:  * Stoff, beige kariert
Sonstiges:   * Servolenkung    *  Elektr. Seitenspiegel     *  Tuner/Radio    * neue Sommerreifen
Als  Smile "Extras" gibt's dazu:   *  Alu-Radkappen      *  Blaupunkt Paris RCR 41  (Radio-Cassette)

History:

Ich habe den E30 beim Gebrauchtwagenverkauf der Mercedes-Benz AG, Niederlassung Stuttgart, im April 1995 (mit ca. 120.000 km) gekauft. Der Vorbesitzer besaß den Wagen nur ca. ein Jahr und hat ihn dort in Zahlung gegeben. Neu zugelassen wurde das Fahrzeug vom Erstbesitzer/Käufer (< Jahrgang 1930) am 16.07.1986 beim Landratsamt Rems-Murr-Kreis (Waiblingen). Bei meiner Übernahme bei MB war kein Scheckheft mehr vorhanden. Ich bin durchschnittlich pro Jahr ca. 5.000 km gefahren. Ölwechsel regelmäßig, Wartung, HU/TÜV etc. wurde vom BOSCH-Dienst Autoservice Schellhorn in Stuttgart-West, (der langjährigen Werkstatt meines Vertrauens), durchgeführt.

Preisvorstellung:    €  10.500,--

Freue mich auf ernstgemeinte Anfragen (über das Forum). Das Auto fährt in Stuttgart. Besichtigung und Probefahrt nach Vereinbarung.

So long, schöne Grüße,

Iris

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Unter "Basics" hatten sich Formatierungszeichen eingeschlichen:

(b)-Klammern nach "Kraftstoffart" und vor "Benzin",
und ebenso bei "Anzahl Fahrzeughalter" und "2"
Unter "Basics" haben sich Formatierungszeichen eingeschlichen:

(b)-Klammern nach "Kraftstoffart" und vor "Benzin",
Guten Morgen Iris,
Schadstoffklasse:   * Euro4  ist sicherlich auch falsch; zum Auto sage ich nur, dass eine gute Historie nicht zwingend bedeuten muss, dass ein Fahrzeug im guten Zustand ist und zum fairen Preis angeboten wird. Aber versuchen kann man es ja...

Gruß
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio, 323i touring(beides E36), Mercedes SLK 320, ab 09.April 2021: SEAT Mii electric
Joh,

mit KLR maximal Euro 2 sonst nur Euro 1 wie jeder Benziner mit geregelten KAT.
Der bekommt dann auch den grünen Aufkleber mit der 4, was aber nicht gleich Euro 4 bedeutet.
Danach müsten die alten Diesel mit den gelben und roten Aufklebern ja auch Euro 2 und Euro 1 haben. Totlach Totlach Totlach Totlach 

VG,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
... und nach der H-Abnahme ist das Thema zum Glück dann (noch) egal - sogar 7 Euro im Jahr günstiger als ein eta mit Euro 2.
Hallo Iris. Wirklich schöner wagen.
Fahre mein E30 auch schon seit 23 Jahren.
Und mit fahren meine ich fahren ?
Ich weiß gar nicht wie ihr alle so wenig Kilometer haben könnt. Ich bin aktuell bei 412.000km ?
Hoffe er kommt in gute Hände.
Grüße von der schwäbischen Alb.

Thorsten
Zur Info: Zu sehen ist der schöne 325 eta wahrscheinlich am Sonntag, 15. Mai 2022, bei "Classics & Coffee" vor dem Mercedes-Benz-Museum in Stuttgart ...

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste