Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hilfe! Was sind das für Federn?
#1
Hallo zusammen. 

Ich habe vor langer Zeit diese Feldern für meine e30  6 Zylinder Limo gekauft in der Annahme daß es m Technik Federn sind. 
Als ich alles ein gebaut hatte war mein E30 hinten komplett aus gefedert nach oben. War übel hoch hinten. 

Was meint ihr, sind die für das Cabrio? 

Farbcode ist drauf, werde daraus aber nicht schlau. 

Würde die Federn für kleines Geld her geben.

Sind optisch top ohne Rost
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#2
Länge

Vorne 41cm Gelb

Hinten 23cm zart Rosa
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#3
Ich habe mich vor ein paar Jahren mal damit beschäftigt und bin dabei schnell auf "Vergiß' es, da gibt es kein einheitliches System" gestoßen.

Nachdem ich herausgefunden hatte, daß BMW (Leebmann) Eibach als Originalersatzeile verkauft, habe ich mir einen Eibach- Federnsatz (Pro-Kit) für eine moderate Tieferlegung besorgt und eingebaut.

Alles andere was ich drin hatte, hat nicht für eine für mich stimmende Optik gepasst. Letzten Endes hilft da nur ausprobieren. Die Federn, die übrig waren, habe ich entweder verschenkt oder aber ganz hinten in die Kiste geschmissen...
Zitieren
#4
Ja ich habe vor 20 Jahren bei mir auch Eibach ein gebaut.
Wollte aber bei der Restaurierung meines E30 Edition S eben org. M- Technik haben. Nachdem die Feder ja dann nicht gepasst haben wurden auch Eibach verbaut.
Die in Verbindung mit den dickeren Gummi Unterlagen an der Hinterachse sieht das bei NFL echt super aus.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#5
Ich würde die Federn ungerne weg werfen sind optisch noch Top. Aber ich fange damit nichts an. Schade
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste