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Ablauf H-Zulassung ...Fragen
#21
Für mich ist das "H" an meinem 320-Cabrio einfach das Zeichen an die Anderen, dass ich nicht irgendeinen alten Karren fahre, sondern dieses Fahrzeug bewusst erhalten und gepflegt wird.
Ist zwar beim Cabrio relativ einfach zu sehen, da es ja fast immer Liebhaberfahrzuge waren, aber speziell bei Limousinen ist die Außenwirkung sicher nicht zu unterschätzen...
Ob da dann im Jahr 30€ mehr oder weniger kostet, spielt doch bei den anderen laufenden Kosten für so ein Fahrzeug wirklich keine Rolle.
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#22
(21.05.2022, 12:06)passra schrieb: Für mich ist das "H" an meinem 320-Cabrio einfach das Zeichen an die Anderen, dass ich nicht irgendeinen alten Karren fahre, sondern dieses Fahrzeug bewusst erhalten und gepflegt wird.
Ist zwar beim Cabrio relativ einfach zu sehen, da es ja fast immer Liebhaberfahrzuge waren, aber speziell bei Limousinen ist die Außenwirkung sicher nicht zu unterschätzen...
Ob da dann im Jahr 30€ mehr oder weniger kostet, spielt doch bei den anderen laufenden Kosten für so ein Fahrzeug wirklich keine Rolle.

So sehe ich das auch! Smile 
Auch wenn bestimmt manch einer der Meinung ist das meine Wanne kein H haben sollte. Fettes Grinsen
[Bild: 0089-1qgcg0.jpg]


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#23
Hallo,

...da die eigentliche Frage ja beantwortet wurde und wir jetzt eh zum sabbeln übergehen...

Ich habe meiner NFL Limo ein H-Kennz. verpasst um mich selbst zu schützen.
SO war klar das die Weissware Original bleibt.

Natürlich hätte ich den Wagen bei der Zulassung auch auf D3 umschlüsseln lassen können (jaja, geht normalerweise nicht, dazu schreibe ich nichts) und würde 121,- statt 192,- p.A. bezahlen
aber da ich dieses Fahrzeug eh nur dreivierfünf Monate pro Jahr mal dazu anmelde relativiert sich der Mehrpreis.

Dafür habe ich tatsächlich mal einen E30 nicht Mohrenlike umgebaut, keine ultrakurzen Kennzeichen, kein FW, keine großen Räder, nix nix nix.

Außerdem war der Gedanke, diesen Boliden eventuell weiter zu reichen und der übliche Oldtimerdepp ist zu blöd um zu erkennen das er sich bei einem 1.8er 4 Zylinder mit dem H-Kennz. selbst ins Knie f..kt.

Nun denn, mittlerweile habe ich den Langweiler lieb gewonnen und auf die geschalteten Inserate meldet sich niemand, dann bleibt er halt und beamt mich in Gedanken zu meinem ersten E30.
Das war auch ein 1.8er NFL Vieltürer (allerdings geschaltet mit Muskellenkung, M10 1.8 102 PS und anderer Farbe).

Bei meinen E30 Baurn habe ich gar keinen Bock auf das Theater warum da dies, das und jenes eingetragen und / oder ob das Zeitgenössisch ist.
Von den dann größeren Kennzeichen mal ganz abgesehen.

In 4 Jahren werde ich einen der E38 auf jeden Fall auf H ummelden, spart die Hälfte der Steuer und der hat eh 520er Kennzeichen.
Zeitgleich ist dann auch Christianes erstes Auto dran, der E36 325td.
Da wird meine Entscheidung schwer, halbe Steuer aber 400er (bei Normalschrift) bzw. 340er (bei Engschrift) Kennzeichen anstatt der heutigen 300er Platten.

Dann steht hier noch ein flachgelegtes 190er Kleintaxi.
Da steht schon Euro2 im Brief (ohne Hinweis auf einen KLR o.ä. Fettes Grinsen )
Der Schmetterling bleibt aus optischen Gründen auf jeden fall H frei (Kennzeichengröße 340mm).
190er und 124er Segelflugzeuge mit H-Kennzeichen gibt es wie Sand am Meer, der Bolide wird noch fein geMohrt. Sabber 

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

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#24
Nabend, hier das Zulassungsprozedere.
Vorgestern bekam der Wagen einen neuen Zahnriehmen/Wapu. Einige Keilriehmen wurden ausgetauscht. Gestern wurden HU und Gutachten angefertigt. 
Heute war ich bei der Zulassungsstelle. Ein neues Kennzeichen war auch erforderlich. 
Ich habe der Sachbearbeiterin den Sachstand umfassend erläutert.
Im neuen Kfz-schein steht jetzt unter der Ziffer 14 "Oldtimer".
Im alten Kfz-schein stand unter Ziffer 14 "Schadstoffarm Euro2 festgestellt am...".
Bei der Zulassungsstelle habe ich knapp 50 Eu bezahlt. 16 Eu haben die Schilder gekostet. 
Die Rechnung für das Gutachten kommt nächste Woche. HU war eh fällig. Europlakette auf der Scheibe habe ich mit dem Fön erwärmt und gut abbekommen. Letzte Reste mit Bremsenreiniger entfernt. Zwinker
Danke nochmals für eure Infos.
Fettes Grinsen
Gruß 
Rolf

@Thomas: Ich würde auch einem gut erhaltenen 318er das H-Kennzeichen verpassen. Wie auch Passra schreibt: Man muß Zeichen setzen.  Zwinker 
Und ich bin mal gespannt was sich unsere Verkehrs- und Umweltminister in den nächsten Jahren an Hürden einfallen lassen.  Fettes Grinsen
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
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#25
Na dann hat ja alles gut geklappt.

Bin auch für "H" abseits ökonomischer Bleistiftrechnungen.
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#26
Ja, irgendwie habt ihr mich doch dazu gebracht über ein "H" am E30 mit M40B18 nachzudenken...

Nächste HU ist am Ende der Saison. Wenn, würde ich die Abnahme mit der HU kombinieren, womit ich noch Zeit habe darüber nachzudenken..
Zitat Sandmann (www.sandmanns-welt.de):"Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein..."

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 TTiD + 9-5 2.3t, VW T4 TDI Multivan, Benz 200D/8 (Jugendauto + Arbeitsvorrat)
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#27
Bei mir war noch die Besonderheit, dass sich der KLR nicht nur in Ziffer 14, sondern auch im Begleittext niedergeschlagen hat. Den musste ich mit einer technischen Änderungsabnahme nach §19.3 wieder streichen lassen. Hat dann nochmal extra gekostet. Dafür ist aber die Zulassungsstelle mit 11,70€ deutlich günstiger.

Ich muss mir allerdings noch eine neue Versicherung suchen, da die alte H- Fahrzeuge nicht versichern mag.
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#28
Wenn man ein Alltagsauto hat, ist eine Oldie Versicherung bei einem anderen Unternehmen kein Problem.

Ich persönlich bin seit Jahren bei der Württembergischen, da die - neben dem Alltagsauto, welches woanders versichert sein darf - nur Fotos vom Auto und kein extra Gutachten wollten und bei denen ist der Tarif bei Saison Kennzeichen auch nur für die Saison zu bezahlen. Aber - und das gilt für alle Versicherungen - das sagt nichts über das Verhalten bei einer Schadensregulierung aus. Da habe ich, mangels Schäden, keine Erfahrungen mit dem Laden.
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